22.05.07 13:14 Uhr
 399
 

Vorsicht bei Heuschnupfen - schnell kann daraus Asthma werden

Vorsicht ist geboten, wenn Kinder und Jugendliche an Heuschnupfen leiden. Ohne Behandlung kann sich daraus schnell Asthma entwickeln. Besonders im Vorschulalter besteht die Gefahr, dass sich die Allergie auf den Bereich der Bronchien ausweitet.

Symptome für eine beginnende Asthma-Erkrankung sind oft trockener oder vermehrter Husten, pfeifendes Atmen oder Atemnot. Beim Auftreten dieser Merkmale sollte ein Test beim Arzt gemacht werden.

Mit bestimmten Medikamenten kann schließlich ein Fortschritt der Krankheit und somit die Ausbildung von chronischem Asthma verhindert werden.


WebReporter: marion
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Vorsicht, Asthma
Quelle: www.svz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Mann erblindet wegen intensivem Orgasmus auf einem Auge
Studie: Mehrere Tassen Kaffee am Tag sind gesund
Einst schwerster Mensch der Welt nimmt drastisch ab: Von 595 auf 366 Kilogramm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.05.2007 13:21 Uhr von Dana85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist nix Neues trotzdem kann es nicht oft genug gesagt werden. Ganz toll finde ich teilweise den Spruch gewisser Eltern: "Aach, das wächst sich wieder aus".
Kommentar ansehen
22.05.2007 14:54 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war die tage: selbst beim doc um meine lunge zu testen. hatte, wo es langanhaltend so warm und trocken war, echte probs, was ja darauf hindeuten könnte. und was ist, erstma nen termin 4 wochen später bekommen. natürlich war genau dann die regenzeit wo es 2 tage nur geregnet hat. ist ja klar, dass ich dann keine atembeschwerden mehr hatte und der doc nix mehr feststellen konnte.

naja, vielleicht hätte der auch so nix festgestellt, aber trotzdem sollte man frühzeitig termine holen. nen monat muss man oftmals warten.
Kommentar ansehen
22.05.2007 18:07 Uhr von die_freche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaa: ja und wenn mann zum arzt gehen soll dann muss man noch 1 bis 3 monate warden bis mann dann rankommt ohne termin geht es bei ein arzt net mehr

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent Krebszellen im Körper töten
Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?