21.05.07 16:23 Uhr
 15.098
 

9Live: Sender muss bis Mittwoch Erklärung zu Betrugsvorwurf abgeben

Call-In-Sender 9Live steht unter Druck. Innerhalb von 48 Stunden muss sich der Sender zu dem als Video im Internet aufgetauchten Vorfall (SN berichtete) äußern. Die Handlung des Videoclips lässt einen Betrugsversuch vermuten.

In dieser Stellungnahme muss sich 9Live gegenüber der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) rechtfertigen. Der kurze Zeitraum wurde vom BLM "aufgrund der Bedeutung des Falles" festgelegt.

Bisher erklärte der Sender lediglich: "Die Aussage der Moderatorin hat keine Relevanz für den technischen und inhaltlichen Verlauf der Sendung."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Betrug, Sender, Mittwoch, Erklärung, 9Live
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Regisseur James Toback soll über 30 Frauen sexuell belästigt haben
Bill Kaulitz zeigt sich in neuem "Tokio-Hotel"-Video als Dragqueen
Harvey Weinsteins Chauffeur: "Ich musste ihn oft zu Sex-Orgien fahren"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

68 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2007 16:31 Uhr von wicked sick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mal sehen da bin ich ja echt mal gespannt wie die versuchen werden das alles gerade zu biegen.
weiß jm hier ob die anrufer 9life verklagen könnten?
Kommentar ansehen
21.05.2007 16:32 Uhr von *50cent*
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffen wir das schlimmste, der sender gehört weg ;D
Kommentar ansehen
21.05.2007 16:39 Uhr von mahoney2002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde, den gehört ein notar zur seite gestellt der da alles überwacht.
Aber bitte nicht den hubert einfalt....
Kommentar ansehen
21.05.2007 16:57 Uhr von SpyBreakOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
recht habt ihr alle ausser 9live der sender gehört verboten die vidz auf youtube.com sprechen für sich mehr muss man dazu nicht sagen
Kommentar ansehen
21.05.2007 17:03 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch dass da nicht schon vorher mal jemand drauf gekommen ist! IMHO geht´s hier doch um die Funktion des sog. "Hot-Buttons", der angeblich "rein zufällig" zuschlägt.
Ich war mir eigentlich schon immer sicher, dass da einer in der Regie auf den Knopf drückt, wenn der/die Moderator/in lange genug gesagt hat: "Liebe Leute es kann jeden Moment passieren! Ich bin mir ganz sicher, gleich schlägt der Hot Button zu!"

Womit ich nicht sagen will, dass beim DSF, ich sag nur "Automarken mit A", weniger abgezockt wird.

Aber wer da anruft ist sowieso selber schuld!
Kommentar ansehen
21.05.2007 17:10 Uhr von tiwe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
besages video: link: zeit wirds aber das jemand 9live und co mal zuleibe rueckt..

hier das video
http://myref.de?47715
Kommentar ansehen
21.05.2007 17:12 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bayerischen Landeszentrale für neue Medien ??? wieso denn bayerisch???
sind die für ganz deutschland zuständig?
oder interessiert das nur ausserhalb von bayern niemanden?
.
.
.
.
.
.
...oder is der eddy stoiber etwa in berlin einmarschiert, hat die angie vom stuhl geschubst und die macht an sich gerissen? *grusel* ;o)
Kommentar ansehen
21.05.2007 17:20 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@erdbär: Sorry, die Angie ist keinen Deut besser, nurmal soviel dazu... Bin selbst Bayer, aber irgendeinen Grund wird´s schon haben, warum´s Bayern am Besten von allen Bundesländern geht wenn´s um die Arbeitslosenzahlen geht, Lebensniveau, Bildungsstand und Wissenschaft und Technik? Und jetzt legt los, prügelt auf mich ein, liebe Nicht-Bayern.

Zur News: Weg mit diesem Müll... Diese ganze Abzocke ist sowas von offensichtlich und billig... Aber Deutschland einig Abzockland.
Kommentar ansehen
21.05.2007 17:35 Uhr von der da...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@video: das war alles?
ich will ja keine heulkrämpfe auslösen, aber bewiesen ist damit gar nix. reicht gerademal für ein verdacht.

"Die Aussage der Moderatorin hat keine Relevanz für den technischen und inhaltlichen Verlauf der Sendung".

und damit sind die voll und ganz aus dem schneider.
Kommentar ansehen
21.05.2007 17:47 Uhr von Striker_rebirth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rune: dafür spielt ihr nächstes Jahr im "Cup der Verlierer" :D

Das einzige worum ich Bayern beneide ist das Oktoberfest.
Euer "Abi" soll mit Abstand das leichteste sein (sagten mir 2 Freundinnen aus Bayern), das man sich vorstellen kann und eure Poltiker verzapfen mit Abstand den größten geistigen Dünnschiss von allen.

Zur News: Hab gestern ma wieder 9Live geguckt und mich herrlich amüsiert.
Wie die die Zuschauer für Dumm verkaufen ist echt köstlich.
Kommentar ansehen
21.05.2007 17:49 Uhr von Rusty2004
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn 9 Live und alle anderen Sender die solche Spielchen treiben gerichtlich verdonnert werden, dann hoffe ich nur, das die Millionen von Klagen an den Hals gehetzt bekommen und den Leuten ihr Geld zurückbezahlen müssen. Jedem einzelnen. Jeden einzelnen Cent. Oder, da es wohl schwer oder gar nicht nachvollziehbar ist, wer wann angerufen hat, die gesamten Einnahmen für einen wohltätigen Zweck spenden. Bis zum letzten Cent. Denn das können und müssen die belegen können, wann sie wieviel eingenommen haben.

9 Live und andere Abzockersender verpi.t Euch !!!
Kommentar ansehen
21.05.2007 17:51 Uhr von Poudok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ kleiner erdbär: da kümmert sich deswegen die BLM drum, weil 9Live seinen Sitz in München hat, sprich also aus Bayern sendet. Alles klar?
Kommentar ansehen
21.05.2007 17:55 Uhr von Der dritte Versuch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ runablade: Es liegt daran, dass Ihr die Schönsten, Fleißigsten und Intelligentesten seid.
<z off>
Ich sag nur, von Reparationen ausgeschlossen und von der Natur begnadet. Ist in Südtirol genauso. Solange genug Hammel(innnen) aus aller Welt kommen und für einen Liter Bier acht € zahlen, wo ich im Lidl 15 Liter für bekomme, so lange lebt Ihr gut. Aber "Beziehungen ändern sich mit der Zeit... " Frag die Werbung: abenteuer18
Kommentar ansehen
21.05.2007 17:55 Uhr von drgary
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja und??? Soll das jetzt ne Überraschung sein?? Solange denen kein Notar in den Sender gesetzt wird, können die weiterhin den "Zufall" so bestimmen wie es am besten in die Sendung passt.

9Live & Co wären doch dumm, wenn sie das nicht ausnutzen würden. Wie die das intern regeln ist doch alleine denen überlassen und lässt sich von aussen nicht kontrollieren.

Auch das mit den getürkten Anrufern (absichtlich falsche Antworten oder nur Telefontuten). Das kann ihnen auch niemand beweisen.

Wie gesagt, ohne Notar haben die Narrenfreiheit. in diesem rechtlichen Zustand kann da auch die BLM nichts machen.
Kommentar ansehen
21.05.2007 17:58 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ poudok: ach sooo - tja, da hätte man ja auch fast selber draufkommen können *hand an stirn klatscht*

...thx für die aufklärung!!! :o)
Kommentar ansehen
21.05.2007 18:04 Uhr von Playa4life
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ehrliche Erklärung: Ja wir betrügen, aber solange es Vollidioten gibt die bei uns am Tag zig mal anrufen, ist es doch eine gute Geldquelle. Und wir werden dies auch weiterhin so tun. Denn es gibt in diesem Land viele Vollidioten die glauben das der Hot-Button bei ihnen zu schlagen wird und dann solange anrufen bis sie eine Telefonrechnung in Höhe von 1.000 Euro bekommen und dann 1x durchkommen und ein Geldpaket in Höhe von 150 Euro gewinnen!

Und damit es nicht auffällt das unsere Aufgaben eigentlich völlig unlösbar sind, weil jedesmal sich die Regeln ändern und sehr merkwürdige Regeln herrschen, ruft zur Not kurz vor Ende der Sendung einer aus der Redaktion an und sagt die Lösung!
Kommentar ansehen
21.05.2007 18:06 Uhr von daniel_austria
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schrecklich: ich finde diese dauersendungen so schrecklich. aber es ist sicher extrem schwierig stundenlang die leute bei laune zu halten und dabei nicht irgendwas gegen das umfangreiche fernsehgesetz zu machen. irgendwann musste es ja mal kommen. aber es wunder micht, dass sich jemand die arbeit antut dieses video aufzunehmen und ins netz zu stellen....
Kommentar ansehen
21.05.2007 18:12 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
striker_rebirth und der dritte versuch: Man kann direkt den Neid aus euren Zeilen lesen. Aber solange Leute neidisch auf Bayern sind, solange wird Bayern einzigartig bleiben. Wie mir ein Hanseat, der schon über 20 Jahre in Bayern lebt, sagte: Die Norddeutschen machen Bayern nur deshalb schlecht, weil sie Minderwertigkeitskomplexe ham.
Ich möchte behaupten, dass, wenn Levi Strauss aus Bremen gekommen wäre, es heut noch keine Jeans gäbe. Und auch vieles Andere gäbe es nicht ohne uns Bayern.
Kommentar ansehen
21.05.2007 18:14 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Is doch nix neues oder? Vor allem, dass Anrufe gefaked sind.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass einer mehrmals am Tag oder in der Woche durchkommt und noch dazu von diesen "intelligenten" Moderatoren wiedererkannt wird?

Das war schon immer klar, mir kamen einige Anrufer auch verdaechtig vor, die einfach nur ne Zahl sagten, die teilweise absolut net an die Loesung rankam, frei nach dem Motto, ein Anruf vom Band.

Das Beste war noch einmal in einer Sendung:
Welches Wort kommt da raus?
NSHSSLUAS

Anrufer (echt?): Haselnuss - Richtig

Wir hamm damals zu viert vorm TV gesessen und keiner von uns hat da n E in dem Haufen gefunden...is klar.
Kommentar ansehen
21.05.2007 18:21 Uhr von bress
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hady: [hady]"Womit ich nicht sagen will, dass beim DSF, ich sag nur "Automarken mit A", weniger abgezockt wird."

ist auch logisch, denn alle derartigen sendeformate, die innerhalb der pro7-sat1-gruppe (und einigen weiteren, zum teil auch ausländischen sendern) über den äther gehen, werden bei sch***-hoch-neun produziert...


wenn man sich mal in den einschlägigen foren umsieht, wird man auch immer wieder auf stereotype erklärungen seitens des senders stoßen, die erst mal gut klingen, aber letzten endes keinerlei aussage enthalten, dass da NICHT betrogen wird. aus einer aussage in der art von "wir könnten nicht seit x jahren am markt bestehen, wenn wir betrügen würden" oder so ähnlich lässt sich noch lange nicht ausschließen, dass nicht im sinne einer gewinnmaximierung eben doch betrogen wird. und dass das "ausgespielte" geld irgendwoher kommen muss, ist auch klar, werbung wird keine gesendet, also bleiben nur die telefonanrufe...

bin mal gespannt, wie das weitergeht... mag sein, dass sie wieder davonkommen, aber irgendwann erwischt sie´s doch...

O:-)
Kommentar ansehen
21.05.2007 18:23 Uhr von dibs54
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
9Life,dreistigkeit SIEGT.So bekommen wir ihr Geld: Zu 9Life. Also, ich gebe es nicht gerne zu, aber ich gehörte auch einst zu den Dummen. Man sagte, das einige Anrufer an einem Abend vor längerer Zeit, schon mehrmas durchkamen.

Gesagt getan, so wählte ich, nur gewonnen habe ich nix. Dann beschwerde ich mich bei 9Life. Es würde dort gemogelt. Es kam sogar eine Email von Life. Immerhin dachte ich mir, die Antworten sogar. Ganze 4-5 Seiten lang war ihre Email. Man stritt alles ab. Mit dem Ausdrücklichen „HINWEIS“ es ginge alles mit rechten Dingen zu. Was in meinen Augen soviel hieße wie, blah blah blah..

Und wenn ich heute mal bei 9Life reinschaue, und dort „Tanten sehe, die sich als Moderatorinen im Bikini ausgeben“, würde ich am liebsten kotzen. Zappe aber fix weiter. Ich habe nichts gegen Füllige. Aber, liebe Leute, doch nicht so. Nur, . . . ist es jemandem mal aufgefallen, die backen z.Zeit sehr kleine Brötchen. Betonen immer, achten sie auf ihr Telefonverhalten. Etwa, Mitleid mit den Kunden bestimmt nicht. Oder Angst die Hosen am 23.07.07 runter zu lassen?
Kommentar ansehen
21.05.2007 18:25 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
KEIN BETRUG Jeder der Goldmitglied bei 9Live ist (so wie ich) der weis, dass 9 Live ehrlich spielt.

Der Hotbutton hat schon tausende Gewinner ausgewählt und jeden Monat werden über 1 Million € an die Zuschauer ausgespielt !!!

Ich glaub hier sind nur einige neidisch und beschweren sich weil sie die kniffligen Rätsel teilweise nicht lösen können oder sie der Hotbutton nicht beim ersten Anruf ausgewählt hat.

Für letzteres mein Tipp: ANRUFEN ANRUFEN ANRUFEN ... dann klappts auch mal mit den großen Gewinnen.
Kommentar ansehen
21.05.2007 18:48 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Muhahaha, ich lach mich tod.
Aber hey - erkläre mir das:

http://www.youtube.com/...

hoffe die bayern kennen auch dieses Video.
Auf die Moderatorenfratze achten.
Kommentar ansehen
21.05.2007 18:54 Uhr von Vitamin-C
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ myfurde2: Jürgen von 9Live, bist du es? =D
Kommentar ansehen
21.05.2007 18:55 Uhr von aquarius565
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
torix: wieso auf dieses grässliche gesicht achten, man muss sch an den Kopf fassen, dass solange so viele Deppen bei 9live mitmachten.

Refresh |<-- <-   1-25/68   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben