21.05.07 15:19 Uhr
 410
 

Gesund und voller Vitamine: Jeden Tag ein Glas Fruchtsaft trinken

Wer es mit Obst und Gemüse nicht so genau nimmt und seine Tagesration nicht erreicht, der kann stattdessen täglich ein Glas Fruchtsaft trinken. Dies enthält viele wichtige Nährstoffe, so die Arztzeitung "Phoenix".

Fruchtsäfte liefern jede Menge Magnesium und Kalzium sowie Vitamine.

Beim Kauf sollte deshalb beachtet werden, dass es auch wirklich Fruchtsaft und kein Fruchtnektar oder ein Fruchtsaftgetränk ist. Bei diesen liegt der Fruchtanteil viel geringer als bei 100-prozentigem Saft.


WebReporter: marion
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Tag, Glas, Frucht
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Institut warnt bei Grippe: Dreierimpfstoff wirkt nur bedingt
Großbritannien: Mann landet in Krankenhaus, weil er sich bei Niesen Nase zuhielt
SPD Experte fordert Wiederspruchslösung für Organspende

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2007 15:07 Uhr von marion
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So schwer ist es ja nicht, jeden Tag ein Glas Saft zu trinken. Und man tut dabei seinem Körper auch noch was gutes ;-) Prost!
Kommentar ansehen
21.05.2007 16:02 Uhr von El Salvas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So Jung kommen wir nie wieder zusammen
Kommentar ansehen
21.05.2007 16:26 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selbst gemacht: Man sollte dazu sagen das nur selbst gemachter Fruchtsagt auch wirklich hält was er verspricht. Denn da weiß man wirklich was drin ist.
Aber Obst an sich sollte man täglich zu sich nehmen.
Kommentar ansehen
21.05.2007 16:53 Uhr von Natsukawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...und natürlich viel Gemüße. Und Ballaststoffe. Und ja keine pöse 3,5-fach gesättigte Gamma-III-Fettsäure und wehe noch pöseres Cholesterin. Nur feine kleine Vitaminelein und Spurenelementchen. Jaja... so lebt sich´s gesund...

Empfehle mal ins aktuelle P.M. zu guggen (ja, ich weiß ... populärwissenschaftliches Blättchen blababla) -- das räumt diesmal richtig toll auf mit den ganzen Märchen...
Kommentar ansehen
21.05.2007 17:14 Uhr von Runeblade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Natsukawa: Thx 4 your comment. Made my day :D

Vollkommen recht geb ich dir, ist ja okay, ein Glas Fruchtsaft täglich, alles schön und gut, mach ich ja auch, aber weil´s schmeckt.

Ich trinke Alkohol, bööööse, ich weiß..
Ich rauche täglich an die 5-10 Zigaretten, noch viel böööser

Und ja, ich esse Fleisch, sogar recht gerne. AUTSCH! NICHT HAUEN!

Trotzdem bin ich schlank, sportlich (spiele beim Eishockey-Verein, weil´s Spass macht, man mag´s ja gar nicht glauben)... Aber der Gesundheitswahn dieser Zeiten geht mir ganz massiv aufn Keks. Da wirste von radikalen (ich sag das jetzt mal einfach so) Vegetariern, Nicht-Rauchern, Sport-Fetischisten wegen jeder Kleinigkeit angemeckert, obwohl´s die eigentlich nen feuchten Kehrricht angeht, wie ich mein Leben führe.

Bisschen runterkommen, Statistiken mal relativ und net absolut und blauäugig glauben, dann klappt´s auch wieder mit dem Selbstwertgefühl, vielleicht auch mal Sendungen und Medien-Gedudel á la Bravo, Germany´s next Magersuchtmodel usw. aus dem Programm verbannen und wieder Spass am Leben haben. Na, wie wär´s?
Kommentar ansehen
21.05.2007 18:31 Uhr von cozmixx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doppelt? News-ID 651266

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?