21.05.07 14:07 Uhr
 972
 

Thailand: Hautaufhellende Cremes werden zunehmend zur Gefahr

Die thailändische Bevölkerung greift immer häufiger zu hautaufhellenden Produkten, um damit mehr Anerkennung in der Gesellschaft zu erlangen. Wer weiße Haut hat, gilt als erfolgreich. Mit dieser Devise machen Quacksalber dubiose Geschäfte.

Gegen die Anwendung von aufhellenden Cremes warnen Hautärzte, die einen enormen Zulauf von Patienten registrieren. Viele versuchen mit billigeren Cremes vom Schwarzmarkt ein edleres Aussehen zu erreichen, mit dem Endeffekt einer ruinierten Haut.

Verbote von über 50 Präparaten brachten in der Vergangenheit wenig Erfolg. Mit leicht abgeänderten Namen bringen obskure Hersteller wieder neue Cremes auf den Markt. Auch teure Produkte der Kosmetikindustrie stünden am Pranger, so die Ärzte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gefahr, Thailand, Creme
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen
Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.05.2007 14:44 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@terrorstorm: Du meinst sowas wie das hier?
http://www.orschlurch.de/...
Kommentar ansehen
21.05.2007 14:45 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Der Mensch will aber wirklich immer nur das was er nicht hat..

Sollen am besten alle Deutschen nach Thailand und die nach Deutschland, dann sind alle zufrieden^^
Kommentar ansehen
21.05.2007 15:37 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Verkehrte Welt! Bei uns rennen die Deppen in die Solarien und schmieren sich Dubiose Selbstbräuner auf die käseweißen Stelzen, und in Thailand malen sie sich weiß an wie zu Zeiten König Ludwigs...
Eine Freundin von mir lebt jetzt in Peking. Da fällt sie als Europäerin mit ihrer blassen Haut auch erstaunlich positiv auf.
Kommentar ansehen
21.05.2007 23:37 Uhr von Un4given
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Verbote nix bringen: sollte man es vielleicht mal mit Plakaten von Jacko versuchen. Das wär doch die ultimate Abschreckung;-)
Kommentar ansehen
22.05.2007 01:37 Uhr von mephisto92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und: wer reinigt dann den vollgekotzten gehsteig vor dem plakat ??
Kommentar ansehen
22.05.2007 08:27 Uhr von Dana85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deshalb haben die Thais auch oft das Gefühl, alle Europäer wären steinreich. Ist man nämlich hellhäutig bedeutet dass, das man nicht auf dem Feld arbeitet, sprich viel Geld verdient. Ich war erst gerade im März in Bangkok und danach in Phuket (nein, nicht auf der Tsunamiseite), innerhalb kurzer Zeit wusste das Hotelpersonal woher wir kommen ;-) Als ich dann einem Poolboy der von einem Freund für eine Woche nach St. Gallen eingeladen worden war erklärte, dass es auch bei uns working poor Familien gibt, ist für den eine Welt zusammengebrochen...er stammelte nur noch was von no money vor sich hin. Übrigens, mit hellen Kindern die auch noch Locken haben ist man DIE Attraktion *g*
Kommentar ansehen
22.05.2007 10:09 Uhr von guaranajones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dana85: omg, sei stolz drauf, dass du in dem alter schon kinder hast und die mit nach thailand nimmst. *kopfschüttel*

selbst noch ein kind und dann sowas. meine güte.
Kommentar ansehen
22.05.2007 10:19 Uhr von Dana85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@guaranajones: In welchem Alter man Kinder hat ist jedem selbst überlassen und übrigens waren es nicht meine Kinder in Thailand...hab ich auch nirgends geschrieben.
Erst denken, dann schreiben.
Kommentar ansehen
22.05.2007 10:49 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@guarana: Hälst du es für sinnvoll darüber herzuziehen wie alt (jung) andere hier sind während du dich nichma traust dein Alter anzugeben?

Wegen Typen wie dir werden Leute in Ecken gestellt.

Meine Ex war 26 als ich mit ihr zusammen war, als sie ihr erstes Kind bekommen hat war sie 15, beim zweiten 18. Die hat sich allersings besser gekümmert als irgendwelche Lottereltern die ich sonst so bei uns in der Gegend seh, wo die Blagen um 3h nachts noch draussen rumrennen....

Naja für mich wärs nix hab ich festgestellt....aber kein Grund Leute die man nich kennt hier mit Vorurteilen zu erschlagen.
Kommentar ansehen
22.05.2007 12:37 Uhr von guaranajones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dana85: ja, LEIDER ist es jedem selbst überlassen in welchem alter man kinder hat.

das ist ja das schlimme.

nfc
Kommentar ansehen
22.05.2007 13:05 Uhr von Dana85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@guaranajones: Du hast keine, stimmts?!
Kommentar ansehen
27.05.2007 20:41 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn schon ich es: nicht schaffe die Werbung wegzuklicken und ich sehe schon diese Clips über Faltencrems, da dneke ich aoft: wie blöd kann man den sein solchen Aussprüchen nur ein Fünkchen zu trauen.
..... Nach 10 Minuten um 10 Jahre jünger ... toll.
Soll sie mal die Ampullen kaufen wo bekannte Stars für (teueres Honorar) diesen Hu´mbug werben!
Und die Bevöl. in Thailand, gerade bei den Einkommen der Frauen, da verdient man ja hier in D mehr in einen 1 Euro Job...
Kommentar ansehen
28.05.2007 11:26 Uhr von graemer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
üblich: Ich lebe in Asien und hier gibt´s kein Duschmittel, Shampoo,
Seife etc. ohne dass Bleichmittel drin enthalten sind...

Also längstens nicht nur ein neuer Trend sondern eine
umgesetzte Marketinglücke von Nivea etc.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben