20.05.07 15:37 Uhr
 957
 

Serbien: Roma-Familie lebt seit 1985 auf dem Friedhof, jetzt Umzug in Wohnung

In der Stadt Nis (Süd-Serbien), hat eine Roma-Familie seit 1985 auf einem Friedhof gelebt. Damals hatte der inzwischen gestorbene Familienvater für die Unterkunft in der Friedhofskapelle gesorgt. Er war seinerzeit Totengräber auf dem Friedhof.

Die Eltern und ihre vier Kinder, die mittlerweile erwachsen sind und nicht mehr "zu Hause" wohnen, haben die vergangenen zweiundzwanzig Jahren neben Särgen gelebt und mussten sich mit Ratten rumschlagen.

"Ich bin so aufgeregt, dass ich nicht schlafen konnte. Erstmals in meinem Leben ein richtiges Badezimmer", so die Witwe des Totengräbers. Die Stadt Nis übernimmt die Kosten für die Wohnung.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Familie, Wohnung, Friedhof, Serbien, Roma, Umzug
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Bingo-Spiele in Seniorenzentren als illegales Glücksspiel gewertet
Skurril bearbeitete Familienfotos von Berufsfotografin erheitern Internet
Football-Spiel in Atlanta: Donald Trump vergisst Wörter der Nationalhymne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2007 15:42 Uhr von roost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: mit andern worten wohnte am ende nur noch die frau auf dem friedhof............ mhh schon traurig wie manche menschen leben müssen ...
Kommentar ansehen
20.05.2007 16:19 Uhr von jackhack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na ja wer schon mal in Serbien oder sonstwo auf dem Balkan war weiß, Menschen hausen dort (auch heute noch) schlimmer...Ist also nichts so weltbewegendes, dass Familie auf dem Friedhof wohnte.
Grüsse
Kommentar ansehen
21.05.2007 14:16 Uhr von DaniiM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sagen wir mal so schlimm ist es schon aber es ist zumindest ein dach über dem kopf was viele menschen auf dem balkan ja nicht unbedingt von ihren umständen behaupten können - leider......
Kommentar ansehen
21.05.2007 14:42 Uhr von Splatty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie war das bei den simpsons wo sich die z...... auf dem klettergerüst der grundschule eingenistet haben? :-D

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karlsruher Terrorverdächtiger hatte seit Jahren Kontakt zu bekannten Islamisten
Tusk und Juncker bieten Briten Verbleib in EU an
Ex-Angeklagter fordert 410.000 Euro Entschädigung vom Land Nordrhein-Westfalen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?