20.05.07 15:14 Uhr
 826
 

Brabus baut schnellstes Coupé der Welt aus Mercedes CL 600

Das schnellste Coupé der Welt stellt jetzt die Tuningfirma Brabus vor, dieses ist ein umgebauter Mercedes CL 600.

Dieser hat einen Biturbo, der das Coupé mit 730 PS auf 340 Stundenkilometer bringt. Dieser V12-Motor ist der leistungsstärkste, der eine Zulassung erhalten hat. Der Hubraum wurde von 5,5 auf 6,3 Liter vergrößert.

Der SV12 S Biturbo-Motor hat bei 5.100 U/min die Spitzenleistung von 730 PS. Er wurde auf 1.100 Nm begrenzt. Die Preisspanne beginnt bei 178.980 Euro für das Komplettfahrzeug.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Welt, Mercedes, Coupé, Coup
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.05.2007 17:31 Uhr von Ziegenpeter667
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nett: Hört sich ja nicht schlecht an. Allerdings nicht so recht erschwinglich für mich xD
Kommentar ansehen
20.05.2007 17:38 Uhr von Ozora
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wieviel verbraucht den dieses Monster das die Welt nicht braucht? kann man das von der Steuer absetzen?
gibt es eine Radarfalle die die Geschwindigkeit noch messen kann?
aber Brabus baut ja immer solche Überdinger ^^
Kommentar ansehen
20.05.2007 17:58 Uhr von Psychodad76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Preis ist Blödsinn: Der Preis bezieht sich nicht auf das Komplettfahrzeug, sondern nur auf das Tuning. Die Quelle liegt absolut falsch. Leider wird dieser Preis von verschiedenen Quellen falsch angegeben. Das Komplerttfahrzeug liegt preislich um die 320k€ mit open end.
Kommentar ansehen
20.05.2007 20:27 Uhr von 1hdsquad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ozora: Soviel ich weiss, hoeren die Radarfallen schon bei unter 300 auf ;-)
Kommentar ansehen
20.05.2007 20:58 Uhr von Der-Mercedesmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geilo: zum thema radarfalle:ich meine ab 297 sachen kann man das nummernschild nichtmehr erkennen.
zum auto:einfach nur ein absolutes traumauto was wohl für mich immer unerschwinglich sein wird,aber man darf jawohl noch träumen.diese dinger gehen übrigens weg wie warme semmeln,ob mans glaubt oder nich,in dubai hat doch fast jeder nen brabus.
zu den idioten die bei autos immer nach verbrauch oder co2 fragen: [keine drohungen, aiolos] und informiert euch erstmal wieviel vom co2 ausstoß durch die autos kommen!!!!
Kommentar ansehen
21.05.2007 14:59 Uhr von ricky1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
340KMH ??Es geht lang schneller! 407Kmh! Die Quelle scheint ne Ente zu sein, denn der Bugatti Veyron ist das schnellste Auto mit ner Straßenzulassung!! 407KMH

Seht selbst:

http://www.youtube.com/...