20.05.07 09:00 Uhr
 1.345
 

"Der Baader-Meinhof Komplex" - Moritz Bleibtreu wird Andreas Baader spielen

Stefan Austs Buch "Der Baader-Meinhof Komplex" wird für das Kino verfilmt. Dabei handelt es sich um den RAF Terrorismus in der Zeit von 1967 bis 1977. Moritz Bleibtreu wird die Rolle des Andreas Baader spielen.

Des Weiteren spielen auch Martina Gedeck (Ulrike Meinhof), Johanna Wokalek (Gudrun Ensslin), Alexandra Maria Lara, Hannah Herzsprung, Nadja Uhl, Karoline Herfurth und Bruno Ganz mit.

Bernd Eichinger wird als Drehbuchautor und Produzent dabei sein. Uli Edel ( "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo") wird die Regie übernehmen. Im Herbst 2008 soll der Film in die deutschen Kinos kommen.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Komplex, Andreas Baader
Quelle: www.kino-zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2007 20:02 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Brisantes Thema, besonders bei den Schlagzeilen in letzter Zeit. Immerhin ist das Staraufgebot schon vielversprechend.
Kommentar ansehen
20.05.2007 09:20 Uhr von nw051653
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Buch war schon nicht immer 100% an den Fakten, und der Film wird sich vermutlich noch mehr Freiheiten rausnehmen. Das wird dann für viele schwer zu verstehen sein, dass es kein "Dokumentarfilm" wird, sondern auch eine (zumindest Teil-)Fiktion. Aber der Autor hat Recht - die Diskussionen darum werden sicher spannend! (Von "Darf man das" über "stimmt doch alles nicht" bis "wurde Zeit" und Verklärungsträumen...
Kommentar ansehen
20.05.2007 09:50 Uhr von SandraM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Regisseur Eichinger wird das sicher alles sehr spektakulär und nicht immer an den Fakten orientiert darstellen. Die Kinokasse muss halt auch klingeln. Das Thema eignet sich ja gut: durchgeknallter Kleinkrimineller, der seine Taten als "politische" überhöht, mit zwei Frauen, die ihm verfallen sind, und dafür die Knarre in die Hand nehmen ...

Großes Kino!

(Das war jetzt von mir etwas ironisch gemeint)
Kommentar ansehen
20.05.2007 11:56 Uhr von fail
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe das Buch gelesen: Na dann bin ich mal gespannt auf den Film :) Grade weil kaum ein Jugendlicher was mit dem Begriff RAF anfangen kann.. .. ..
Kommentar ansehen
20.05.2007 13:36 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh Nein: Wer hat denn eigentlich dem Bleibtreu eingeredet das er schauspielern kann ?
Dank solch untalentierten Leuten wie Ihm ist doch der deutsche FIlm derzeit sowas von schlecht.
Ich hab jedenfalls in den letzen Jahren viel mehr schlechte deutsche Filme gesehen als gute.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?