19.05.07 16:23 Uhr
 4.410
 

Offiziell: Blizzard kündigt "Starcraft 2" an

Auf der Worldwide Invitational in Seoul hat der Spiele-Hersteller Blizzard nun offiziell das neue Computerspiel "Starcraft 2" enthüllt. Damit haben sich die vielen Gerüchte vorab bestätigt.

Mit einem Render-Video und diversen Spielszenen wurde das mit Spannung erwartete Spiel vorgestellt. Leaddesigner ist Dustin Browder, der zuletzt bei Electronic Arts an den beiden "Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde" beteiligt war.

Ein Releasetermin steht noch nicht fest. Dustin Browder wies auch darauf hin, dass die Spielszenen aus einem sehr frühen Entwicklungsstadium seien. Auch über die Hintergrundstory ist noch nichts bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: teddybaerle
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Blizzard, StarCraft
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Twitter will gegen Sexismus und Hass vorgehen
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.05.2007 14:54 Uhr von teddybaerle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unter http://www.youtube.com/... gibt es das rund 4 Minuten lange Render-Video zu sehen, was richtig toll gemacht ist. Auf http://pc.ign.com/... gibt es auch noch 30 Screenshots dazu. Ich bin echt gespannt, aber ich denke, Blizzard wirds wie immer richten. Schrott gabs von denen ja noch nie. ;o)
Kommentar ansehen
19.05.2007 16:40 Uhr von master_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Video in hoher Qualität: http://www.youtube.com/...
Besser als das Live video da^^ wo alles koreanisch ist und der Sound suckt, da das Jubeln wohl alles übertönt.
Kommentar ansehen
19.05.2007 16:56 Uhr von markus100
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na endlich! Der Quasi-Nachfolger Warcraft 3 war für mich beinahe eine Enttäuschung. Starcraft hat einfach interessantere Einheiten, mehr strategische Möglichkeiten, weniger Micro-Management und einen höheren Suchtfaktor als Warcraft. Wenn Blizzard eine stärkere Rollenspiel-Komponente (Helden, Erfahrungspunkte, wählbare Spezialfähigkeiten), sympatischere Charaktere und evtl dynamische Kampagnen einbaut, könnte Starcraft 2 alle anderen Echtzeitstrategiespiel toppen.
Die Screenshots sind vielversprechend, auf Trailer pfeif ich.
Kommentar ansehen
19.05.2007 17:35 Uhr von Wuppertaler1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Trailer: Offizielle Seite: http://eu.starcraft2.com/ Da gibts die Trailer in zum runterladen in 1A-Auflösung
Kommentar ansehen
19.05.2007 17:52 Uhr von my_mystery
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!! meine Schreie wurden erhört ...

YESSSS !

GO GO GO GO !!!

*steptanz*

*imkreislach*

... dass ich DAS noch erleben darf !

(c:

Kommentar ansehen
19.05.2007 18:00 Uhr von enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
egal wies wird: egal wie das spiel wird,es wird die fans enttäuschen
das alte starcraft feeling wird nicht dabei sein
findet euch schonmal jetzt damit ab und werdet nicht wie bei wow gehypt!
Kommentar ansehen
19.05.2007 18:23 Uhr von heyda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@markus100: Also das mit dem weniger Micromangament kann ich mal garnicht bestätigen ... das micro bei SC is weitaus mehr als bei WC 3.
freu mich auch auf das Game ... grafik sieht schonma net schlecht aus.
Kommentar ansehen
19.05.2007 19:09 Uhr von markus100
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@heyda stimmt wohl: stimmt wohl. Ist ne weile her, dass ich die beiden auf dem Rechner hatte. Wird echt Zeit für was neues.

Schlacht um Mittelerde, Spellforce oder Earth 2160 sind aktueller und auch nicht schlecht, ich spiele aber im Moment fast nur den Oldie Warzone 2100 (jetzt Freeware).
Kommentar ansehen
19.05.2007 20:42 Uhr von heyda
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@markus100: Bin auch nicht mehr so in der Szene ... aber die hat sich mit der Zeit wirklich verändert, man kann sagen der chlorifizierte Leistungssport, in Korea is das sowas wie Fussball hier, wenn nicht mehr (24 Stunden SC im Fernsehen z.b.).

Joa die von dir angesprochenen Spiele sind alle nicht übel, aber für lange ist das iwie nichts. Da hat mich Starcraft mehr gefesselt, auch wenn die Kampangen meistens ganz gut warn. Spellforce war mir allerdings etwas lang...
Kommentar ansehen
19.05.2007 23:39 Uhr von JuventusTurin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SC2 Top SPiel: hab eigentlich gehofft dass diablo3 angekündigt wird, aber starcraft2 ist auch fett, grafik sieht zwar nich so düster aus wie ich es mir gewünscht habe aber geiles game wirds sowieso :D
Kommentar ansehen
20.05.2007 00:27 Uhr von VinceVega78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geil, geil, geil ich liebe SC und habe dank Blizzard doch die berechtigte Hoffnung, dass SC 2 eine ähnliche Qualität wie der erste Teil mit aktueller Technik hat.
Kommentar ansehen
20.05.2007 10:07 Uhr von Schrump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yeah: Das Spiel wird zwar Blizzard-like nicht vor 2010 rauskommen, aber dafür versauen die das dann in der Regel auch nicht.
Kommentar ansehen
20.05.2007 12:53 Uhr von thabowl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@markus100 was bitte ist: an Heldenklassen in strategiespielen toll ...
ich hoff mal die wirds net geben die haben für mich und viele andere schon die Warcraft Reihe zerstört!
Kommentar ansehen
20.05.2007 14:14 Uhr von Nobunaga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@thabowl: Kommt darauf an, wie gut das ausbalanciert ist. Teilweise ist es schon lästig wegen dem ganzen Gefummel, das man dann wegen den Helden vornehmen muss. Vor allem bei WC 3 hat mich das gestört, neben der Tatsache, dass das Spiel zu offensiv angelegt ist (schlechte Basisverteidigung imVerhältnis zu Kriegern).
Kommentar ansehen
20.05.2007 14:21 Uhr von Nutmeg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Battle.Net wird wieder mal kochen :D: DER HAMMER

Bin ein absoluter Starcraft Fan und habe mit Teil eins viele spannende Stunden verbracht, damals in meiner LAN Zeit wurde quasi nix anderes gespielt. Freu mich sehr auf den Nachfolger und bin mir sicher Blizzard macht was gutes draus.

mfg
Kommentar ansehen
21.05.2007 07:30 Uhr von Sp4wN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht zu früh freuen: nicht das Starcraft 2 das neue Duke Nukem Forever wird...

das wird noch mindestens 2 Jahre dauern bis das draussen ist. Und dann fragt sich ob die jetzigen Entwickler den Charme von SC und SC BW übernehmen und weiterführen können oder obs nur ein Warcraft im Weltraum wird...
Kommentar ansehen
21.05.2007 11:18 Uhr von drgary
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bin wohl der einzige den Starcraft kalt lässt Die Warcraft-Serie bis hin zu WoW fand ich immer reizvoll, aber Starcraft lässt mich ziemlich kalt...
Ich hätte mir ein neues Spiel mit innovativem Spielprinzip gewünscht. Blizzard hätte die Möglichkeiten dazu und bringt wieder mal nur ein Sequel...
Kommentar ansehen
22.05.2007 20:22 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich kann man das Spiel auch ohne teure 3D-Karte noch einigermaßen gut spielen. Starcraft selber hab ich auch bis zum Exzess gezockt. In Südkorea (oder wars Japan?) gibts sogar Turniere, in denen sich Terraner, Zerg und Protoss ein Stelldichein geben (Ähnlichkeiten zu Starship Troopers sind natürlich rein zufällig). Bei dem Tempo kriegt man allerdings einen Herzinfarkt ... ich mags bei Strategiespielen ein bißchen gemütlicher ;-)
Kommentar ansehen
23.05.2007 15:45 Uhr von cruelannexy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sc rulez :): jup freu mich auch voll drauf und denk mal dass wir das spiel nächstes jahr schon zoggen können, die beta evtl schon dieses jahr, den game trailern nach hamn se schon einiges an arbeit reingesetzt :)

bin gespannt obs gut wie star craft broodwar damals... wird :)

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben