18.05.07 18:39 Uhr
 5.106
 

Golf GTI W12-650 - 650 PS stark und 325 km/h schnell

Jedes Jahr findet in Kärnten am Wörthersee ein Treffen der Golf-GTI-Fans statt. Volkswagen hat extra dafür den Golf GTI W12-650 gebaut. Das Showcar mit W12-Zylinder hat eine Leistung von 650 PS und ist 325 km/h schnell.

Hinter Fahrer und Beifahrer ist der 6,0-Liter-Biturbo-Motor längs eingebaut. Um auf 100 km/h zu beschleunigen, benötigt der Wagen 3,7 Sekunden. Das Automatikgetriebe hat sechs Gänge. Der Golf ist 1,88 Meter breit und 1,42 Meter hoch.

Vorne rollt der Golf auf 235er Reifen und hinten auf 295er im 19-Zoll-Format. Die Sport-Schalensitze sind mit Leder und Alcantara bezogen und im Handschuhfach findet man einen Feuerlöscher.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Golf, GTI, Golf GTI
Quelle: www.motorsport-total.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2007 17:23 Uhr von Extr3m3r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quelle gibt noch viel mehr an Informationen. Persönlich mag ich den Golf GTI nicht besonders, aber den würde ich gerne mal "treten".
Kommentar ansehen
18.05.2007 20:40 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.05.2007 05:57 Uhr von bereitsvergeben
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leistung ... woow, Aussehen ... würg: Eigentlich mag ich den Wagen. Aber der ist von der Seite gesehen das häßlichste seit dem Ford Ka.
Kommentar ansehen
19.05.2007 07:10 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und was wollen wir mit solch einem wagen......umweltfeindlich....benzinschluckend....genau was wir nicht gebrauchen
Kommentar ansehen
19.05.2007 08:43 Uhr von HuhuMan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Feuerlöscher? Was hat es mit dem Feuerlöscher auf sich? ist das bekannt dass das Auto bei 290 anfängt zu brennen? ;-)
Kommentar ansehen
19.05.2007 09:35 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
solche: autos duerften gar nicht mehr gebaut werden......sollte verboten werden......
Kommentar ansehen
19.05.2007 10:20 Uhr von fissy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum baut man denn sowas nicht? renault hat doch auchmal einen clio mit 3,2 V6 verkauft und die rückbank dafür geopfert. Also VW kann sich das doch leisten, der Golf ist verkaufsschlager und als Sondermodell 650 oder so würde er sich doch bestimmt gut verkaufen und bei größerer Produktion könnte auch der Presi günstiger sein als 2 sitzige rennwagen (vergleich hinkt, ich weiß)
aber das designn sollte man doch noch etwas verbessern.
Kommentar ansehen
19.05.2007 11:57 Uhr von Curse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ marshaus: Weil das Leben Spaß machen soll und sich das niemand von einem verblendeten Grünen wie dir verbieten lassen wird.
Kommentar ansehen
19.05.2007 12:33 Uhr von sh0rtnewser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Curse: Wenn man so primitiv ist und sich mit dem Auto als Hauptbelohnung des Systems für die geleistete Arbeit zufrieden gibt...

Man muss kein verblendeter Grüner sein um das zu kritisieren.
Kommentar ansehen
19.05.2007 13:15 Uhr von Knötterkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht Grüner muß man sein, ein Dasein als normaler Volldepp reicht. Anders kann ich mir diese reflexartigen "totalsinnloswasistmitderumweltverbietenmußmansowas" Beiträge hier nicht erklären.
Wenn du keinen Spaß dran hast, fein, mich interessiert´s auch wenig. Man darf allerdings auch mal den Rand halten.

Weniger uninteressant finde ich, daß VW das Treffen am Wörthersee offenbar für so wichtig hält, daß eigens dafür solch ein Einzelstück zusammen gezimmert wird.
Kommentar ansehen
19.05.2007 13:30 Uhr von djsupreme
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alle alle kfz-schrauber loser!
kauft euch richtige Autos oder akzeptiert das ihr euch keine guten kaufen könnt.
peace out!
Kommentar ansehen
19.05.2007 13:31 Uhr von sh0rtnewser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Knötterkopp: "Man darf allerdings auch mal den Rand halten."

Warum tust du´s dann nicht ? ;)

Aber im Ernst, Entwicklungen wie diese gehen doch in die völlig falsche Richtung. Zu befürchten ist nämlich, daß die deutsche Autoindustrie die Zeichen der Zeit zu spät erkennt und über kurz oder lang ins hintertreffen gerät.
Kommentar ansehen
19.05.2007 16:11 Uhr von Malik2000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1,43 € pro Liter: Bei 1,43 Euro pro Liter überlegen sich auch die sonnenbankgebräunten und gegelten Tuning-Vollidioten, ob sie an sowas lange Spaß haben.
Kommentar ansehen
20.05.2007 12:41 Uhr von Bibip
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe dass dieses Saurier nie in Serie gebaut wird.
Das ist das gleiche Selbstmordinstrument wie diese Susuki Hajagusa (oder wie das Ding heißt). Nur 1 % der Käufer beherrschen das Motorrad. Und so ist es mit diesen Autos auch. meist kaufen es die Gehirnamputierten als Potenzersatz.
Bibip
Kommentar ansehen
20.05.2007 13:09 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mein gott: es war ein projekt, und immer müssen deppen kommen die die sich um den sinn dieses autos streiten.
Kommentar ansehen
20.05.2007 21:40 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@AdSimpson: Richtig erkannt. Das war nur ein Projekt um sich bei den GTI-Fans für ihre Treue zu bedanken.
Kommentar ansehen
22.05.2007 23:50 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Video gibbet auch hier zu sehen. http://www.autobild.de/...