18.05.07 16:14 Uhr
 2.702
 

Essen: Rotkehlchen brüten auf Polizeimotorrad

In Essen hat ein Rotkehlchen-Paar auf einem Polizeimotorrad sein Nest gebaut. Mittlerweile wurden schon sieben Eier darin abgelegt.

Das Motorrad ist derzeit funktionsunfähig und sollte eigentlich instand gesetzt werden. Allerdings wird damit bis auf weiteres mit Rücksicht auf die Vögel verzichtet.

Auf der Maschine wurde der Hinweis "Rotkehlchen-Schutzgebiet bitte nicht stören beim Brüten" angebracht.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Polizei, Essen, Rotkehlchen
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Mann legt Polizei mit Auto aus Schnee herein
"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast pöbelt und verursacht Zwischenlandung
Walsrode: Wolf läuft durch die Stadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2007 16:36 Uhr von SandraM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Köstlich! Leider hat sich in der Überschrift der Druckfehlerteufel eingeschlichen. Das hat mich zuerst irritiert. Dann aber besonders neugierig gemacht!
Kommentar ansehen
18.05.2007 16:38 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt Terrorstorm , lol: bei schäuble hätten nur
"braunkehlchen" eine chance :-s
Kommentar ansehen
18.05.2007 16:44 Uhr von BitteBrigitte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch mal ne tolle News: Schön, dass es in Essen so wenig für die Polizei zu tun gibt, dass Rotkehlchen auf den Dienstfahrzeugen brüten können und auch weiterhin dürfen. :D

Danke Anke
Kommentar ansehen
18.05.2007 16:44 Uhr von Nobunaga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Galgo Espanol: *g*

Braunkehlchen gibts wirklich! Sind allerdings ganz harmlose kleine Vögel (gibt übrigens auch Schwarz-, Blau- und Gelbkehlchen, also auch für die anderen Parteien...)
Kommentar ansehen
18.05.2007 17:08 Uhr von vostei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.05.2007 17:32 Uhr von galgo espagnol
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vostei, ne gummikuh als vogelherberge sollten wir vlt. joha warnen ?? roflol
Kommentar ansehen
18.05.2007 18:34 Uhr von e-woman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diese: News ist wertvoller als so manche andere, und sie zaubert ein Lächeln ins Gesicht der SN-Leser.
Kommentar ansehen
19.05.2007 11:56 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenigstens: endlich mal eine news die nichts mit gewaltzu tun hat und vorallem mal nicht von paris hilton handelt

:) man haette ja fast nciht mehr daran geglaubt das es nocht gutes auf der welt gibt :)
Kommentar ansehen
19.05.2007 18:18 Uhr von die_freche
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist doch auch mal was: naja das kommt ja nicht oft vor ...aber ich finde es süss ...
aber von mir aus können die auch mal in ein 25 autos ihrn nest bauen denn sind die wenigsten net auf der strasse -...
Kommentar ansehen
20.05.2007 12:50 Uhr von Ramdonk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja genau mit Rücksicht auf das Vögeln verzichtet.
mir würde das nicht passiern, wenn ich mal recht ranfahre um mit meiner frau zu kuscheln, stehn direkt streifenwagen um mich rum um mir klar zu machen das ich den verkehr störe,verkehrte welt
Kommentar ansehen
20.05.2007 20:39 Uhr von Der-Mercedesmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tjaja warum brüten die nicht mal auf nen paar starenkästen,das wäre gut :-p
Kommentar ansehen
23.05.2007 14:17 Uhr von Maphi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind doch echt mal schöne News :)
Kommentar ansehen
23.05.2007 14:53 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Essen: und Umgebung gibt es vieeeeeel zu wenig Rotkehlchen!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben