18.05.07 14:40 Uhr
 3.135
 

Umfrage: Musik beeinflusst den Alltag

Musik beeinflusst das Leben jedes Menschen, so die Ansicht von 72 % der Deutschen, die bei einer Umfrage im Auftrag von Sony Ericsson mitgemacht haben. Es trifft dabei vor allem die Frauen.

So hilft die Musik, sich leichter von seinem Partner zu trennen oder den Denkanstoß dazu zu geben. Außerdem verleitet emotionale Musik zu Kündigungen, Heiratsanträgen oder tränenreichen Ausbrüchen.

Vor allem Frauen sollen sich von Musik beeinflussen lassen. Elton Johns "Candle In The Wind" steht dabei auf Platz eins der emotionalsten Lieder. Eine von fünf Frauen der Umfrage hat nach so einem Stück schon einmal mit dem Partner Schluss gemacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MassL_LP
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Umfrage, Musik, Alltag
Quelle: www.sft-magazin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär
Klutensee: Hund stirbt nach Bad wohl wegen Blaualgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2007 16:09 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da stimmt so nicht. ;-)
Also wenn meine Partnerin "Candle in the wind" hören würde, dann könnte sie mich nicht verlassen, weil ich dann schon längst gegangen wäre. :-)
Kommentar ansehen
18.05.2007 16:14 Uhr von Wodkabruder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
natürlich: Ja natürlich beeinflusst Musik den Tagesablauf.
Wenn ich morgens beim Aufstehen schon Herbert Grönemayer im Radio höre, weiß ich dass der Tag gelaufen ist.
Kommentar ansehen
18.05.2007 16:31 Uhr von intuz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Musik beeinflusst den Lebensabschnitt das ist meien These dazu.

man achte mal auf Szenenentwicklungen, wie HipHopper, Grufti, Punker...

natürlich ist es meist bedingt durch etwas andere s(Gruppenzwang oder soziale Verhaltensmuster)

Aber die musik leitet auf jeden fall (weiter) dazu, es zu intensivieren
Kommentar ansehen
18.05.2007 16:36 Uhr von h4xOr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich mit meiner freundin schluss machen wollte, würd ich sicher net candle in the wind davor hören... da wär ich schon nach 20 sekunden eingeschlafen und hätte beim aufwachen meinen plan schon längst wieder vergessen -.-
Kommentar ansehen
18.05.2007 16:39 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also candle in the wind führt bei mir ganz sicher auch zu tränenreichen ausbrüchen... ^^

na klar beeinflusst musik den alltag, da brauch ich doch keine studie zu, um das rauszufinden... deshalb hör ich ja kein radio, ich will mir doch mit so nen dumm-gedudel nich den tag versauen!!!

...dann lieber weng guten alten punk, dann is der tag gerettet!!! ;o))
Kommentar ansehen
18.05.2007 17:17 Uhr von 1hdsquad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
People = Shit: Klar, mit Slipknot trennt man sich leicht von jeder Person, ausserdem kann man da schoener und vor allem klischee- und stilgerechter Amoklaufen... ^^
Und wenn ich Bill Kalauerwitz hoere, wie er sich mit seiner sog. "Band" von Hosenscheissern die Stimmbaender aus dem Hals schreit, dann koennt ich kotzen. So beeinflusst Musik den Tag ;-)
Kommentar ansehen
18.05.2007 17:31 Uhr von worldof007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Wodkabruder: ^^Vollste Zustimmung *ROFL*

Ich wache mit Musik von Erotic Lounge oder Jam&Spoon auf.
Kommentar ansehen
18.05.2007 17:36 Uhr von Pelican
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
daumen hoch: Sag etwas, dass sich von selbst versteht, zum ersten Mal, und du bist unsterblich
Marie von Ebner-Eschenbach
Kommentar ansehen
18.05.2007 18:16 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
musik: hat einen sehr großen einfluss auf die kulturelle entwicklung und die entwicklung des einzelnen....allerdings fragt sich, ob das immer positiv ist.
Kommentar ansehen
18.05.2007 18:35 Uhr von Johnny Cash
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie man: an meinem Namen lesen kann höre ich auch gerne die eine oder andere Platte

bei einer Auswahl von 7.000 Stück kann man sich überlegen was man hört.

Musik hat einen großen Einfluss auf mein Leben
Kommentar ansehen
18.05.2007 18:48 Uhr von VinceVega78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann mich selbst damit lenken ich Liebe Musik, hebt meine Stimmung bzw. vertreibt schlechte Laune, kann mich abreagieren und lässt mich stupides Ausdauer- und Krafttraining mit Spass durchstehen.
Kommentar ansehen
18.05.2007 18:55 Uhr von NastyRambo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
musik: Musik beeinflust meinen Tag auch ungemein....
Wenn ich Radio hören muss könnte ich kotzen, weil da immer nur diese Mainstream-scheiße läuft.
solange ich meinen mp3-player oder mein handy dabei hab is alles in ordnung xD


Am besten kann man mit Panzerchrist aufwachn^^
Kommentar ansehen
18.05.2007 19:20 Uhr von vebiont
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: ohne musik wäre ich ein wrack mittlerweile..ich stehe auf, klotz mir den mp3 player in die ohren und höre meine portion metal..danach hab ich laune wie´n kind im zirkuns :)
Kommentar ansehen
18.05.2007 20:12 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Musik beeinflusst alles: Musik läuft bei mir ständig. Und je nach Gemütszustand läuft die passende Musik.
Musik ist inspirierend und gehört dazu wie die Luft zum atmen.
Kommentar ansehen
19.05.2007 14:27 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@NatyRambo: aus deinem Kommentar höre ich heraus, dass du vernünftigt Musik zu hören scheinst.....feine sache :o)
Kommentar ansehen
20.05.2007 03:39 Uhr von cyhyryiys
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Absolut musikfrei: Ich kenne niemanden, der wie ich absolut keinen Deut auf Musik gibt. Ich finde Musik deswegen nicht schlecht, nur ich höre sie nicht bewusst, ich kaufe mir keine CDs, ich brauche kein Radio und wenn doch, dann läuft dort gerade eine informative Sendung. Musik löst bei mir keine (bewussten) Emotionen aus, ich habe kein Lieblingslied usw.Mich würde interessieren, ob ich der einzige bin, der dem Kulturgut Musik nahezu gar nichts abgewinnen kann?
Kommentar ansehen
29.05.2007 09:17 Uhr von dsan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
musik ist mein leben: moin ich finde musik ist eine gefühls sache denn
wenn ich musik höre dann fühle ich sie ein
beispiel : bin ich traurig dann höre ich black bin gut gelaunt dann höre ich techno

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben