18.05.07 14:01 Uhr
 573
 

Südkorea: Google-Suche wird zum Teil zensiert

Der Suchmaschinenbetreiber Google wird seine Suchfunktion in Südkorea bald umstellen. So sollen Anwender unter 19 Jahren bestimmte Suchergebnisse ohne Altersnachweis nicht zu Gesicht bekommen.

700 Suchbegriffe stehen auf der Liste, für die ein Altersnachweis benötigt wird. Erstellt wurde sie von der koreanischen Regierung. Um sein Alter nachzuweisen, muss der Anwender Name sowie die nationale Registrierungsnummer angeben.

Sicher ist das System dadurch nicht. So könnten Minderjährige trotzdem die Daten eines Erwachsenen eingeben. Google will den Altersnachweis in Südkorea ab dem 1. September einführen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MassL_LP
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Suche, Südkorea, Teil
Quelle: www.pcwelt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2007 14:28 Uhr von fullblownchaos91
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oder man geht einfach auf die Google-Startseite eines anderen Landes....
Kommentar ansehen
18.05.2007 16:08 Uhr von DJ Alex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das bringt es nicht: Ich denke der Aufwand für so eine Aktion ist einfach zu groß.

Meiner Meinung nach bringt das eh nicht viel...
Kommentar ansehen
18.05.2007 16:40 Uhr von h4xOr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ fullblownchaos9: ich denke fast, dass man dafür dann noch n programm zur umleitung der ip bräuchte, da das warscheinlich per ip überprüft wird
Kommentar ansehen
18.05.2007 19:43 Uhr von Beta-Tester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
JAP/@h4xOr: Hier ist ein Programm, mit dem niemand die IP rauskriegt:
http://www.chip.de/...
Ich verachte Jugend"schutz" und Zensur. Eine Fehlentscheidung von Google!
Kommentar ansehen
19.05.2007 11:42 Uhr von Netchilla
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ fullblownchaos91: Genau, oder man benutzt einfach eine andere Suchmaschine. Ich mein Google hat ja schließlich nur ein Fastmonopol ;)
Kommentar ansehen
20.05.2007 11:17 Uhr von 1hdsquad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Google ist auf dem falschen Weg. Sie sollten als weltweites Unternehmen solchen Laendern Paroli bieten, nicht sie unterstuetzen...
Kommentar ansehen
20.05.2007 11:19 Uhr von 1hdsquad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Beta-Tester: http://www.szene.us/... Tja, so spielt das Leben...
Kommentar ansehen
22.05.2007 08:49 Uhr von TheJack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland: Google-Suche wird zum Teil zensiert: sucht mal etwas bei google.de oder bei google.co.uk !

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben