18.05.07 08:49 Uhr
 257
 

In die Kritik geratener Chef der Weltbank Wolfowitz erklärt Rücktritt

Weil er seine Freundin bevorteilt haben soll, ist der Chef der Weltbank, der US-Amerikaner Paul Wolfowitz, heftig in die Kritik geraten.

Am Freitag erklärte Wolfowitz jetzt seinen Rücktritt zum 30. Juni, wie der Exekutivrat der Weltbank in Washington miteilte.

Wolfowitz wird vorgeworfen seiner ebenfalls bei der Weltbank arbeitenden Freundin zu einem Posten mit bedeutend mehr Gehalt verholfen zu haben. Damit habe Wolfowitz nach Meinung der Weltbank sein persönliches Interesse vor das der Bank gestellt.


WebReporter: venomous writer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Chef, Kritik, Rücktritt, Weltbank
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GroKo-Gespräche: CSU sieht "keinen Verhandlungsspielraum" beim Familiennachzug
Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen
Schutz bei Terrorangriffen: NRW-Polizei bekommt schusssichere Helme

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.05.2007 09:12 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falke abgeschossen gut so
Kommentar ansehen
18.05.2007 12:55 Uhr von Bleifuss88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und tschüss: Vermissen werde ich ihn nicht.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Mutter im Verdacht, ihre zwei behinderten Kinder ermordet zu haben
Frauenfußball: Neuem England-Coach Phil Neville wird Sexismus vorgeworfen
Studie: Jugendliche werden durch Smartphone-Abhängigkeit immer unglücklicher


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?