17.05.07 18:05 Uhr
 2.282
 

Baden-Württemberg: Mittelstreifen der A5 von rund 150 Schafen abgegrast

Der Mittelstreifen der A5 in der Nähe von Neuenburg in Baden-Württemberg wurde heute zum Objekt der Begierde für rund 150 Schafe. Diese tummelten sich auf dem Streifen und grasten auf einer Länge von 700 Metern.

Zuvor hatte ein Unbekannter die Batterie des Weidezauns der Herde gestohlen, woraufhin die Tiere ausbrachen und die Fahrbahn Richtung Karlsruhe überquerten, um auf dem Mittelstreifen zu verbleiben.

Die Polizei trieb die Herde mit Hilfe einiger Verkehrsteilnehmer zurück in den Pferch. Dafür musste die Autobahn für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Unfälle blieben aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Baden-Württemberg, Mittel, Baden, Schaf, A 5, Mittelstreifen
Quelle: de.news.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.05.2007 18:29 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na, ob das so lecker war??? dieses abgasverseuchte grünzeugs war bestimmt nich sooo toll - warscheinlich haben die viecher morgen alle bauchweh und dünnpfiff... :oP

aber mal ernsthaft - is ja schon weng ar***lochmäßig, die batterie zu klauen ... da hätt leicht auch n schlimmer unfall passieren können, wenn die tiere einfach auf ne strasse rennen....
Kommentar ansehen
17.05.2007 18:59 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kleiner erdbär, wenn ich mich richtig erinnere, ist dein Gedankengang nicht richtig.
Das Grünzeug direkt an der Strasse leidet nicht an den Abgasen, weil diese viel wärmer als die umgebende Luft sind und so direkt aufsteigen und erst in einigem Abstand davon runtergehen.
Kommentar ansehen
17.05.2007 19:07 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mi-ka: hmmm...das klingt logisch ...
also gut, dann haben die schäfchen ja nochmal glück gehabt und einfach n lecker mahl genossen... :o)
Kommentar ansehen
17.05.2007 20:06 Uhr von Hagdorn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
komisch: wie schaffen es 150 schafe eine halbe autobahn zu überqueren, ohne das was passiert? ist da so wenig los?
Kommentar ansehen
17.05.2007 20:25 Uhr von cozmixx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hey - ich staune! Sehr amüsante und gut geschriebene News, mehr davon, Borgir! Man sieht, es geht auch ohne Screenshots... ;-))

Ich hätte dir gerne einen Zehner auf die News gegeben, leider ist das aber nicht mehr möglich, nachdem mein Männe schon die News bewertet hat (wg. gleicher IP).

Aber ein paar lobende Worte wollte ich noch loswerden.
Kommentar ansehen
17.05.2007 21:53 Uhr von MeisterH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Batterie geklaut...: Geil :-D

Könnte ich gewesen sein, ich kann auch immer alles gebrauchen ;-).
Kommentar ansehen
18.05.2007 15:26 Uhr von 1hdsquad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doch giftig: Vielleicht ist das Gras wegen der hochsteigenden Abgase lecker, aber der Reifenabrieb und der MC-Doof-Muell ist unappetitlich... ^^

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben