16.05.07 20:09 Uhr
 26.849
 

9Live: Neues Video könnte Betrug beweisen

Es wird eng für den Quizsender 9Live: Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das beweisen könnte, dass 9Live die Zuschauer betrügt. Ehemalige Mitarbeiter hatten vor ein paar Tagen die Vorwürfe erhoben. 9Live wehrt sich weiterhin dagegen.

Auf dem Video ist 9Live-Moderatorin Alida Lauenstein in einer Show zu sehen. Durch einen Regiefehler hört man wie sie sagt: "..noch ein bisschen mitzunehmen. Lasst das doch Max übernehmen. Bei solchen Peaks, schlagt doch später zu."

Das könnte beweisen, dass der so genannte Hot Button von 9Live die Zuschauer nicht zufällig auswählt, sondern der Mechanismus von Mitarbeitern gezielt gesteuert wird. Somit hätten die Zuschauer keine faire Chance auf den Gewinn.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MassL_LP
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Video, Betrug, 9Live
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Rippenentfernung befindet sich Magen von Sophia Wollersheim in den Brüsten
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
US-Medien hatten lange Zeit über Harvey Weinstein Bescheid gewusst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

69 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2007 19:54 Uhr von MassL_LP
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Video, von dem hier die Rede ist, gibts in der Quelle. Abgesehen davon, dürfte allen klar sein, dass es bei 9Live hin und wieder nicht mit rechten Dingen zu geht.
Kommentar ansehen
16.05.2007 20:14 Uhr von zizi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tzzz: Ja wer da mitmacht ist doch selber schuld.
Lustig ist es immerhin, wenn man sich des anschaut ;-) und miterleben kan wie dumm manche Menschen sind.
Kommentar ansehen
16.05.2007 20:16 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OH NEIN ... SCHRECKLICH........!! dieser äusserst seriöse und vertrauenserweckende sender soll zuschauer betrogen haben???

am ende sind vielleicht sogar diese ganzen "quiz"sendungen gefaked und man kann da garnicht mit einem einzigen, fast kostenlosen anruf ne riesige menge geld gewinnen???

oh man, das haut mich ja aus den socken - das bringt jetzt quasi mein ganzes weltbild zum einsturz - das überleb ich nicht................. aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*rofl*
Kommentar ansehen
16.05.2007 20:29 Uhr von typhoon04
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
um gottes willen ne im erst jetzt wer bei sowas anruft is selber schuld sind doch alles gauner !!!
Kommentar ansehen
16.05.2007 20:41 Uhr von zottelhaar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
is doch klar ! Habt Ihr Euch mal überlegt, warum dieser "Sender" alle nasenlang den Namen ändert ?????
Kommentar ansehen
16.05.2007 20:46 Uhr von ciaoextra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso regen: die Leute sich eigentlich über den Sender auf? Da rufen doch nur Analphabeten mit zuviel Geld an - jeder Mensch, der nur ein wenig gesunde Logik besitzt, ruft da nicht an. Ich amüsiere mich köstlich über die Leute, die jeden Monat die Kohle bei solchen Sendern lassen und die danach klagen, dass sie für die Kinder kein Fressen haben. Solche Dummköppe sollte man die Kinder auch noch wegnehmen, wegen ihrer Dummheit.
Kommentar ansehen
16.05.2007 20:51 Uhr von SpyBreakOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: recht geb ich dir diesen menschen ist echt nicht mehr zu helfen und die kinder (sofern selber keine sind) tun mir leid.
Kommentar ansehen
16.05.2007 20:51 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher kein Betrug das war nur ein Missverständnis das sich noch aufklären wird!

Ich bin selbst 9Live Zuschauer und auch Goldmitglied und bin mir sicher, dass bei 9Live nicht betrogen wird.

Ich habe schon für mehrere hundert Euro (vielleicht tausend) in den letzten Jahren angerufen und bin zwar nie durchgekommen aber bei meinem Glück ist das kein Wunder.

Fest steht doch aber, dass 9 Live jeden Monat über 1 Million € an seine Zuschauer auszahlt !!!

Und wenn ich erstmal das Auto gewonnen habe, dann lache ich alle Kritiker von 9Live aus :D
Kommentar ansehen
16.05.2007 20:57 Uhr von SpyBreakOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@myfurde2: ja klar versuch doch das auto zu gewinnen aber jetzt mal ernsthaft ich kenne keinen der da schon mal gewonnen hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
16.05.2007 20:59 Uhr von SpyBreakOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oder ironie ??? jetzt bin ich mir nicht mehr sicher
Kommentar ansehen
16.05.2007 21:09 Uhr von liselchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Betrügt die Zuschauer ? Alle 5 ?
Ehrlich, wer soch DAS anschaut braucht nciht mehr betrogen zu werden
Kommentar ansehen
16.05.2007 21:11 Uhr von Hartz IV
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein Betrug: "Die Aussage der Moderatorin hat keine Relevanz für den technischen und inhaltlichen Verlauf der Sendung"

also, nix mit betrug!

myfurde2
du kannst ruhig sogar mehrer tausend euro für deine telefonrechnung ausgeben. wenn du dann einen wagen gewinnst, dann hat sich die kleine investition auch auf jedem fall gelohnt.ich würde mir also keine sorgen machen.Ich würde auch jedem empfehlen statt zu arbeiten, 9live zu spielen. im april haben 10000 leute bei 9 live gewonnen.
Kommentar ansehen
16.05.2007 21:43 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Quelle aus technischen Gründen vorübergehend nicht erreichbar. Einstweilige Verfügung? ;-)
Kommentar ansehen
16.05.2007 21:57 Uhr von Sido56
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Betrug nur halbwegs erkennbar: Dass nicht der Zufallsmechanismus,sondern die Redaktion entscheidet,wann ein Anrufer durchgestellt wird,ist ja wohl offensichtlich.Auch wenn es den Leuten sehr schmackhaft gemacht wird,bei 9Live anzurufen,wird jedoch niemand dazu gezwungen.
Also:Wenn man nicht anruft,kann man auch nicht betrogen werden!
Kommentar ansehen
16.05.2007 22:00 Uhr von beanly
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*muhahaha*: IDIOT :D
Kommentar ansehen
16.05.2007 22:09 Uhr von Fowl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neunliveanrufer sind....


O.P.F.E.R.
Kommentar ansehen
16.05.2007 22:27 Uhr von TheJack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@fowl und werden es immer sein !
Kommentar ansehen
16.05.2007 22:40 Uhr von divadrebew
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab da mal gewonnen !!! Hatte mir mal nachts mit ´ner Freundin diese Show mit dem Jürgen angeschaut (bzw anschauen müssen). Also irgendwie hat uns der Jürgen mit der Zeit richtig leid getan ("Ich glaub ich werd bekloppt. Die Lösung kann doch nicht so schwer sein. Wieso ruft hier denn keiner an?" so ging das mehrere Minuten lang). Nach den ewigen Sticheleien meiner Freundin, daß ich doch jetzt endlich mal da anrufen sollte um den armen Jürgen zu erlösen, hab ich es also wirklich getan und 50 Cent investiert. Am anderen Ende der Leitung hatte ich eine Redakteurin, welche die Antwort auf Jürgens Frage wissen wollte. Ich habe ihr absichtlich (eigentlich nur um meine Freundin zu ärgern) eine falsche Antwort genannt. Die Redakteurin meinte jedoch, daß diese Antwort "absolut korrekt" sei, und mich kurz darauf, nachdem der "Hot-Button" zugeschlagen hatte, zum Jürgen ins Studio durchgestellt. Der Typ hat ziemlich doof aus der Wäsche geschaut, als ich dann doch die richtige Antwort genannt hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe 50Cent investiert, und nach knapp 4 Wochen meine gewonnenen 380,- €uros überwiesen bekommen.
Kommentar ansehen
16.05.2007 22:53 Uhr von Der_Wasserhahn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
uhrzeit: was auch total die Verarsche ist, wenn sie sagen um 2Uhr ist schluss, da muss alles raus... in der Fernsehzeitung steht, dass die nächste sendung um 2:03Uhr beginnt. Und dann überziehen sie... dann kommt immer, rufen sie jetzt an, wir haben nur noch 3min bis die Sendung vorbei ist. bla bla bla
und nach 4h läuft der scheiß immernoch ^^
DAS IST VERARSCHE!
Kommentar ansehen
16.05.2007 23:24 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
10 Sekunden Sendeverzögerung: Also bei so was sieht man wieder, dass unbedingt in Deutschland eine 10 Sekunden Sendeverzögerung eingeführt werden muss, dann passiert so was auch nicht.

Beweiss? Niemals! Hab eben drei Stunden mit Leuten von den Landesmedienanstalten und zuständigen Staatsanwalten geredet, und die haben mir gesagt, dass da nichts Ungewöhnliches auf dem Video zu hören ist.
Kommentar ansehen
17.05.2007 00:39 Uhr von Ramdonk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
immer noch nicht begriffen? wers immer noch nicht geschnallt hat das sendungen dieser art nur reine abzocke sind, dem kann man nicht mehr helfen. is doch bekannt das die sender erst geld raus tun wenn sie das vielfache durch anrufe reingeschaufelt haben
Kommentar ansehen
17.05.2007 00:48 Uhr von b.t.k.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@amdonk: das machts noch lange nicht zum betrug

9live ist sicher fairer als staatliches Lotto...
Kommentar ansehen
17.05.2007 01:01 Uhr von torix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@myfurde: Ach dann warst du derjenige der hier:

http://www.youtube.com/...

um sein Auto betrogen wurde. Auf die Fratze des Moderators achten beim Päckchen öffnen.
Kommentar ansehen
17.05.2007 01:08 Uhr von hydraulik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DAS VIDEO!!! Alle, die immernoch der Meinung sind, dass 9Live fair ist, sollten sich das Video mal ansehen.

http://de.sevenload.com/...

Das ist doch wohl offensichtlich. Den Verdacht hatte ich schon immer, aber das ist der Beweis. Es kann natürlich auch sein, dass ab und zu fair gespielt wird, aber das ist hier definitiv nicht der Fall. Weg mit Scheiß^9.
Kommentar ansehen
17.05.2007 01:26 Uhr von Reinsteckefuchs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ciaoextra: es rufen auch hauptsächlich ältere, teils verwirrte Leute an.
Da find ich, denen kann man schon noch "helfen".
mitleid hab ich schon mit leuten die da anrufen.

Refresh |<-- <-   1-25/69   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben