16.05.07 14:32 Uhr
 221
 

USA: Bush besetzt endlich den Posten des Chefkoordinators

Nach einer wochenlangen Entscheidungsphase hat US-Präsident Bush sich nun dazu entschieden, den neu geschaffenen Posten des Chefkoordinators für den Irak und Afghanistan mit dem Drei-Sterne-General Douglas Lute zu besetzen.

In seiner Postition als Chefkoordinator soll er eine Verbindung zwischen der Militärführung im Irak sowie in Afghanistan, dem nationalen Sicherheitsberater und dem Präsidenten George Bush schaffen.

Lute ist darüber hinaus auch gegenüber dem Pentagon und dem Außenministerium weisungsbefugt. Die Ernennung Lutes durch Bush ist allerdings noch nicht offiziell und muss noch vom Senat abgesegnet werden, bevor Lute seinen Posten antreten kann.


WebReporter: Ziegenpeter667
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, George W. Bush, Posten
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2007 14:05 Uhr von Ziegenpeter667
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke die Schaffung dieses Postens bringt keine großartige Veränderung in die Lage im Irak und in Afghanistan. Eine Verschlechterung der Koordination, wie in der Quelle zu lesen ist, würde ich aber ebenfalls dementieren.
Kommentar ansehen
16.05.2007 14:36 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boah: Weisungsbefugt gegenüber Außenministerium und Pentagon.

Netter Job.

Sehr einflussreich.
Kommentar ansehen
16.05.2007 15:51 Uhr von usambara
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kriegsminister Verteidigungsminister, Sicherheitsberater, Heimatschutzminister, CIA, NSA.......gähn...
Alle unfähig gegen die bewaffneten Bauern
in Afghanistan, Irak, Somalia.
Kommentar ansehen
16.05.2007 18:55 Uhr von Nobunaga
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@usambara: Das liegt möglicherweise daran, dass die Deppen irgendwie immer vergessen, jemanden mit Orts- und Sprachkenntnissen einzustellen. Da nützt einem die überlegene Technologie gleich viel weniger... Allerdings sind die meisten "Aufständischen" in Afghanistan, Irak und Somalia weniger Bauern denn Berufsverbrecher.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?