16.05.07 11:26 Uhr
 19.828
 

RTL ändert sein Freitagabend-Programm wegen schlechter Quoten

Der Fernsehsender RTL plant einen Umbau seines Freitagabend-Programms wegen der derzeit schlechten Einschaltquoten. RTL hat bisher den Freitagabend für seine Comedy-Serien genutzt.

Da aber die zurzeit ausgestrahlten Serien "Kinder, Kinder" und "Mitten im Leben" nicht die Erwartungen erfüllen konnten, schiebt RTL diese Sendungen ins Spätprogramm. Ab 15. Juni laufen sie erst ab 22:30 Uhr statt wie bisher um 21:15 Uhr.

Auf dem frei werdenden Sendeplatz zeigt RTL dann die Mario-Barth-Sendung "Die besten Comedians Deutschlands".


WebReporter: AMIO
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Programm, Quote, Freitag
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Sängerin Beyoncé stoppt Biermarke namens "Bieryoncé"
Til Schweiger pöbelt erneut Facebook-User an: "Kannst du nicht lesen, Dorfnelke"
Morrissey attackiert "Spiegel": Interview völlig falsch wiedergegeben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.05.2007 11:47 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kein deut besser habs mir ma angetan und die vorschau verspricht genau das, was man erwartet: schlechter deutscher humor, den es schon en masse gibt. ne danke, brauchen wa nich. und jetzt kommt dieser billige Barth nach seiner Zeit.. neee danke.. die Show war schon extremer mist
Kommentar ansehen
16.05.2007 12:29 Uhr von Savíor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
langstreckenraketen! langstreckenraketen gegen sateliten einsetzen und uns von diesem geistigen durchfall befreien! ich kann nichts weiteres dazu sagen ich verweigere mich dem fernsehen in gewisserweiße seit längerem, ich gebe jeder sendung die chance mich zu überzeugen aber max 2% schaffen es mich langfristig zu binden! und deutsche comedy zählt nicht dazu!
Kommentar ansehen
16.05.2007 12:53 Uhr von Timmey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt: das TV Programm wird wirklich immer beschissener, sehe kaum noch Fern, ausser den Simpsons kommt mir mitlerweile nichts mehr regelmäßig unter die Augen und zudem wird das Samstag und Sonntag Abend Programm auch schon mit Billig-Serien vollgeballert. Echte Spielfilme werden immer weniger...
Kommentar ansehen
16.05.2007 12:59 Uhr von Robrai19
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jeder sieht Fernsehen: Aber imemr laufen Shows, Comedian, oder Tals-Shows, wa skeine mehr bald Interessiert.

Unterhaltungsshows mit Prominente oder Politiker wäre schön. Ob die besser sind als normale Leute.
Kommentar ansehen
16.05.2007 13:15 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Robrai19: Politiker SIND normale Menschen -.-
Kommentar ansehen
16.05.2007 13:38 Uhr von Null-Plan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dreck: Kommt am Wochenende nur Scheiß!
Will am Fr und Sa Aktion Schießerrein Mord und Tot schlag sehn und kein,Müll.
Kommentar ansehen
16.05.2007 13:43 Uhr von Wengerder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TV Programm: Momentan nur gut:

Simpsons,
Dr House
Monk


und Samstags die Spielfilme.... aber Samstags bin ich meist abends weg -____-
Kommentar ansehen
16.05.2007 13:49 Uhr von MeisterH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Wengerder: Gebe ich dir 100% recht, RTL gucke ich seit Jahren schon nicht mehr, weil da einfach nur noch Schwachsinn läuft. Entweder Pro7 oder DMAX.
Kommentar ansehen
16.05.2007 13:58 Uhr von atzenkeeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Robrai19: schönes deutsch was du da von dir lässt.....
Kommentar ansehen
16.05.2007 14:03 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gorxas: Politiker sind vielleicht Menschen, aber normal sind die nicht! ;-)
Kommentar ansehen
16.05.2007 14:32 Uhr von Taralom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Ob die Verantwortlichen bei RTL diesen "Schrott" lustig finden? Will doch keiner mehr sehen!
Kommentar ansehen
16.05.2007 14:59 Uhr von typhoon04
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: das wird bestimmt alles änder !!!
die sollen sich mal was neues einfallen lass immer der gleiche rotz.
Kommentar ansehen
16.05.2007 15:00 Uhr von huhu5.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Totaler Mist was da so am Wochenende im TV läuft. Freitag läuft Müll, Samstag läuft meistens Müll (wenn man kein Premiere hat) und wenn dann kommen Sonntags mal gute Spielfilme, doch ich als Schülerin gehe meistens früh ins Bett am Sonntag und eben in der Woche somit fällt das auch wieder für mich weg. Ich gucke höchstens mal Taff auf Pro7 aber das wars dann auch.
Ich hoffe mal Mario Barth kann mich mit seiner neuen Sendung überzeugen, denn eigentlich kann ich ihn mir ganz gut anhören!
Kommentar ansehen
16.05.2007 15:05 Uhr von typhoon04
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: das wird bestimmt alles änder !!!
die sollen sich mal was neues einfallen lass immer der gleiche rotz.
Kommentar ansehen
16.05.2007 15:12 Uhr von tobe2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde ma sagen die leute die das sehen sollten ...zwischen so 15 und 20 oder so halt....die sind freitags abends weg eigentlich....also is das wohl kaum ein wudner das da was richtiges kommt
!!
Kommentar ansehen
16.05.2007 15:16 Uhr von elenath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich weiß schon warum ich keinen Fernseher mehr habe. Egal welcher Sender, egal welche Uhrzeit und egal welcher Wochentag: Es läuft NUR Müll.

Wenn ich einen Film sehen möchte gehe ich entweder ins Kino, oder ich leih ihn mir auf DVD aus und schau ihn dann auf meinem DVD|Musik-Rechner an, Nachrichten schau ich seit langem nur übers Internet (http://www.tagesschau.de ftw).

Dieser Volksverblödung ala Richter Alexander Hold und wie sie alle heißen hab ich schon lange den Rücken gekehrt.

Kommentar ansehen
16.05.2007 15:18 Uhr von AlphaJay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Comedy?! Weder "Kinder, Kinder" noch "Mitten im leben" sind Comedy-Serien!?

Und das diese Serien nicht gegen die Sendungen von Sat1 die ebenfalls am Freitag abend laufen, antreten können, die schon ihre "Quote" haben, stellt sich als trivialen Sachverhalt da?!
Allein schon die Idee sich die Zuschauer mit einem anderen Sender zu teilen, indem ich den selben "Zuschauertyp anspreche", und dies noch mit schlechteren Sendungen, ist schon "Schwachsinn", bzw zum nachdenken anregend.

Da die ersten Sendungen nicht funktionierten, probieren wir eine Parodie auf den Quatsch-Comedy-Club von ProSieben und nennen sie die besten Comedians Deutschlands?!

Nur zur Bemerkung:
Comedy-Central ist ein reiner Comedy-Sender und der bedient schon die erwähnte Comedy-Gemeinde mit 20 Stunden "american" Comedy pro Tag?!

Also die Landschaft des Fernsehens bringt uns einen weiteren Ausflug in weite Welt des Einheitsbreis?!
Danke
Kommentar ansehen
16.05.2007 15:23 Uhr von mr.bambusratte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine fresse: ich schaue nur noch Sport, Spongebob (die geilste sendung der welt xD) und Dr.House und Stern TV der rets ist MÜLL MÜLL MÜLL Dr.House und Stern TV sind die einzigen Rtl sendungen die KEIN mül sind ansonsten kann man den Restprogramm jeder Sendung abschaffen
Kommentar ansehen
16.05.2007 16:06 Uhr von Nic83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@AlphaJay: genauer gesagt beherrschen britische(!) Produktionen den Sender Comedy Central
Kommentar ansehen
16.05.2007 16:11 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es ist nur RTL: RTL sollte sich damit abfinden das der Sender die beste Zeit hinter sich hat.
RTL macht einfach kein gutes Programm. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist RTL ein Schrottsender und bräuchte eigentlich nur max 6 Stunden täglich senden.
Kommentar ansehen
16.05.2007 16:43 Uhr von pete411
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schmidt hat Recht Unterschichtenfernsehen.

Nur leider scheint es nicht genug geistige Unterschicht zu geben die sich diesen Dreck antut... irgendwie ja ein Lichtblick. :-)

Kommentar ansehen
16.05.2007 20:26 Uhr von Sylvie86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
RTL und Co. Ich finde, das Fernsehen hat generell ziemlich nachgelassen, ob öffentlich-rechtlich oder privat. Sämtlich neue Sendungen finde ich total dämlich. Ich schau daher am liebsten die alten Sendungen und deren Fortsetzung. Also mir macht Fernsehen schon lange keinen richtigen Spaß mehr.
Kommentar ansehen
16.05.2007 21:13 Uhr von Kei82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu geil da kommen die Comedy Sendungen am Freitag Abend nicht an, und was senen sie... ne Show über Comedians. WIe hirnrissig ist das?
Also freitags schau ich am liebsten Kabel 1 oder den kleineren Sendern.
Kommentar ansehen
16.05.2007 21:26 Uhr von Shatiel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unterschichtenfernsehn... so ein quatsch... das habn sich n paar "Möchtegernoberschichtler" ausgedacht um ihre Komplexe zu vertuschen...

Ich selbst guck zB wahnsinnig gern House, monk, csi:Miami, schon allein, weil es wirklich saugeil gemacht ist. Und spongebob natürlich auch... und simpsons.... und hör mal wer da hämmert.... prinz von bel aaír.... eine schrecklich nette familie... es gibt so viel ^^

aber meine Freundinnen zB gucken GZSZ und son quark, der mich nich interessiert, weils mir zu stereotyp ist.

ich lache gern, und deswegen guck ich mir comedysendungen häufiger an, als irgendwelchen platten storys - was meine freundinnen dazu natürlich nich sagn würden, deswegen:

LEUTE, GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN!
Kommentar ansehen
16.05.2007 21:42 Uhr von Ammy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mir eigtl. egal was am Freitag: und Samstag abend kommt, denn da bin ich sowieso immer außer Haus.
Regelmäßig schau ich eigentlich nur noch die Simpsons, ansonsten gibts für mich keine Sendungen mehr die es wert sind geschaut zu werden...

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben