15.05.07 22:11 Uhr
 2.765
 

Im Burgenland war das Rauchen für einen Mann sehr gefährlich

In Jennersdorf (Burgenland) ist das Rauchen einer Zigarette für einen 28-Jährigen im wahrsten Sinne des Wortes lebensgefährlich geworden. Er ging in einen Raum, der sich in seinem Keller befindet und wollte sich aus dem Kühlschrank ein Getränk holen.

Er machte es sich auf einem Stuhl, der gepolstert war, bequem und steckte sich einen Glimmstängel an. Dann kam der Burgenländer sehr nah mit der Zigarette an die Polsterung, die sich schlagartig entzündete. Das Feuer ergriff auch seine Kleider.

Er verließ den Kellerraum und seine Frau, die durch sein Rufen aufmerksam geworden war, half ihm, die Flammen zu ersticken. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Brandursache waren wahrscheinlich Benzinrückstände auf der Polsterung.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Gefahr, Rauch, Rauchen
Quelle: burgenland.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heide: Wildschweine randalieren in Sparkasse und verletzen mehrere Menschen
Sachsen: Betrunkener Deutscher schlägt jungen Afghanen in Zug krankenhausreif
Demonstration gegen AfD in Berlin: Partei spricht von "Anschlag auf Demokratie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2007 21:57 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
I am Sorry, mehr konnte ich nicht unterbringen... Zur Erklärung, der Mann hat wohl in dem Raum eine Kettensäge mit Benzin befüllt und Reste des Benzins sind dann wohl ins Polster eingezogen und so kam es nun zur Entzündung...siehe Quelle...

Zur News, meine ich, dass er wohl noch einmal großes Glück hatte und der 2.000 Euro Schaden am Haus auch zu verschmerzen sind..
Kommentar ansehen
15.05.2007 22:23 Uhr von DelilahMercury
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie kommt das benzin ins polster? hat er den sessel als unterlage zum befüllen der kettensäge genutzt oder wie darf man sich das vorstellen?
ansonsten: da rechnet man nicht mit, er hat echt glück gehabt und 2000€ schaden sind wirklich noch gering.
Kommentar ansehen
15.05.2007 22:45 Uhr von schlafmohn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: "Er verließ den Kellerraum und seine Frau, "

das musste ich wirklich erst 2x lesen...

is aber kaum der rede wert ;)
Kommentar ansehen
15.05.2007 22:45 Uhr von worldof007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Typisch Burgenländer: Hoffentlich hat er daraus Konsequenzen gezogen und hört mit dem Tschick rauchen auf.

Aber wir kennen ja unsere Burgenländler - die sind un bleiben dumm. *rofl* ;)
Kommentar ansehen
15.05.2007 22:51 Uhr von a_i_r_o_w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist sowas überhaupt eine News wert? o_O wird irgendwie mächtig aufgebauscht...
Kommentar ansehen
15.05.2007 23:07 Uhr von KillA SharK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
smoking kills: steht nicht umsonst auf englischen zigaretten.

übrigens hatte ich heute 1a stuhlgang,
meine frau war bestens gelaunt und mein urlaub wurde bewilligt.
Kommentar ansehen
15.05.2007 23:42 Uhr von Faibel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@killa das mit deinem stuhlgang solltest du vielleicht als news einliefern.

is schon wichtig.

;-))
Kommentar ansehen
16.05.2007 06:45 Uhr von SuperSonicBlue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Glück im Unglück Das hätte auch wesentlich übler ausgehen können ...
Kommentar ansehen
16.05.2007 14:55 Uhr von Ramdonk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht gelesen? pakungsbeilage nicht gelesen, ? steht doch extra drauf RAUCHEN GEFÄHRDET IHRE GESUNDHEIT
Kommentar ansehen
16.05.2007 23:45 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na wenn es dabei: geblieben ist, haben sie Glück gehabt.
Sachwerte lassen sich ersetzen...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben