15.05.07 18:38 Uhr
 630
 

Die "Bocholter Pepperoni" geht dieses Jahr an Dieter Nuhr

Der Kabarettist Dieter Nuhr (46 Jahre) erhält dieses Jahr die "Bocholter Pepperoni". Der Kleinkunstpreis von Nordrhein-Westfalen ist mit einem Geldbetrag von 15.000 Euro verbunden.

Die Entscheidung des Gremiums für Nuhr verlief ohne Gegenstimme. Der Kabarettist ist "Deutschlands Experte Nr. 1 in Sachen Realität und Wahrheit", so heißt es.

Nuhr kann sich auch mit problematischen Themen "geschmackssicher und brüllend komisch" auseinandersetzen, so die Jury. Erstmals wurde die "Bocholter Pepperoni" vor vier Jahren verliehen. Alle zwei Jahre wird ein neuer Preisträger geehrt.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jahr, Bocholt
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deuscthland": Eröffnung von Jan-Böhmermann-Ausstellung in Düsseldorf
Isländer Sigur­ður Hjartarson stellt 280 Penisse im Phallus-Museum aus
Pianist Justus Frantz trennt sich an Brotschneidemaschine Fingerkuppe ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2007 19:55 Uhr von bpd_oliver
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Den: Humor von Nuhr find ich klasse, den Preis hat er sich wirklich verdient.
Kommentar ansehen
15.05.2007 20:55 Uhr von enyaw
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei nuhr steckt noch intelligenz hinter dem witz. 10x besser als barth: sex- frau - mann -sex -sex - frau usw...
er hat den preis wirklich verdient.
Kommentar ansehen
15.05.2007 21:35 Uhr von DontPanic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann nur zustimmen: Hab zwar keine Ahnung was das fürn Preis ist, aber ich kann mich der Meinung meiner beiden Vorredner nur anschliessen: Nuhr hats echt drauf.
Kommentar ansehen
16.05.2007 16:37 Uhr von fabiannet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimme voll zu: Da kann ich nur zustimmen!
Ich kenne zwar den Preis nicht, jedoch finde ich den Komdien super!!!

Einfach geil.
Kommentar ansehen
16.05.2007 18:08 Uhr von Gunnarsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
empfehlung: ich kann das buch "gibt es intelligentes leben?" von nuhr nur (hehe) wärmstens empfehlen!
er hat den preis wirklich verdient
Kommentar ansehen
16.05.2007 21:57 Uhr von 1hdsquad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rischtich! So solls sein, nicht das 100-jaehrige Otto-Jubilaeum oder ein neuer Niveaulosrekord von irgendwem sollte praemiert werden, sondern Leute, die ihr handwerk verstehen.
Kommentar ansehen
16.05.2007 23:01 Uhr von buster2609
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt: und wenn man das Programm ich bins Nuhr anschaut dann kringelt man sich vor lachen!!!

Der hat den Preis echt verdient.
Kommentar ansehen
17.05.2007 18:04 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei eurer ganzen Lobhudelei hier würd ich ja gerne was Negatives über Dieter Nuhr schreiben...
Aber mir fällt absolut nichts ein!

"Deutschlands Experte Nr. 1 in Sachen Realität und Wahrheit" ist der richtige Ausdruck. Ich kenne aktuell keinen anderen Kabarettisten (Comedian klingt immer so billig, so Mario-Barth-mäßig), der bei so vielen verschiedenen Themen, auch schwierigen, derart gute, geschmackvolle Pointen bringt.
Kommentar ansehen
18.05.2007 01:27 Uhr von vokar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
er ist einfacher der beste =).

Er ist mit Abstand mein lieblingscomedian
Kommentar ansehen
18.05.2007 20:12 Uhr von jsbach
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Den Kabarettisten Nuhr kenn wir: sogar in Bayern. Ich find in gut und den Zeitgeist
treffend. Nen Pepperocini-Preis haben die wohl in
NRW nicht. Ziemlich scharf -wie manche Stückchen von ihm-.
Kommentar ansehen
20.05.2007 22:50 Uhr von Der-Mercedesmann
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
jap: er ist wirklich ein guter.einer der besten mit atze schröder live.hut ab.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben