15.05.07 18:13 Uhr
 188
 

Passionsfestspiele: Streit um den Beginn der Vorstellung spaltet Oberammergau

Eine Verlegung der Anfangszeit der Passionsfestspiele entzweit derzeit das weltberühmte Dorf Oberammergau (Bayern). Der Theaterregisseur Christian Stückl hatte vorgeschlagen, den Beginn des Kreuzigungsschauspiels ab 2010 auf 14:30 Uhr zu verlegen.

Er will damit die theatralische Wirkung des Schauspiels erhöhen. Allerdings ist dann der Kreuzigungszug erst gegen 22:30 Uhr zu Ende. Die Händler befürchten Umsatzeinbußen in Millionenhöhe, da die Besucher dann wohl nicht mehr so lange im Ort verweilen werden.

Da der Gemeinderat einer Verschiebung der Anfangszeit bereits zugestimmt hat, wollen jetzt die Gegner eines späteren Beginns mit einem Bürgerentscheid dagegen angehen. "Denen geht's rein ums Geschäft", meint Stückl dazu.


WebReporter: Nessy
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Streit, Vorstellung
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unwort des Jahres 2017 ist "Alternative Fakten"
Papst Franziskus hat "wirklich Angst" vor drohendem Atomkrieg
Pulitzer-Preisträger: Donald Trump hatte Reden von Adolf Hitler auf Nachttisch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2007 17:17 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, es sind sicher auch viele Kinder dabei und für die ist 22:30 Uhr wohl echt schon zu spät. Zudem wird es viele Tagesbesucher geben, die vielleicht zwei oder drei Stunden danach noch nach Hause fahren müssen. Die werden sicher auch begeistert sein. Vielleicht sollte man das mal ein oder zwei Jahre ausprobieren und dann „schaun mer ma“
Kommentar ansehen
18.05.2007 20:04 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor, wollte selbst: eine News dazu verfassen. Aber Tradition hin und her: Der Kommerz vs. Fremdenverkehr etc.
Gut Kinder um die Uhrzeit, aber ob es die interessiert?
Früher waren sie ja nur alle zehn Jahre aber das haben sie auch schon durchbrochen..... /MarkTeuronen braucht die Stadt..

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Noch vor Hochzeit: TV-Film über Prinz Harry und Meghan Markle geplant
München: Versuchte Vergewaltigung im Ostbahnhof - Täter festgenommen
Bayern: Markus Söder für Begrenzung der Amtszeit von Ministerpräsidenten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?