15.05.07 13:49 Uhr
 1.384
 

Fußball-WM Südafrika - Fifa-Präsident Blatter: "Deutschland ist Ersatzkandidat"

Für den Präsidenten der Fifa, Joseph Blatter, steht zwar weiterhin fest, dass die nächste Fußball-WM in Südafrika stattfindet, er hat aber im Falle eines Scheiterns einen Ersatzkandidaten genannt. Für ihn sei Deutschland der erste Kandidat.

Blatter sieht ein Scheitern der WM in Südafrika nur im Falle einer Naturkatastrophe. Brisant ist die Äußerung Blatters deshalb, weil die Fifa vor zwei Wochen betont hat, keinen Ersatzplan parat zu haben.

Für die Fußball-Fans, die sich die Spiele am Fernsehen ansehen wollen, werden die ARD und das ZDF die Spiele übertragen. Die Rechte daran haben sich die beiden Sender schon gesichert. Dabei ist es egal, wo die WM schließlich stattfinden wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AMIO
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, WM, Präsident, Südafrika, FIFA, Ersatz
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League
Fußball: Everton-Hooligan prügelt in Stadion mit seinem Kind auf dem Arm
Fußball: Mesut Özil soll seinen Wechsel zu Manchester United verraten haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2007 14:04 Uhr von JCR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, das ist die Frage. Hat Blatter mit Südafrika die Messlatte etwas zu hoch angesetzt?

Ob dieses Land aus eigener Kraft die WM wird ausrichten können, bleibt unsicher.

Aber in Deutschland? Dann kann unsere Regierung ja wieder die ganzen unpopulären Entscheidungen ohne viel Publicity über die Bühne bringen. Brot und Spiele, das Konzept funktioniert noch immer.
Kommentar ansehen
15.05.2007 14:37 Uhr von Gorxas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ma schauen wie der winter: bei der WM in Südafrika sein wird
Kommentar ansehen
15.05.2007 16:50 Uhr von ron11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
traurig: aber hat die fifa wirklich intresse das die wm in suedafrica stattfindet......so wie die reden habe ich zweifel...........
Kommentar ansehen
15.05.2007 20:30 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum: sollte das in südafrika nicht klappen?? es wurde bisher terminlich immer eng, warum also nicht hier auch?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?