15.05.07 11:57 Uhr
 558
 

Amberg: Polizeibeamte retteten kleine Enten aus einem Abflussgully

Am vergangenen Sonntag machte eine Mutter Ente mit ihrem 14-köpfigen Nachwuchs einen Ausflug durch die Amberger Innenstadt. Die Enten watschelten durch eine fast wasserlose Straße über einen Abflussgully und sechs Küken waren plötzlich verschwunden.

Die kleinen Vögel fielen in den darunterliegenden Fangkorb und piepsten hilflos nach ihren Artgenossen. Ein Anwohner, der das Malheur gesehen hatte, alarmierte dann kurzentschlossen die Polizei.

Diese hob den Kanaldeckel an und befreite die sechs Küken aus ihrer Notlage. Mitarbeiter des örtlichen Tierheims haben die komplette Familie dann zu einem nahe gelegenen Fluss gebracht.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Polizei, Amberg
Quelle: www.oberpfalznetz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast pöbelt und verursacht Zwischenlandung
Walsrode: Wolf läuft durch die Stadt
Restaurant aus "Breaking Bad" wird in Albuquerque eröffnet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2007 11:42 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neben den vielen Hiobsbotschaften die täglich über die Ticker laufen,
find ich diese Geschichte anrührend und herzerfrischend. „Die Polizei -
dein Freund und Helfer“ könnte man dazu sagen.
Kommentar ansehen
15.05.2007 14:40 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gab doch: vor Wochen bereits eine solche News. Finde ich aber gut...besser als abgetrennte Köpfe und Paris Hilton.

Daumen hoch!
Kommentar ansehen
15.05.2007 16:09 Uhr von Pinok
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
passiert täglich: allerdings wird in den seltensten fällen was gemacht.
Kommentar ansehen
15.05.2007 17:28 Uhr von e-woman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war: in Münster, aber diese News sind doch die schöneren News.
Kommentar ansehen
16.05.2007 00:29 Uhr von svmurawski2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: jetzt weiss ich wo die polizei am sonntag wa als ein jugendlicher bei mir in der gegen krankenhaus reif geprügelt wurde jaja dein freund und helfer tsssss

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Irak: Deutsche IS-Anhängerin zu Tode verurteilt
56,4 Prozent der SPD für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Schwacher Quotenstart fürs Dschungelcamp 2018


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?