15.05.07 09:06 Uhr
 846
 

China: Ist der Klimawandel Schuld an der Rattenplage?

In der chinesischen Region Altay droht eine Rattenplage. Nach Behördenangaben seien davon rund zwei Millionen Hektar Weideland bedroht.

Wissenschaftler sind der Ansicht, die überhöhte Anzahl der Nager liege am Klimawandel und insbesondere an der Erderwärmung.

Die Schneemengen in Altay seien wegen der Wintertemperaturen, die zwischen zwei bis vier Grad über dem Durchschnitt waren, frühzeitig zurückgegangen. So konnten sich die Ratten bereits einen Monat früher als üblich rege fortpflanzen.


WebReporter: madasa
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: China, Schuld, Klima, Klimawandel, Ratte
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Ratten waren nicht Hauptursache der Pest
Studie: Geistige Leistung lässt bei Schwangeren nach
Cookinseln/Südpazifik: Buckelwal schützt Taucherin vor Hai

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.05.2007 19:58 Uhr von TheJack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn es so sein soll: soll es so sein

china ist mit schuld am klimawandel .... und von daher selbst schuld
Kommentar ansehen
15.05.2007 22:31 Uhr von DelilahMercury
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selbst schuld: china trägt einen nicht unwesentlich großen teil dazu bei, dass nachfolgende generationen nur noch wenig von unserer schönen erde haben werden... meiner meinung nach, sind rattenplagen zwar ein problem, doch es gibt größere, ebenfalls durch erderwärmung ausgelöste.
fangt an, was für den schutz dieses planeten zu tun, denn wir haben eben nur diesen einen, vorher braucht ihr euch nicht groß beschweren.
Kommentar ansehen
15.05.2007 23:06 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und warum: bedrohen Ratten Weideland? Wenn es Ackerbau wäre, würde ich es ja verstehen..aber die fressen doch sicher net den Kühen das Gras weg?
Kommentar ansehen
15.05.2007 23:46 Uhr von celaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist der klimawandel nicht an allem schuld?
und ist nicht alles am klimawandel schuld?
Kommentar ansehen
16.05.2007 15:45 Uhr von typhoon04
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rattenplage? die futtern doch immer so komisch zeug auf gehts happa happa !!! :-)))
Kommentar ansehen
20.05.2007 12:34 Uhr von Ramdonk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich will: ja niemandem was unterstellen, aber nicht das sich da jemand ne nahrungsmittelfirma errichtet hat.....

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?