14.05.07 18:12 Uhr
 1.252
 

Deutscher Wetterdienst warnt vor Tornados

Die nächsten beiden Tage könnten ungemütlich in Deutschland werden. Der Wetterdienst hat schwere Gewitter vorhergesagt. Außerdem gab er eine Warnung vor lokalen Tornados heraus.

Betroffen sind vor allem Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Bevölkerung muss hier mit orkanartigen Böen, Starkregen sowie Hagel rechnen. Außerdem ist die Ausbildung einzelner Tornados zu erwarten.

Ähnlich sieht es in Bayern aus. Für Bayern werden ebenfalls lokale orkanartige Böen und vereinzelte Tornados vorhergesagt. In Schwaben muss mit unwetterartigen Gewittern gerechnet werden.


WebReporter: MassL_LP
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutsch, Wetter, Wette
Quelle: www.wetter.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko/Maya-Kultur: Weltweit längste Unterwasserhöhle entdeckt
Schlaustes Kind der Welt ist 13-jähriger Junge aus Ägypten
Studie: Ratten waren nicht Hauptursache der Pest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2007 19:08 Uhr von yes-well
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Jetzt will ich mal die ganzen Idioten sehen die immer sagen sowas kann uns hier nicht passieren. Gibt ja immer noch Leute die das Märchen glauben, das Tornados nur in Amerika möglich sind.

Letztes Jahr wurde doch sogar ein Dorf zerlegt als ein Tornado drüber fegte.

Mal gucken was wir noch alles bekommen, von Dürre über Tornados dürfte alles dabei sein.

Mittagsruhe wird es hier im Sommer auch bald geben, also mich könnte mein Chef kreuzweise wenn er meint das ich im Sommer bei über 40° draußen Arbeite.
Kommentar ansehen
14.05.2007 19:24 Uhr von Dessi_Dess
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ausbildung einzelner tornados xD: jetzt kriegen sogar schon tornados eine ausbildung

wer bildet die denn aus?

naja ansonsten hoff ich mal das sich da keiner "aus"bildet
Kommentar ansehen
14.05.2007 19:40 Uhr von Bilbo Skywalker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Sorge: 6 sind ja schon in Afghanistan: :-)
Kommentar ansehen
14.05.2007 20:29 Uhr von kawa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Englandsking.....das heißt Poante Du afpassen in de Deutsch Unterricht, seien swere Sprach.
..............lach mich scheckig.............

Nix für Ungut

MFG
Kommentar ansehen
14.05.2007 20:41 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kawa - Es heisst Pointe: auch mal aufpassen :-)
Kommentar ansehen
14.05.2007 20:43 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Englandsking: Vielleicht greifen sie ja bald den Iran an. Dann stimmt der
Witz wieder.
Kommentar ansehen
14.05.2007 23:47 Uhr von Un4given
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich lach mich auch scheckig: eine "Poante" bringen um andere zu korrigieren. Dafür gibts den Dieter Nuhr des Monats.
Kommentar ansehen
15.05.2007 08:18 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bedburg-Hau: Hier im Rheinland gibt es die Dinger nun auch- am Wochenende ca. 10km von meinem Häuschen entfernt gabs einen ECHTEN TORNADO...!
Ich schule wohl besser um auf Dachdecker...
Kommentar ansehen
15.05.2007 10:34 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Dinger hat es schon immer gegeben, und es wird sie immer geben!
Kommentar ansehen
15.05.2007 11:59 Uhr von Ziegenpeter667
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@The_Nothing: Natürlich hat es sie schon immer gegeben, aber im Frühling sind sie doch recht ungewöhnlich. Ausserdem steigt die Anzahl der Tornados durch das sich verändernde Klima stetig an und auch die schwere solcher Naturkatastrophen.
Kommentar ansehen
15.05.2007 23:00 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nana:): die hatten doch sogar Recht *g*

http://www.shortnews.de/...