14.05.07 15:41 Uhr
 380
 

China: "Game for brave people" - Schaukeln in über 200 Meter Höhe

Eine Freizeitattraktion für besonders mutige Menschen bietet ein Betreiber im chinesischen Harbin.

Auf 213 Meter Höhe des insgesamt 335 Meter hohen Fernsehturms der Stadt befindet sich auf einer Aussichtsplattform die höchste Schaukel der Welt, mit der man über dem freien Abgrund schaukeln kann.

Mit "Game for brave people", was übersetzt so viel wie "Spielzeug für Mutige" bedeutet, bewirbt der Betreiber diese Attraktion für waghalsige Adrenalinjunkies.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: China, Game, Meter, Schau, Höhe
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kollegen verschenken Überstunden, damit Vater sich um kranken Sohn kümmern kann
Schweiz: Touristen in Höhle eingeschlossen - Vorerst keine Rettung möglich
Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2007 15:34 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob es sich hierbei tatsächlich um die höchste Schaukel der Welt handelt und nicht doch noch irgendwo eine in einem Berg findet :o) möchte ich mal so im Raum stehen lassen - steht halt so in der Quelle - nun ja, egal, ich würde daaa nicht Schaukeln!
Kommentar ansehen
14.05.2007 15:48 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm is das nich quasi ne einladung für suizidgefährdete? ...einfach paarmal schwung nehmen und dann abspringen... *g* ...
Kommentar ansehen
14.05.2007 16:42 Uhr von nemesis128
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schade: Ich dacht im ersten Moment an Schaukeln durch eine Schlucht an 100m langen Seilen.
Aber das ist ja fast ne normale Schaukel. Macht bestimmt nicht besonders viel Spass.
Kommentar ansehen
14.05.2007 17:45 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur noch: bekloppte unterwegs....ein kick muss höher sein als der andere....
Kommentar ansehen
14.05.2007 18:48 Uhr von Tichondrius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Ein Mensch im freien Fall wird nicht schneller als 181km/h, das sind etwas über 50m/s, bei 213m Weg macht das etwas mehr als 4s, vor allem da man ja auch nicht mit den 181km/h startet.
*duck*
Kommentar ansehen
14.05.2007 18:56 Uhr von Tichondrius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz genau: kann man das hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schul-Mord von Lünen: Opfer (14) soll Mutter des Täters "provozierend angeschaut" haben
Posse in Brandenburg: AfD-Politiker konvertiert zum Islam
Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?