14.05.07 10:54 Uhr
 1.673
 

Weiterführung der Reihe: JK Rowling plant achtes "Harry Potter"-Buch

Nach eigener Aussage plant die Erfolgsautorin der "Harry Potter"-Bücher, JK Rowling, einen weiteren und damit achten "Harry Potter"-Band.

Jedoch soll dieses Buch nicht die Geschichte rund um den jungen Zauberlehrling "Harry Potter" weiterführen. Vielmehr plant die Autorin eine Art von großem Lexikon über die bisherigen "Harry Potter"-Werke.

In diesem Nachschlagewerk möchte Rowling die vielen Ideen und Ausführungen unterbringen, die in den regulären Büchern nicht aufgetaucht sind. Der siebte und eigentlich letzte "Harry Potter"-Band erscheint am 21. Juli in englischer Sprache.


WebReporter: Gucky
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Buch, Harry Potter, Weite, Reihe
Quelle: portal.1und1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling entschuldigt sich für falschen Trump-Tweet
"Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling wandelte Manuskript in Halloween-Kostüm um
London: "Harry Potter"-Theaterstück wird neun Mal prämiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.05.2007 10:47 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also dieses Werk als achten band zu bezeichnen finde ich etwas missverständlich. Dennoch eine interessante Anschaffung für "Harry Potter"-Fans.
Kommentar ansehen
14.05.2007 11:37 Uhr von tobo81
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wollt schon sagen Frau Rowling hatte schon vor Monaten... ach was... Jahren bekräftigt, dass nach dem siebten Buch Schluss sei.
Schade eigentlich! Lese die Bücher eigentlich sehr gerne und immer wieder aufs neue!! (Nur die Verfilmungen werden von mal zu mal schlechter!! :-( )
Kommentar ansehen
14.05.2007 11:41 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tobo81

das mit den Verfilmungen liegt aber auch daran, weil man versucht immer dickere Bücher auszudünnen. Schon ba dem dritten Teil hätte man meiner Meinung nach die Bücher in zwei Filme verpacken können...
Kommentar ansehen
14.05.2007 13:31 Uhr von Iceman05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist aber auch nicht ganz aktuell das ist schon vor gut nem Jahr durch die Medien gegeistert!

Kommentar ansehen
14.05.2007 13:52 Uhr von projectdeepsleep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nix mehr mit Potter: Der is am ende... ich mein was sollte auch noch kommen... wenn noch ein Potter rauskommt dann in der Naturfilm ecke in der Hermine gezeigt bekommt was man mit einem Zauberstab alles machen kann un der is net Jugendfrei
Kommentar ansehen
14.05.2007 14:00 Uhr von 240878
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
den geldsack schüttel bis nixmehr kommt! ;)
Kommentar ansehen
14.05.2007 14:23 Uhr von projectdeepsleep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geniale einträge: echt gut... gefällt mir...
Kommentar ansehen
14.05.2007 16:04 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich´s nicht gesagt: Sie kann einfach nicht los lassen von HP.
Und ich gehe jede Wette ein das darauf ebenfalls noch ein Band folgen wird.
Die hört nicht auf. Nicht die.
Kommentar ansehen
14.05.2007 23:07 Uhr von peach_melba
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hoffentlich kein film: naja solange das nicht auch wieder verfilmt wird. es müssen ja erstmal die anderen bücher verfilmt werden und mit den filmen arme unschuldige menschen (ich) gequält werden... :( und dann immer diese massen an kiddies die sich am erscheinungstermin die nase am schaufenster platdrücken..
Kommentar ansehen
15.05.2007 00:56 Uhr von Homechecker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@projectdeepsleep: selten so gelacht :D
Kommentar ansehen
18.05.2007 15:05 Uhr von Stix022
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat die gute frau kein geld mehr?
Kommentar ansehen
21.05.2007 22:49 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Habe noch nichts von: H.P. gesehen -andere Generation- aber dach dem siebten, das 8. und ....
Müsste langsam reichen Frau Milliardärin >iro<
Aber für eingefleischte H.P.Fans die es gerne lesen, warum nicht....

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben