12.05.07 13:13 Uhr
 739
 

Ruhrgebiet: Ab 15:00 Uhr kocht der Pott - über 180.000 Fußballfans sind dabei

Heute entscheidet sich vielleicht die Bundesliga-Meisterschaft im Ruhrgebiet. In Bochum und Dortmund finden die Spitzenspiele statt, die die Vorentscheidung um die Meisterschaft bedeuten könnten.

Im Dortmunder Signal Iduna Park spielt die Dortmunder Borussia gegen die Schalker Knappen vor ausverkauftem Haus. 80.708 Zuschauer werden im Stadion erwartet. Ca. 70.000 Fans werden in der Schalke Arena vor der Leinwand stehen.

Der VfB Stuttgart möchte in Bochum seine Chancen auf den Meistertitel auch behalten. Im rewirpowerSTADION in Bochum werden 31.328 Fans das Fußballspiel beobachten.


WebReporter: dlenz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Uhr, Ruhrgebiet
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malta: Union fordert internationale Ermittlungen nach Mord an Bloggerin
Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.05.2007 12:22 Uhr von dlenz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaub ich gehe heute Nachmittag ganz weit weg von hier. Da ich in Gelsenkirchen wohne bin ich echt verdammt glücklich, dass ich meinen Wagen letzten Mittwoch umgemeldet hab und die Dortmunder Kennzeichen los bin :) (Habe den in Dortmund gekauft, wo er noch zug. war.) Wer weiß wie mein kleines Auto sonst ausgesehen hätte?! Direkt unter mir Schreien schon die Schalker Fans um den Titel. Bin mir nicht sicher, ob die alle das Spiel noch im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte schauen können *g
Kommentar ansehen
12.05.2007 13:37 Uhr von ksros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube wenn Schalke verliert wird nebenan eine Wohnung frei =). Der is totaler Schalke Fan.
Kommentar ansehen
12.05.2007 13:48 Uhr von RuKilla2004
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das können die sich doch alle sparen Schalke wird eh kein Meistern...

2008 - 50 Jahre keine Schalker Meisterschaft :D
Kommentar ansehen
12.05.2007 13:48 Uhr von JCR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wage mal eine Prognose: Heute wird sich an der Tabellenspitze nichts ändern.
Ich sehe keinen Grund, warum Schalke oder Stuttgart heute patzen sollten.

Dortmund ist nicht schlecht, aber wenn die Schalker ihr Spiel durchziehen, bleibt Dortmund chancenlos.

Bochum war in dieser Saison des Öfteren überraschend, aber gegen Stuttgart? Bleibt abzuwarten.

Und Werder? Wie gesagt, eigentlich gibt es keinen Grund, warum einer der stärksten Vereine bei den letzten Spielen stolpern sollte.

Ich tippe bei allen Partien auf einen Sieg für die Favoriten, aber evtl. ist auch ein Unentschieden dabei.
Kommentar ansehen
12.05.2007 13:56 Uhr von sld08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: "Bin mir nicht sicher, ob die alle das Spiel noch im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte schauen können *g"

Hmmmm....ist man überhaupt im Vollbesitz seiner "geistigen Kräfte" wenn man Fan von Schalke 04 ist*gg*???
Kommentar ansehen
12.05.2007 14:06 Uhr von stonymahony
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BVB! :D: Auf gehts schwarz-gelbe Jungs haut die
Blau-weiße Parasiten um :)


keine ahnung von der welt hauptsache BVB ;] :D
Kommentar ansehen
12.05.2007 14:06 Uhr von dlenz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ksros Wenn Schalke verliert dann wird hier ziemlich viel frei... die sind hier alle Schalke-Fans ;) Ich wohne direkt in der Gelsenkirchener Innenstadt, bin aber gebürtiger Essener und habe lange in Bielefeld gelebt, das möchte ich hier nochmal ausdrücklich betonen. :)
Kommentar ansehen
12.05.2007 14:11 Uhr von dlenz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sld08 *lol: das weiß ich nicht, aber ehrlich gesagt will ich mich auch nicht wirklich in die Lage eines "wahren" Fans versetzen. Ich war immer ziemlich unparteiisch, was Fußball angeht. Aufgrund meiner Herkunft finde ich, dass nicht die besseren, sondern die Klubs aus NRW gewinnen sollen. Ich fand schon immer den RWE, MSV, BVB, die Arminia, den S04, die Fortuna usw. gut, weils eben Kämpfernaturen sind, die dort spielen und die vom Fußball leben. Die Jungs reißen sich eben den Arsch auf und nicht so wie ein FC Bayern. Millionen untern dicken Arsch und nichts auf die Reihe bekommen. In dieser Saison vor allem.
Kommentar ansehen
12.05.2007 14:13 Uhr von dlenz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stonymahony Du kannst doch bestimmt die Frage von sld08 beantworten. *g

ich zitiere nochmal die Frage:
"Hmmmm....ist man überhaupt im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, wenn man Fan ist?"
Kommentar ansehen
12.05.2007 14:40 Uhr von The Last
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dortmund hat nichts zu verlieren Die Dortmunder haben den Klassenerhalt schon geschafft und haben deswegen nichts zu verlieren. Die Schalker dagegen alles. Ist schon gut möglich das diese sehr nervös werden,wegen dem Drück der auf ihnen lastet.
Daher tippe ich mal auf ein Dortmunder Sieg.

Gruß Adios
Kommentar ansehen
12.05.2007 14:58 Uhr von dlenz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ALL: so... ich mal mal kurz PPLIVE an und guck, welches Spiel die heute bringen... oder weiß das einer so aus dem Stehgreif?
Kommentar ansehen
12.05.2007 17:22 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hahaha Schalke hats verkackt, nächste Woche macht Stuttgart die Meisterschaft perfekt! :D
Kommentar ansehen
12.05.2007 17:35 Uhr von The Last
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schmunzel wie schon beschrieben.... Die Schalker verkacken...
Kommentar ansehen
12.05.2007 17:53 Uhr von ksros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dlenz: und ich wohn in Essen, warte nur noch auf den Schuss vom Nachbarn ;)
Kommentar ansehen
13.05.2007 00:30 Uhr von Zwiebeljack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dlenz: Ich fand schon immer den RWE, MSV, BVB, die Arminia, den S04, die Fortuna usw.<---dort verdienen die auch nur 2,50 Euro die Stunde is klar....sicher hat Bayern die Saison verkackt, ansonsten ist dein Kommentar typisch dämlich für einen Bayernhasser...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben