11.05.07 18:49 Uhr
 781
 

Jüngste Musik-Professorin Deutschlands ist erst 23 Jahre alt

Die 23-jährige Julia Fischer ist nun als Musikprofessorin an der Universität Frankfurt/Main tätig. Die Tochter einer slowakischen Musikerin und eines deutschen Wissenschaftlers fing schon früh an.

So hatte sie mit vier Jahren ihren ersten Unterricht und fing mit neun Jahren an zu studieren, neben ihrer Schulausbildung.

Sie wird alle zwei Wochen unterrichten und dafür entsprechend weniger Auftritte absolvieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JustMe27
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Jahr, Musik, Professor
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung
NRW: Rettungskräftegroßeinsatz - Festzelt wegen Stinkbombe geräumt
Kurzes Glück: Bräutigam verbringt Hochzeitsnacht in Zelle

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2007 18:46 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und nebenbei ist sie mit Sicherheit auch eine von Deutschlands hübschsten Professorinnen... Da würde ich auch mal unterricht nehmen (ja, das ist zweideutig!)...
Kommentar ansehen
11.05.2007 19:36 Uhr von p0kerface
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jedem das seine: solange sie zufrieden ist mit dem was sie macht. mit 23 sollte man normalerweise andere prioritäten haben, aber schon krass.
Kommentar ansehen
11.05.2007 20:00 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
respect & @pokerface: was anderes kann man garnicht sagen.

@pokerface: Wo sollten denn die prioritäten einer 23 jährigen liegen? Feiern, kiffen und chillen?

Das mädchen hat eine begabung, die sie gleichzeitig zu ihrem hobby und ihrem beruf gemacht hat... und jetzt gibt sie anderen interessierten menschen noch die möglichkeit von irh zu lernen... was kann man sich mehr wünschen? So stelle ich mir ein glückliches leben vor.
Kommentar ansehen
11.05.2007 21:15 Uhr von SpyBreakOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gregsen & p0kerface: Feiern, kiffen und chillen sind das selbe


mal abgesehen davon gibt es wenig frauen die kiffen
Kommentar ansehen
12.05.2007 00:00 Uhr von kuehlingo69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BILD: Ich wollte es nicht glauben, wegen den 4 Buchstaben und dachte, dass die aus ner wissenschaftlichen Assistentin mal eben ne Professorin gezaubert haben. Aber erstaunlicherweise ist auf der Hochschulseite auch von Prof. Fischer die Rede. Aber wann will die denn promoviert und sich habilitiert haben? Mit 23!!
Kommentar ansehen
12.05.2007 11:43 Uhr von Gregsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@spy: klär mich auf, warum sind diese drei grundverschiedenen sachen für dich dasselbe?
Kommentar ansehen
14.05.2007 16:50 Uhr von BlinkTravis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SpyBreakOne: Es gibt nicht viele Frauen die kiffen??

Hast du eine Ahnung:)
Kommentar ansehen
15.05.2007 15:24 Uhr von Sylvie86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das weicht ja wohl ein bisschen vom Thema ab. Warum sollte man mit 23 Jahren andere Prioritäten haben? Es gibt viele Menschen, die von klein auf Musik gemacht haben, vielleicht sind sie nicht so ein Überflieger wie diese Prof. Fischer, aber gönnen wir es ihr doch. Wenn sie Spaß daran hat. Sowas bräuchten wir doch noch viel mehr - Menschen, die wirklich Spaß an ihrem Job haben, davon gibt es leider viel zu wenige.
Oder höre/lese ich da etwa Neid, nur weil sie sehr gut in dem ist, was sie tut?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben