11.05.07 14:58 Uhr
 1.752
 

"Wunder von Marktbreit": LKW-Anhänger vom Sturm umgekippt und wieder aufgestellt

Auf einer Brücke auf der A7 im Bereich Marktbreit (Unterfranken) kam es am Morgen des Freitags zu einem kuriosen Verkehrsunfall. Ein LKW war auf der Brücke unterwegs, als der Anhänger plötzlich in eine Sturmböe geriet und umgeworfen wurde.

Um den Anhänger wieder aufzurichten, wurde ein Kran angefordert. Doch bevor mit der Bergung begonnen werden konnte, erledigte sich das Problem von selbst, da eine neue Sturmböe den Anhänger, auf dem sich Dämmmaterial befand, wieder aufrichtete.

Da am LKW und am Anhänger nur ein leichter Schaden entstanden ist, konnte der Fahrer die Fahrt wieder aufnehmen und nach Angaben der Polizei war dies das "Wunder von Marktbreit".


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Markt, LKW, Sturm, Wunder, Anhänger, Wunde
Quelle: news.abacho.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.05.2007 15:55 Uhr von falkz20
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und das soll man glauben?? seit wann dreht der wind denn um 180 grad bei einem sturm???
und ein liegender anhänger hat doch nicht genug angriffsfläche. meiner meinung nach. außerdem würde er dann ehr seitlich rutsch, weil der anhänger höher ist als er breit ist.
Kommentar ansehen
11.05.2007 16:44 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Unfall von Marktbreit": Na als Wunder würde ich das nicht bezeichnen.
Es ist ja auch nachwievor ein Unfall. Aber mit glücklichem Ausgang.
Na Immerhin
Kommentar ansehen
13.05.2007 05:13 Uhr von _blaze_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaub ich nicht: wie falkz20 schon sagte, auf der seite liegend hat der lkw keine große angriffsfläche das er wieder aufgerichtet werden kann. @30tonnensackreis: das hat mit der kupplung nichts zu tun. der anhänger hat leer schon ein gewicht das das keine anhängerkupplung aushält wenn der seitlich weg kippt. da ist sogar soviel kraft drauf, das die gabel vom anhänger verbiegt. ich bin lkw fahrer und von daher glaub ich das hier nicht.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?