10.05.07 20:25 Uhr
 18.898
 

Ehemalige 9Live-Redakteure erheben schwere Vorwürfe gegen den Sender

Schwere Vorwürfe gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber haben am Dienstag Redakteure des Quizsenders 9Live in dem ARD-Magazin "Plusminus" erhoben.

Nach Angaben der ehemaligen Redakteure werde bei 9 Live manipuliert. Konkret werden Vorwürfe gegen den so genannten "Hot Button" erhoben, der eigentlich Anrufer per Zufallssystem in die laufende Sendung bringt.

In der Sendung wurde gesagt, dass der Redakteur entscheidet wann der "Hot Button" zuschlägt. Dies hänge unter anderem vom erzielten Umsatz durch eingehende Telefonate ab. Des Weiteren soll es bei 9Live fingierte Anrufe während der Sendung geben.


WebReporter: venomous writer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Vorwurf, Sender, Redakteur, 9Live
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Carmen Geiss spricht über Geldsorgen in Anfangszeit der Selbständigkeit
Sexueller Missbrauch: Stars bereuen Zusammenarbeit mit Woody Allen
Noch vor Hochzeit: TV-Film über Prinz Harry und Meghan Markle geplant

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

90 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2007 20:30 Uhr von bingo`
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NEIN! NIEMALS...


Sry, das war doch klar.
Kommentar ansehen
10.05.2007 20:38 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
STIMMT NICHT sonst hätte ich ja schon viele hundert Euro umsonst ausgegeben. Das kann ich nicht glauben!

9Live ist ehrlich!
Kommentar ansehen
10.05.2007 20:46 Uhr von saku25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie naiv muss man sein? Wer ernsthaft denkt, bei einem Quizsender wäre es wirklich so, wenn der Moderator sagt: "Warum klingelt das Telefon nicht? Weiss es denn wirklich keiner?", dem müsste man die Weisheit mit einer Gußeisenpfanne in den Schädel hämmern.

Die haben ständig den Zähler mit den Anrufen im Auge und faken garantiert noch mehr Anrufe, als Plusminus aufgedeckt hat.

Genau wie bei anderen Sendungen, wie bspw. Wer wird Millionär, wo man in der Werbepause 5000 Euro gewinnen kann. Das die an einem Freitagabend zur besten Sendezeit durch solche SMS und Anrufe 50.000 einnehmen, bekommt ja keiner mit.

Genauso mit Umfragen bei n24 oder sonstwo, die wollen meine Meinung, aber ich soll dafür 50ct zahlen?

Die können mich kreuzweise a.A. lecken, sonst nichts.
Kommentar ansehen
10.05.2007 20:49 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erzähl mir was neues!

Mal im Ernst, wer da anruft und sich auch noch erhofft irgendwas zu gewinnen, der ist dumm wie Brot!
Kommentar ansehen
10.05.2007 20:56 Uhr von e9k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: also irgendwie war es logisch .. die probleme die 9live bekommen wird interessieren mich.
Kommentar ansehen
10.05.2007 21:05 Uhr von Kampfpudel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Politik wird manipuliert! Warum sollte 9Live die Ausnahme sein?
Belogen wird man auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Man schaue nur ein paar Bundestagssitzungen...
Kommentar ansehen
10.05.2007 21:16 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hatte mal einen Kurs und der Kursleiter war ein so genannter "Zieher" bei 9Live und co. Das heisst, er ruft an, kommt durch, löst ein einfaches Rätsel und gewinnt. Die Stimme wird mit Verzerrern manipuliert, damit die Zuschauer es nicht merken... Und die Zuschauer glauben, leichtes Spiel zu haben und rufen an...

Kennt eigentlich irgendwer irgendwen, der da schon mal was gewonnen hat? Ich nicht!
Kommentar ansehen
10.05.2007 21:20 Uhr von Das allsehende Auge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das darf doch nicht Wahr sein: Also jetzt bricht für mich eine Welt zusammen. :-(
Kommentar ansehen
10.05.2007 21:40 Uhr von alphanova
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja zumindest eine person muss ja ungefaked durchgekommen sein..
ich erinner mich da an jemanden der in einer quizsendung anrief und eine lösung sagte. dummerweise war das aber die lösung für das rätsel auf einem anderen quizsender. würde sich wirklich jemand so die blöße geben und absichtlich falsch anrufen?

*denk*

vergesst es.. das war bestimmt ein "zieher" von dem andern sender der werbung machen wollte.. die rätsel da sind ja soooo viel leichter zu lösen

man kann sich heutzutage bei keinem gedankengang mehr sicher sein.. hmpf
Kommentar ansehen
10.05.2007 21:44 Uhr von realcaleb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
9Live? Nie von gehört Öhm gehöre wohl zu den Leuten, die sich nicht mit Unterschichtenfersehen beschäftigen...
Kommentar ansehen
10.05.2007 22:02 Uhr von myfurde2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DER HOT BUTTON LÜGT NICHT der brennt höchstens wenn er den nächsten Zuschauer sucht der viel viel Geld gewinnen kann!

Immerhin spielt 9 Live Monat für Monat über 1 Million € an Gewinnen an die Zuschauer aus !!! VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN.

Und wer Goldmitglied bei 9Live ist hat die Chance seine Gewinne zu verdoppeln!!!

http://www.9live.de
Kommentar ansehen
10.05.2007 22:14 Uhr von Rounder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@justme27: Das mit dem "Zieher" versteh ich nicht. Warum wird den seine Stimme verzerrt? Was hat das denn für einen Sinn? Ist mir total unverständlich.
Kommentar ansehen
10.05.2007 22:34 Uhr von alexolaf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
myfurde2: das ist doch nicht Dein ernst, was Du da schreibst??????
Kommentar ansehen
10.05.2007 22:47 Uhr von Supertreffer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hütchenspiel per Telefon: nix anderes ist das hier. Dort sind auch zwei Mitspieler.

Einer der den Würfel unter dem Hütchen verschwinden lässt und ein Pdeudogewinner.
Genau so funktioniert es bei 9Live.
Kommentar ansehen
10.05.2007 22:54 Uhr von lancelovepump
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wacht auf: kann mir eh nicht vorstellen, dass da leute anrufen. und wenn, dann sind sie einfach selber schuld. oder anders gesagt: zum dumm fürs leben
Kommentar ansehen
10.05.2007 23:08 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Rounder: Sie wird eher verstellt, weil selbst der blöldeste Zuschauer irgendwann merken würde, das nur dieselben TYpen oder Frauen in der Leitung sind. Achtet mal drauf, die Stimmen haben fast alle denselben Klang und Dialekt, nur die Höhe variiert. Natürlich lässt man ab und zu echte Anrufer durch, aber das ssind die wenigsten...
Kommentar ansehen
10.05.2007 23:10 Uhr von ylarie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich hab beim DSF wirklich mal was gewonnen!

Und bei einem anderen Sender bin ich auch mal durchgekommen, allerdings hatte ich da die richtige Antwort nicht!
Kommentar ansehen
10.05.2007 23:13 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
verarsche: http://www.youtube.com/...

der typ war wohl kein sogenannter "zieher" ;), aber recht hatter ja.
Kommentar ansehen
10.05.2007 23:24 Uhr von Simbyte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alexolaf: Selbstverständlich ist das nicht sein Ernst.

Das ist nur die Frieder, der hat die Kappe vom Ernst auf..
Kommentar ansehen
10.05.2007 23:36 Uhr von Gunny007
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hot hot hot: daß dieser button erst durchgeschaltet wird wenn genug kohle eingenommen ist, ist doch wohl logisch. genau so logisch dürfte auch sein daß wirklich geld ausgespielt wird, aber halt nur ein kleiner teil von dem was eingenommen wird.
ach ja, 9 live produziert auch die ganzen anderen quizsendungen.
Kommentar ansehen
10.05.2007 23:38 Uhr von Acryllic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frage mich Ich frage mich wie jemand, der so dumm ist dort anzurufen, an 50 Cent kommt ^^
Kommentar ansehen
10.05.2007 23:52 Uhr von Beatberater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja: wer mitmacht bei solchen Formaten ist selber schuld.Egal ob bei 9Live,DSF,SAT 1,RTL 2 oder wo auch immer im deutschen Fernsehen.Da wo einem was von Gewinn erzählt wird und dann aufgefordert wird eine 01379 Nummer oder ähnliche Nummer zu wählen dem ist nicht zu helfen.49 Cent oder 50 Cent kosten die Nummern pro Anruf oder SMS.Warum sollten die Sender sonst auch hingegehen und den Hinweiss auf Kosten möglichst zu verstecken indem sie den Hinweiss auf die Kosten möglichst klein schreiben so das mann es kaum lesen kann oder so geschickt verstecken das man halt nicht darauf achtet.Zudem - so leichter die Frage um so grösser der Nepp.Aber ich denke mal ändern wird sich in nächster Zeit daran nichts.Bwekannt ist ja :"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" und wird auch weiter auf sowas reinfallen.
Kommentar ansehen
11.05.2007 00:37 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Acryllic: Woher die das Geld nehmen da anzurufen fragst du dich? VON DIR! Die vertelefonieren deine Steuern, die sie in Form von Hartz IV kassieren, is doch klar. Den Rest geben sie für Kippen, Alkohol und Tittenhefte aus.

Mal im Ernst, kennt jemand hier einen Arbeitslosen (oder sonstigen sozialschwachen) der nicht raucht ?!? Ich nicht!
Kommentar ansehen
11.05.2007 01:42 Uhr von Zwiebeljack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.05.2007 02:27 Uhr von thrillme
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
9Live und Jamba - für geistig minderbemittelte: wundert mich immer wieder, wieviele wirklich dort anrufen um sich verschaukeln zu lassen...
haben`s eigentlich nicht anders verdient, wurde ja schon oft genug gewarnt.

Refresh |<-- <-   1-25/90   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben