10.05.07 11:56 Uhr
 2.460
 

"Calli Island": Man kann Reiner Calmund 'zu Hause' im "Second Life" besuchen

Reiner Calmund kann man im "Second Life" in seiner virtuellen Welt auf "Calli Island" besuchen. Auf "Calli Island" finden sich unter anderem eine "Calli-Arena" und ein Biergarten. Auch einen Kochsender hat Calli in seine virtuelle Welt eingebaut.

"Second Life" (SL) ist eine virtuelle Welt, in der sich jeder sein eigenes kleines Reich aufbauen kann. Man richtet sich dann dort im SL einen Avantar ein und baut sich seine Welt zusammen. Die Währung von SL ist der Linden Dollar.

Calmund, der im realen Leben ein sehr kommunikativer Mensch ist, hofft auf regen Besuch auf "Calli Island" und möchte diesen virtuellen Weg zum Gedankenaustausch nutzen.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Island, Life, Reiner Calmund, Second Life
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Reiner Calmund neuer TV-Experte bei Sky
Fußball/WM: Inoffizielles Orakel Reiner Calmund orakelt Deutschland zum Sieg
"Mehr, mehr, mehr" arbeiten: Reiner Calmund mit skurriler Rede beim "Express"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.05.2007 11:53 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mir die Sendung Stern-TV, wo Calli zu Gast war angesehen und denke mal, dass Calmund mit seinem "Calli Island" mit Sicherheit ein breites Publikum ansprechen wird. War schon zum Schmunzeln, wie viel "Probleme" man hatte sein Avantar auf seine realen Maße zu bringen *g*...
Kommentar ansehen
10.05.2007 12:22 Uhr von rickyshand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer will denn diesen Kalle Schwobbel besuchen? Also ich jedenfalls nicht ...
Kommentar ansehen
10.05.2007 15:34 Uhr von drcliff
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na toll: Wer hat das denn gebraucht. Immerhin hat jetzt auch mal einer mehr als 70kg in Second Life.
Kommentar ansehen
10.05.2007 16:26 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann man nur: dieses Rotzgame spielen ?
Kommentar ansehen
11.05.2007 13:39 Uhr von olafkoenig
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finds klasse: meine vorredner scheinen von secondlife keine ahnung zu haben aber darüber lästern. nur vom hörensagen kann man sich eben keine eigene meinung bilden.

ich war auf calli island, sehr grosszügig, sehr geräumig und interessant. besucht mal den walk of fans .-)

achja, sl ist nicht nur ein spiel, es ist bedeutend mehr, eigentlich ist es eine welt- und wirtschaftssimulation mit sehr guten kommunikationsmöglichkeiten.

also ihr lieben, wer die möglichkeit hat, sollte sl ruhig mal ausprobieren :-)
Kommentar ansehen
11.05.2007 14:43 Uhr von typhoon04
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
calli is geil: ich habs als 1.fc köln fan zwar nicht so mit leverkusen aber calli ist klasse.sowie als
maneger als auch der typ mensch.
is halt ein pfundskerl den man mögen muss.
Kommentar ansehen
14.06.2007 00:05 Uhr von Aries.Quitex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@El Salvas: Fatale Fehlannahme - Second Life ist KEIN Spiel.
So wie SMS-Versenden kein Chatten ist, oder verspoilte
Golfs immer noch keine Sportwagn sind, so sehr deren
vorpubertäre Fahrer es auch durchs quälen ihres 1.4 oder
1.6 Liter Motörchens zu simulieren suchen.

Als SPIEL gesehen ist SL eine Katastrophe - als
Graphischer Chatclient, Community Platform und Rapid
Visualization Toolkit für Konzeptplanungen ist es ein
Hammer.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben