09.05.07 19:00 Uhr
 2.925
 

Fußball: Die Bundesliga bekommt mit etwas Glück einen weiteren UEFA-Cup-Platz

Die UEFA hat bekannt gemacht, dass bei der Auslosung zweier zusätzlicher UEFA-Cup-Plätze auch die Bundesliga einen gewinnen könne. Die Fair-Play-Wertung macht dies möglich. Dort steht Deutschland auf Rang fünf.

Schweden führt die Fair-Play-Wertung an und darf daher einen zusätzlichen Verein für den UEFA-Cup melden. Welcher Bundesligaverein in die Lostrommel kommt, wird laut DFL "zeitnah nach Saisonende" öffentlich bekannt gemacht.

Neun Landesverbände werden am 15. Mai hoffen, dass sie bei der Auslosung in Glasgow einen der zwei Plätze zugelost bekommen. Das Glück hatte 2005/2006 der FSV Mainz 05.


WebReporter: Extr3m3r
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bundesliga, Platz, Cup, Glück
Quelle: www.weltfussball.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ski-Alpin: Deutscher Sieg in Kitzbühel - Dreßen gewinnt Abfahrt auf der Streif
Skandal bei Handball-WM: Kroatien-Coach behindert gegnerischen Spieler
Tennis: Angelique Kerber steht im Achtelfinale der Australian Open

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2007 18:39 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, der BVB wird bestimmt nicht bei der "Tombola" mitmachen dürfen. Schön wäre es aber trotzdem, wenn Deutschland das Losglück hätte.
Kommentar ansehen
09.05.2007 19:40 Uhr von Zwiebeljack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer führt? weiß jemand wer die wertung im moment anführt?
Kommentar ansehen
09.05.2007 20:10 Uhr von m.w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zwiebeljack: Nein, das kann niemand wissen.
Ich hab mich damit auch schon einmal auseinandersetzen wollen, aber die DFL veröffentlicht dazu keine Daten. Hinzu kommt, dass das System nicht durchsichtlich ist, weswegen man auch nur schlecht Vermutungen anstellen kann.
Nach der Hinrunde lag Borussia Mönchengladbach auf Platz eins.
Kommentar ansehen
09.05.2007 20:32 Uhr von Zwiebeljack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aber wer die statistik gelbe, gelb-rote ,rote Karten anführt bzw letzter ist müßte doch bekannt sein?
Kommentar ansehen
09.05.2007 20:35 Uhr von Zwiebeljack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sir locke: das verhalten der fans zählt da auch noch irgendwie rein, evtl.noch mehr?
Kommentar ansehen
09.05.2007 20:52 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So wird sie errechnet: Laut Quelle: Die Fair-Play-Wertung erstellt der Verband anhand von Kriterien wie Fairness gegenüber den Schiedsrichtern, Respekt gegenüber dem Gegner sowie der insgesamt verteilten Anzahl an Gelben und Roten Karten. Für die Rangliste lag der Zeitraum vom 1. Juni 2006 bis zum 30. April 2007 zu Grunde.
Kommentar ansehen
09.05.2007 22:37 Uhr von frozone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zwiebeljack: ich hab letztes irgendwo gelesen das Hannover oder Bielefeld auf Platz 1 sind und Bayern knapp da hinter ... weiß leider net mehr wo ich das gelesen hab.
Kommentar ansehen
09.05.2007 22:49 Uhr von C^Chris
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
karten mäßig glaube isset Bayern: Meine letzte Tage bei Sport1 ne tabelle für karten gesehen zu haben da führte bayern mit den wenigsten
Kommentar ansehen
10.05.2007 13:33 Uhr von soelmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Karten Fairplaytabelle: Hier ist die Karten fairplay tabelle:

http://www.transfermarkt.de/...
Kommentar ansehen
10.05.2007 19:24 Uhr von m.w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Karten Es sind aber bei weitem nicht nur die Karten...

http://bundesliga.de/...
Kommentar ansehen
12.05.2007 18:23 Uhr von Schäff
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hier gibt´s die kompletten Regeln: http://www.fussball-pur.de/...

Die Maximalpunktzahl, die man in der Fairplaywertung bekommen kann, beträgt 40 Punkte, die Kartenstatistik macht davon aber höchstens nur 10 Punkte, also 25% aus.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben