09.05.07 18:15 Uhr
 457
 

Japan: Werbevideos an Getränkeautomaten finanzieren Kaffee - Kunde zahlt nichts

Die Firma Apex hat sich jetzt ein ganz besonderes Konzept für ihre Getränkeautomaten in Japan ausgedacht: Durch Werbevideos, ausgestrahlt auf einem Display am Automaten, soll der Kaffee finanziert werden. Der Kunde zahlt also praktisch nichts.

Die Videos sollen ungefähr 30 Sekunden lang sein. Der Pappbecher mit dem Kaffee wird ebenfalls als Werbefläche für Anzeigen genutzt.

Das Konzept könnte aufgehen, denn Apex hat seine Getränkeautomaten an belebten Plätzen wie Supermärkten, Freizeitparks, Bürogebäuden und Schulen stehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MassL_LP
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Japan, Kunde, Kaffee, Getränk
Quelle: portal.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab Dezember: Deutsche Bahn erhöht Ticketpreise um 0,9 Prozent
Trend zu alternativen Beerdigungen: Immer mehr Friedhöfe sterben
Bus- und Bahnfahren wird zum Jahreswechsel teurer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.05.2007 18:52 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gute idee: und fuer den kunden eigendlich kein nachteil....also was solls....kaffee ist kaffee
Kommentar ansehen
09.05.2007 20:55 Uhr von fissy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wartezeit? 3 leute vor einem und so 2 min wartezeit^^
Kommentar ansehen
09.05.2007 21:00 Uhr von Timmer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie geil: umsonst Kaffee zapfen nur für biss Werbung, super Idee^^
Kommentar ansehen
09.05.2007 21:19 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super idee!!! ich hoffe mal, dass sie das bald auch mal an meiner fh einführen - mehrmals am tag 50 cent für nen kaffee...da wirste auf dauer echt arm von!!!!
Kommentar ansehen
09.05.2007 22:23 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja wiedermal ein Bereich, in dem uns die Japaner um Jahre voraus sind. Wär die Sprachbarriere nicht so heftig, dann wär ich da schon lange hin gezogen.
Kommentar ansehen
09.05.2007 23:04 Uhr von MeisterH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Firma APEX? Geil xD
Kommentar ansehen
10.05.2007 09:17 Uhr von DontPanic
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse: Das ist echt mal die Idee des Jahres. Kann mir vorstellen, dass das Dingen auf dauer fast so viele Leute anspricht wie Fernsehen - die Leute schalten nicht um und wer verzichtet schon auf nen gratis-Kaffee ? Zumal der Kaffe mit Sicherheit biliger ist als die Sendezeit im TV.
An Bahnhöfen usw müsten die die aufstellen, gerade da wo viele Menschen wartezeiten haben.
Kommentar ansehen
10.05.2007 16:58 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur fürs gucken: Mich würde interessieren ob die Werbung vorher kommt oder ob während der Werbung schon der kaffee kommt.
Denn die wenigsten wären bereit 30 sec auf den kaffee zu warten.
Kommentar ansehen
10.05.2007 17:26 Uhr von ChaoticVorteX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meiner Meinung nach: senden die Japaner eh schon zuviel Werbung, aber ich finds trotzdem eine gute Idee :)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben