08.05.07 20:52 Uhr
 454
 

Katholische Kirche denkt über einen neuen deutschen TV-Sender nach

Nach Angaben von Gebhard Fürst, seines Zeichens Vorsitzender der Publizistischen Kommission der Deutschen Bischofskonferenz, trage man sich mit dem Gedanken, einen neuen TV-Kirchensender im digitalen deutschen Fernsehen auf Sendung zu schicken.

Gegenüber dem Kölner "Domradio" äußerte sich Fürst dahingehend, dass die Bischofskonferenz eine Gruppe von Experten gebildet habe, die sich nun mit der Finanzierung sowie Personalfragen auseinandersetzen wird.

Auch medienpolitische Aspekte wird die Expertengruppe abklären und Fürst meinte dazu: "Wir müssen schauen, wie sich ein solcher digitaler Fernsehkanal auf unsere Beziehungen zu den Öffentlich-Rechtlichen auswirken würde."


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutsch, TV, Kirche, Sender, Katholisch
Quelle: www.kath.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ankara: Müllmänner eröffnen eigene Bibliothek mit weggeworfenen Büchern
Berlin stellt Atheisten nun offiziell mit Katholiken und Protestanten gleich
Großbritannien: "Harry Potter"-Erstausgabe im Wert von 40.000 Pfund gestohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2007 20:45 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Kirchensender, der von "ganz oben" gesteuert wird *hm* so richtig gut finde ich das nicht wirklich. Ob da eine gewisse Neutralität und Objektivität gewahrt wird, ich möchte es bezweifeln...
Kommentar ansehen
08.05.2007 20:59 Uhr von Striker_rebirth
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neutralität ? Objektivität? bei deutschen TV-Sendern? Wo warst du die letzten 50 Jahre? ^^

Jeder TV-Sender manipuliert seine Zuschauer irgendwo.. haste nich die letzte Bundestagswahl gesehen? War ja fast herrlich mit anzuschauen wie die sich immer weiter angleichen mussten ^^

Trotzdem... was die Kirche macht is mir enorm egal und den TV-Sender wirds bei mir dann eh nicht im Apparat geben.
Kommentar ansehen
08.05.2007 22:39 Uhr von Mond-13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nein Danke! Kommentare von einem scheinheiligen Männerverein tu ich mir nicht an. Sowas kann mir gestohlen bleiben.
Kommentar ansehen
08.05.2007 22:58 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder ein Sender den ich sperren würde, wenn ich Kinder hätte.
Kommentar ansehen
08.05.2007 23:31 Uhr von alphanova
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube das wär doch klasse.. das würd einschlagen wie ne granate.. ein absoluter strassenfeger

ich bin zwar atheist, aber spasseshalber hab ich mir schon ein konzept überlegt..

der sender wird VTV heissen (für Vatikan-TV)

eine kleine programmübersicht:

6:00-9:00 uhr: auf(er)stehungsfernsehen - ein manisch grinsender priester und ne noch manischer grinsende nonne bereiten aktuelle themen auf, und bringen die aktuellsten news vom tag.

9:00-10:00 uhr: "börsen"berichte - welcher priester hat seine börse in welchem freudenhaus verloren. quasi ein interaktives fundbüro

10:00-12:00 uhr: Vatikan-Shop - alles was das christenherz begehrt. kreuze, dornenkronen, rosenkränze, lebensgrosse papst-pappfiguren..

12:00-13:00 uhr: ratzi am mittag - die lustig-fröhliche gebetsrunde mit papa ratzi

13:00-14:00 uhr: illona CHRISTEN reloaded - thema "hilfe , das meerschweinchen vom neffen der schwester vom onkel meines zahnarztes kann die pfoten nicht mehr zum gebet falten"

14:00-15:00 uhr: die jüngste-gericht(s)-show - laiendarsteller übertreffen sich mit oskarreifen darbietungen

15:00-15:30 uhr: eine himmlische familie - the next degeneration

15:30-16:00 uhr: hör mal, wer da betet - die reallife comedy, heimlich gefilmt in verschiedenen kirchen deutschlands

16:00-16:01 uhr: ausführlicher bericht über die positiven auswirkungen von kondomen

16:01-17:00 uhr: ganz kurzer bericht über die negativen auswirkungen von kondomen

17:00-18:00 uhr: christi himmelfahrt, wer will nochmal, wer hat noch nicht?

18:00-19:00 uhr: desperate nuns - der serienkracher aus den USA, natürlich fein säuberlich an die entsprechenden verhältnisse angepasst

19:00-19:30 uhr: verliebt in einen priester - die kultverdächtige telenovela. wird die unscheinbare nonne ihren "angehimmelten" vorgesetzen bekommen?

19:30-20:00 uhr: gute beichten, schlechte beichten - die daily soap zum gemütlichen "einläuten" des blockbusters

20:00-20:15 uhr: nachrichten - aktuelles vom tage

20:15-22:00 uhr: blockbuster, heute: jesus christ superstar

22:00-00:00 uhr: blockbuster teil 2, heute: sakrileg, der da-vinci-code

22:01: programmänderung: verehrte damen und herren, liebe christen. aus unbekannten gründen wurde die filmrolle "sakrileg" entwendet und vorraussichtlich zerstört, stattdessen zeigen wir Ihnen einen anderen blockbuster

22:02-00:00 uhr: der name der rose

00:00-6:00 uhr: quiznight.. spärlich bekleidete nonnen fordern dich auf, ein rätsel zu lösen. das gebet aus dem deutschen festnetz kostet nur 49cent pro versuch. erlösung garantiert
Kommentar ansehen
08.05.2007 23:54 Uhr von alphanova
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@terrorstorm: nene das stimmt schon so *g*
da papa ratzi den kondomen nichts positives abgewinnen kann, ist der ausführliche bericht auch nur 1 minute lang.. wohingegen der kurze bericht über die (seiner ansicht nach) negativen auswirkungen ne knappe stunde dauert *g*
Kommentar ansehen
08.05.2007 23:55 Uhr von dragon08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alphanova: Ich schmeiß Mich weg !


Aber sooo könnte es laufen !

Vieleich t hoofen die ja auf GEZ , wäre ja ein Versuch wert .


.
Kommentar ansehen
09.05.2007 00:03 Uhr von alphanova
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dragon08: ja klar.. die GebeteEinzugsZentrale *rofl*, ich glaub dann sehen wir ganz alt aus..
Kommentar ansehen
09.05.2007 00:10 Uhr von alphanova
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kurze information ich empfinde es schon als eine genugtuung dass ausgerechnet diese news die news-ID 6 6 6 -457 hat. wenn das mal kein omen ist..
Kommentar ansehen
09.05.2007 00:19 Uhr von Silenius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh ja! Mehr Bibel-TV-Futter für Kalkofe. Bin stark für den Sender!

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
09.05.2007 11:42 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja und? Das kann euch doch egal sein, die ihr eh mit der Kirche nichts zu tun haben wollt.
Sollen die doch senden.
Kirchensender gibt es schon einige und schlimmer wie die Verkaufskänale oder Sexkontaktkanäle kann es auch nicht sein.
So einen komischen Vatikansender gibt es auch, nur sendet der nie. Jedenfalls nie, wenn ich doch mal nach Neuinstalation alle Sender durchzappe.
Kommentar ansehen
09.05.2007 12:00 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alphanova: Für deinen unfassbar guten Beitrag kann ich dir nurnoch eines sagen: DANKE :D
Kommentar ansehen
09.05.2007 17:37 Uhr von ottonilli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alphanova: made my day *thumbs up*

aber die glauben doch nicht wirklich das dieser Sender geschaut würde?
Kommentar ansehen
10.05.2007 17:51 Uhr von Doug90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alphanova: Genial, hast meine Laune schlagartig verbessert, Danke!;-)

Zur News: Wieder ein Sender mehr zum ignorieren oder amüsieren;-)!
Kommentar ansehen
10.05.2007 17:59 Uhr von glasyx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bitte nicht: das muss echt nich sein so was-das gute digi-tv so verunstalten zu wollen!

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben