08.05.07 18:34 Uhr
 302
 

Amsterdam: Fußballfans verwüsten die Stadt - 50 Personen festgenommen

Nachdem die Mannschaft von Ajax Amsterdam den niederländischen Pokal gewonnen hatte, hat eine Horde von Fans in der Innenstadt mehrere Geschäfte geplündert und verwüstet. Dabei flogen sogar Steine in Schaufenster.

50 Personen wurden von der Polizei festgenommen. Der Straftatbestand lautet: Widerstand gegen die Staatsgewalt und Zerstörung fremden Eigentums.

Am Sonntag hatte sich Ajax Amsterdam im Finale des niederländischen Pokals gegen den AZ Alkmaar im Elfmeterschießen durchgesetzt. Bereits in der letzten Saison kam es nach dem Finale zu Randaleakten in Amsterdams Innenstadt.


WebReporter: dlenz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Stadt, Person, Amsterdam
Quelle: www.bild.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massiv verstümmelte Frauenleiche aus Neckar geborgen
USA: Neonazi-Anführer bei Uni-Rede niedergebuht - Rede wird abgebrochen
Frankfurt: Anklage gegen 96-jährigen Ex-SS-Wachmann in KZ Lublin-Majdanek

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2007 20:35 Uhr von stellung69
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, Hauptsache das Pack hat sich in der eigenen Stadt ausgetobt; wäre ja schade um Rotterdam gewesen......
Kommentar ansehen
08.05.2007 23:50 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine fast wöchentlich: auftretende Erscheinung. Friedlich geht es wohl nimmer. Schade...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massiv verstümmelte Frauenleiche aus Neckar geborgen
Fußball: Mesut Özil soll seinen Wechsel zu Manchester United verraten haben
USA: Neonazi-Anführer bei Uni-Rede niedergebuht - Rede wird abgebrochen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?