08.05.07 18:01 Uhr
 1.401
 

Europäische Adipositas-Studie: Robert-Koch-Institut bezweifelt Ergebnisse

Vor kurzem wurde von der International Association for the Study of Obesity eine Studie veröffentlicht, die besagt, dass im Vergleich mit 25 EU-Ländern Deutschland die dicksten Einwohner hat (SN berichtete).

So seien hier 75 % der Männer und 59 % der Frauen übergewichtig. Das Robert-Koch-Institut zweifelt diese Ergebnisse wegen unterschiedlicher Untersuchungsmethoden in den einzelnen Ländern jetzt allerdings an.

Für Frankreich wurden in der Studie z. B. Daten von 2006 verwendet, für Dänemark sogar von 1992. In einigen Ländern basieren die Daten auf telefonischer Befragung der Probanden, während in manchen Ländern jeder Teilnehmer gewogen und vermessen wurde.


WebReporter: Hier kommt die M...
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Ergebnis, Koch, Institut, Robert-Koch-Institut
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geflüchtete sorgen für finanzielle Stabilität bei Krankenkassen
Institut warnt bei Grippe: Dreierimpfstoff wirkt nur bedingt
Großbritannien: Mann landet in Krankenhaus, weil er sich bei Niesen Nase zuhielt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2007 17:00 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn das den Tatsachen entspricht, kann ich gut verstehen, dass man diese Studie anzweifelt. Es besteht also vielleicht doch noch Hoffnung für die Deutschen und ein Herr Seehofer muss kein "Abspeckgesetz" erlassen:)
Kommentar ansehen
08.05.2007 18:37 Uhr von Mi-Ka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch die Einteilung: ist mehr wie zweifelhaft.
Ein Mann von 180cm mit 80,5kg wurde laut der Studie schon als "zu dick" eingeteilt.

Aber nichts desto trotz wären Programme gegen Übergewicht angebracht, wie z.B. das Verbot der Werbung von Kindersüssigkeiten als gesundheitsfördernd, das Angeben von Zuckergehalt usw.
Kommentar ansehen
10.05.2007 19:52 Uhr von andi7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@topic: Man soll doch selber für sein Idealgewicht schauen!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresden: Zwölfjähriger als Messerstecher vom Hauptbahnhof ermittelt
Cottbus: schon wieder Messerangriff am Einkaufszentrum
Großbritannien führt Ministerium für Einsamkeit ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?