08.05.07 10:39 Uhr
 723
 

Neuer Onlinetest von Microsoft analysiert Internet-Router

Mit dem neuen Programm aus dem Hause Microsoft namens "Internet Connectivity Evaluation Tool" bietet das Unternehmen Usern jetzt die Möglichkeit, die Leistung ihres Online-Routers zu verbessern.

Jedoch wird dieser Test nur für die beiden firmeneigenen Betriebssysteme Windows XP und Windows Vista zur Verfügung stehen. Zudem muss im MS-Browser Internet Explorer ein ActiveX-Add-On bereits installiert sein oder werden.

Durch insgesamt sechs Testphasen, welche nach Angaben von Microsoft etwa zehn Minuten in Anspruch nehmen sollen, könnte die Surfgeschwindigkeit verbessert und die Funktion diverser Vistafunktionen sichergestellt werden.


WebReporter: Gucky
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Online, Microsoft, Neuer, Route, Router
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.05.2007 10:35 Uhr von Gucky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, wenn dadurch Microsoft nicht wieder irgendwelche Ausspionierungsversuche übernehmen würde könnte das Tool recht brauchbar sein.
Kommentar ansehen
08.05.2007 11:20 Uhr von kfhd
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also ich hab das jetzt mal durchlaufen lassen, aber wo das ganze meinen router verbessert haben soll frage ich mich gerade... das einzige was ich bekommen hab is die meldung, dass mein internet-router für vista-fähige pcs geeignet is... *schnarch*
Kommentar ansehen
08.05.2007 14:47 Uhr von Pinok
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja, in wirklichkeit: versteckt sich der bundestrojaner hinter der sache, der hierdurch jetzt ohne probleme zugriff auf alle an dem router installierte rechner hat....
Kommentar ansehen
08.05.2007 19:52 Uhr von praggy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das ding ermittelt nur: ob mein pc zusammen mit meinem router vista kompatibel ist. also nur wieder werbung für vista. nicht mehr und nicht weniger...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vergewaltigung: Brasiliens Fußballstar Robinho zu neun Jahren Haft verurteilt
Überfall auf Werttransporter - Statt Sauna-Puff Gefängnis für fünf Männer
Nordrhein-Westfalen: Finderin gibt 7.000 Euro zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?