07.05.07 17:06 Uhr
 232
 

Nach Vertragskündigung nun Doping-Geständnis: Ivan Basso gesteht Verwicklung

Es ist kaum eine Woche her, da kündigte Ivan Basso überraschend seinen Vertrag mit dem Team Discovery-Channel (Shortnews berichtete). Nun folgte überraschenderweise das Doping-Geständnis.

Laut dem Nationalen Olympischen Komitee gestand Ivan Basso, Doping genommen zu haben und in die Fuentes-Affäre verwickelt zu sein. Das Geständnis war das Ergebnis eines zweistündigen Verhörs des italienischen Olympiaverbandes.

Ihm droht nun eine Sperre von bis zu zwei Jahren. Schon vor dem Geständnis wurde der Radprofi von den Veranstaltern der Tour de France als unerwünscht bezeichnet.


WebReporter: Evilstriker
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Vertrag, Doping, Geständnis, Verwicklung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tennis: Rafael Nadal verletzt sich bei Australian Open - Er muss Match aufgeben
Fußball: Matthias Sammer bezeichnet Dembélé und Aubameyang als "faule Äpfel"
Fußball: Thomas Müller schießt 100. Tor für FC Bayern München

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2007 18:45 Uhr von wicked sick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade: Ich versuche mich immer dagegen zu wehren aber solangsam denk auch ich, dass die meisten Rennradprofis dopen.
Kommentar ansehen
08.05.2007 06:50 Uhr von zottelhaar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kranevo: Denkst Du etwa, die anderen dopen nicht ???
Überlegt Dir doch mal, was die für eine Leistung auf der Tour bringen. Die Tour ist schon immer ein Rennen der Ärzte gewesen.Die Frage ist doch : Wer dopt seinen Patienten so, dass es nicht nachgewiesen werden kann ?.

Warum wird nun in alten Blutproben auf einmal EPO entdeckt ??? Einfach : die Messmethoden werden besser.

Nachdem die Anzahl der Kontrollen bei der "Tour" extrem verstärkt wurden, ist die Leistung aller Fahrer massiv abgesunken.... warum wohl ????

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Posse in Brandenburg: AfD-Politiker konvertiert zum Islam
Seniorenrat-Chef vom HSV will Mitglieder der AfD rauswerfen
Zusammenstoß zwischen Kleinflugzeug und Hubschrauber - Vier Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?