07.05.07 15:18 Uhr
 777
 

Düsseldorf/Erkrath: 14-jähriges Mädchen schwer misshandelt

Im rheinländischen Erkrath wurde ein 14-jähriges Mädchen von einer Mädchen-Gang schwer misshandelt. Ein Sprecher des LKA sprach von einem "beunruhigenden Trend", denn diese Tat ist kein Einzelfall.

In der Öffentlichkeit haben in der Erkrather City-Passage drei Mädchen die 14-Jährige angegriffen. Die Mädchen, darunter zwei 14-Jährige und eine Elfjährige, traten ihrem Opfer dabei in Bauch und Unterleib und schlugen ihm ins Gesicht.

"Dann drückten sie Zigaretten auf der Kleidung der Geschädigten aus und versengten ihr die Haare", teilte Polizeisprecher Ulrich Löhe mit. Das Opfer erlitt daraufhin einen Asthmaanfall und ihm wurde von den Mädchen das Asthma-Spray weggenommen.


WebReporter: dlenz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mädchen, Düsseldorf, 14
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Polizei evakuiert nach möglichen Schüssen Oxford-Station-U-Bahn-Station
Schweizer Konvertitin vergleicht Burka-Verbot mit Holocaust an Muslimen
Ägypten: Über 150 Tote bei Bombenanschlag auf Moschee

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.05.2007 15:26 Uhr von StYxXx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Versuchter Totschlag/Mord? Ein Asthmaanfall kann ohne den Spray auch tödlich enden. Durch das Wegnehmen könnte man sie doch prinzipiell auch wegen versuchten Totschlags oder sogar Mordes (so spontan war das wohl auch nicht) anklagen, oder? Immerhin weiß jeder, dass das Gerät wichtig ist.
Kommentar ansehen
07.05.2007 16:08 Uhr von Schattenlos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der City Passage? Wo waren die Leute? Jaja, mittlerweile ist es ja Normalität das niemand mehr hilft :-( Langsam machts echt keinen Spaß mehr in Deutschland.
Kommentar ansehen
07.05.2007 16:18 Uhr von steuerzahler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so ja: Ja aber, wenn das verprügelte Mädchen angefangen hat und sich die 3 nur wehrten? Das wäre doch dann Notwehr? Und zur Abwehr weiterer Attaken haben die 3 Mädchen, dann das Spray mitgenommen.
Ich denke der Fall sollte von allen Seiten betrachtet werden.
Kommentar ansehen
07.05.2007 16:49 Uhr von Sirion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@steuerzahler: Also notwehr war das sicher nicht mehr, notwehr ist das was du tust um dann flüchten zu können, nicht jemanden fast töten(ausnahme sind die USA).

Zumal die drei dann dem Opfer auch das Handy geklaut haben als sie geflohen sind weil die Leute aufmerksam wurden wie in der Quelle steht.

aber ich wette die 3 werden keine wirklichen Strafen bekommen zumal sie gleich den Eltern übergeben wurden als sie geschnappt wurden, ich fände es besser wenn die gleich mal 24h im Knast verbringen dürften, wäre schonmal ne Strafe, sonst wirds wohl nur Hausarrest geben und die Eltern dürfen zahlen was den Kids ja egal sein wird.
Kommentar ansehen
07.05.2007 16:52 Uhr von steuerzahler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...Sirion: vielleicht gehhörte das Handy ja einen von den Dreien. Sie haben es sich nur zurückgeholt. Das verprügelte Mädchen hatte evtl. ihre grossen männlichen Freunde vorher auf die drei oder eine von den dreien gehetzt.

Das ist alles noch nicht ausgereift. Hier erfolgt nur eine Vorverurteiung, a la Bild
Kommentar ansehen
07.05.2007 17:01 Uhr von Sirion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das is dann schon sehr weit hergeholt, zumal es in der Quelle anders klingt, und selbst wenn, rechfertigt das einen fast Mord? Letztens hat mir ein Freund ein Stück meiner Pizza geklaut, darf ich ihm dann auch ein blaues Auge verpassen?
Kommentar ansehen
07.05.2007 17:05 Uhr von steuerzahler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kommt drauf an was das für ein Freund ist. Flüchtiger Freund, eine auf´s Maul. Guter Freund, Nase brechen und Zähne ausschlagen. Er macht es dann nie wieder.

Aber pass auf, wenn der Freund stärker ist, mache lieber eine Anzeige wegen Diebstahl und Nötigung. Gehe zum Arzt und lass dir psychische Folgen deswegen bescheinigen. Beauftrage einen Anwalt mit einer Schmerzensgeldforderung.
Kommentar ansehen
07.05.2007 17:09 Uhr von Sirion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na das wär wohl lustig geworden zumal er fast 2 Köpfe größer ist, aber mal sehen vl folgen ja einige deinem guten Rat, dann haben die Gerichte nix bessers mehr zu tun als Pizza diebstähle zu bearbeiten und die armen Raukopierer müssen 10 JAhre auf ihre verhandlung warten^^