06.05.07 20:04 Uhr
 894
 

Schweiz: Kirchenallianz startet Aktion gegen DJ-BoBo-Song "Vampires are alive"

Die Schweizerische Evangelische Allianz (SEA) wird vom 7. bis 14. Mai eine Plakataktion unter dem Motto "Stopp Suizid" durchführen. Die SEA möchte mit dieser Aktion der Botschaft des DJ-BoBo-Songs "Vampires are alive" entgegenwirken.

Der Vampirsong, mit dem DJ BoBo beim Eurovision Song Contest antritt, ist durch Formulierungen wie "...verkauf deine Seele, vom Himmel zur Hölle, geniesse die Fahrt" und "Du bist hier, um mit deinem Leben zu kapitulieren…" sehr umstritten.

Mit der Plakataktion möchte die SEA suizidgefährdeten Menschen Möglichkeiten aufzeigen wie sie ihren Tiefpunkt überwinden können und diese Menschen davor bewahren den Songtext BoBos auf sich zu beziehen und Selbstmord zu begehen.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Schweiz, Kirche, Song, Aktion, DJ, Vampir
Quelle: www.kath.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unwort des Jahres 2017 ist "Alternative Fakten"
Papst Franziskus hat "wirklich Angst" vor drohendem Atomkrieg
Pulitzer-Preisträger: Donald Trump hatte Reden von Adolf Hitler auf Nachttisch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2007 20:34 Uhr von pl4yer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wie lächerlich is das denn ?! die leute die dj bobo hören können glaub zu 99.9 % eh kein englisch ... und wenn achten sie nich auf den text ...
Kommentar ansehen
06.05.2007 22:27 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, die Kirchen nutzen die Chance, Publicity zu bekommen. Lächerlich ist es trotzdem, das stimmt.
Kommentar ansehen
06.05.2007 23:21 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Selbstmord? Wegen DJ Bobo? Werden dann alle Titel indiziert? *gg*
Völliger Blödsinn.
Kommentar ansehen
06.05.2007 23:36 Uhr von logisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das so was in der: reichen, gebildeten, modernen Schweiz geschieht. Also wenn es der Wirtschaft und die lebensqualität nicht so hoch wäre, würden wohl hier mittelalterliche zustände herrschen.
Kommentar ansehen
07.05.2007 00:28 Uhr von _Midnight Man
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
der rené is doch bäcker?

schweizer bäcker, wer nimmt denn so was ernst?
Kommentar ansehen
07.05.2007 00:33 Uhr von chrisnirvanafan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ die ganzen vorredner: ich geb euch da mal recht, lächerlich... typisch kirche halt... wer so ein plakat sieht- runterreissen!!
Kommentar ansehen
07.05.2007 08:49 Uhr von Dana85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DJ Bobo: Ich bin Schweizerin, daher darf ich mich hierzu erst recht äussern ;-) Ich finde es ein ganz schönes Armutszeugnis dass die Schweiz sowas wie Bobole überhaupt in´s Rennen schicken muss. Dann lieber sagen, wir haben keinen Kandidaten und erst gar nicht teilnehmen.

Das Lied hab ich gesehen/gehört dass sich daran jemand stört ist klar, es gibt immer hypersensible.
Kommentar ansehen
07.05.2007 09:16 Uhr von Mathimon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Antichrist! Ohman und wenn man die CD rückwärts abspielt kommen bestimmt satanische Botschaften! Vielleicht ist DJ Bobo ja auch der Antichrist der nun auf Erden wandelt. Da hilft nur schnell eine gründliche Inquisition der ganzen Schweiz! Jaja die Kirche hat glaub ich selbst soviele Menschen umgebracht, dass sie sich ihr Geheuchel mal lieber sparen sollten.

Ohje für diesen Kommentar komm ich bestimmt ins Fegefeuer
Kommentar ansehen
07.05.2007 09:54 Uhr von djcray
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Klar ist das lächerlich, aber Ich persönlich find es lächerlich, dass sich die Kirche in der Schweiz über ein Song (auch wenn DJ Bobo Schweizer ist) aufregt. Es gibt so viele Songs, die weitaus schlimmer sind, jedoch in der Öffentlichkeit nicht so bekannt sind.

Andererseits: Was zum Geier hat DJ Bobo geritten so ein Müll zu singen (oder zu schreiben)?

Will Bobo von seinem Party-Image weg?

Den wird er NIE mehr los!!!
Kommentar ansehen
07.05.2007 11:38 Uhr von Gorxas
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wer sagt denn dass Vampire etwas mit der Hölle zu tun haben? er beleidigt die Vampire aufs tiefste! Und was ist mit den andersgläubigen Vampiren? DJ Bobo diskreminiert die islamischen, jüdischen, usw, Vampire!

Nieder mit Bobo! Der hat doch keine Ahnung -.-
Kommentar ansehen
07.05.2007 11:42 Uhr von ChaoticVorteX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Seit wann: berichtet eine katholische Seite über evangelische Aktivitäten?

@Topic

Ok diesen Songtext als Auslöser zu nehmen _ist_ lächerlich, aber die Grundidee der Kampagne ist trotzdem gut.
Kommentar ansehen
07.05.2007 11:53 Uhr von El Salvas
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habs gewusst: DJ Bobo hat seine Seele an den Teufel verkauft um so lange erfolgreich in den Charts zu bleiben.

Wer soll die Kirche eigentlich noch ernst nehmen, bei solchen dummen Ideen ?

@djcray

Bobo hat sich gar nichts dabei gedacht der Text wurde ihm doch vom Teufel diktiert.


Also den Grund für die Kirche ist der absolute oberkracher. Wer Bringt sich denn wegen eines DJ Bobo songs um ? Na ja Okey der Song is grottig aber so schlecht, dass man sich deswegen in den Tod stürzt ?
Kommentar ansehen
07.05.2007 12:49 Uhr von guaranajones
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und sowas will in die EU.
Kommentar ansehen
07.05.2007 12:51 Uhr von adsci
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
war bobo nicht mehr son anti-suizid spasssänger? "Respect Yourself!"
und jetzt "Niete Dich Um?"

Merkwürdig.
Kommentar ansehen
07.05.2007 14:21 Uhr von tino_k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mathimon: du kannst cds rückwärts abspielen?
neue firmware oder wie geht das?
Kommentar ansehen
07.05.2007 14:45 Uhr von dasevilchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tino: Sauber gecontert :-D
Sieg nach Punkten :-)
Kommentar ansehen
07.05.2007 15:50 Uhr von Ophiuchus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bücherverbrennung: Weiß jemand zufällig, wann die nächste Bücherverbrennung in der Schweiz stattfindet? Hinterwäldler eben....
Kommentar ansehen
07.05.2007 17:06 Uhr von plnet
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@guaranajones: die Schweizer sind die letzten die in die EU wollen...
Kommentar ansehen
07.05.2007 17:18 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wovor fürchten die sich ?!?!? Durch DJ Bobo werden ganz bestimmt nicht mehr Leute Satanisten, Grufties oder sonst was werden, die Lachen doch über den Song!
Kommentar ansehen
08.05.2007 11:18 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@tino_k: Die meisten DJ-Player können das...
Kommentar ansehen
08.05.2007 11:34 Uhr von tino_k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cyrus2k1: o.k. akzeptiert.

ich seh die massen inner disco schon tierisch abgehen:

nuf gnivah elpoep eht lla
gnos siht gnis ydobyreve
taeb siht fo mtyhr eht ot
teef ruoy evom ydobyreve

also im diesem text (der einzige der mir einfiel) konnte ich noch keine botschaften feststellen.
Kommentar ansehen
08.05.2007 16:00 Uhr von DER WEISER
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
DIE SCHWITZER: extremistische fundementalistische

CHRITIANISTEN
Kommentar ansehen
08.05.2007 16:03 Uhr von DER WEISER
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Noch was! Ich freu mich drauf wenn ihr letzter werdet.


MUHAHAHAHAHAHAHU
Kommentar ansehen
12.05.2007 13:29 Uhr von DER WEISER
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
SCHWITZER: muhahahahahaha

muhahahahahaha

muhahahahahaha

gürüzti
Kommentar ansehen
12.05.2007 19:57 Uhr von fullblownchaos91
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Kirche: ist sowieso n´Witz...

und zur EU... die Schweizer, die in die EU wollen, sind für mich keine Schweizer... den wo bleibt da die Neutralität?
Dazu würden wir heftig zahlen....

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben