06.05.07 16:07 Uhr
 696
 

Neu: SLR McLaren Roadster

Mercedes Benz bietet seinen SLR McLaren bald auch als Roadster an. Ab September soll das 626-PS-Monster in Deutschland erhältlich sein.

Die Karosserie besteht nahezu vollständig aus superleichten Carbonfaser-Werkstoffen. Mit dem V8 soll eine Geschwindigkeit von bis zu 332 Kilometern pro Stunde möglich sein.

Die Beschleunigung ist weiterhin auch nicht gerade schlecht von 0 auf 100 benötigt der Supersportwagen gerade einmal 3,8 Sekunden.


WebReporter: KING07
Rubrik:   Auto
Schlagworte: McLaren, Roadster
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla: Hat der Elektro-Autohersteller noch eine Zukunft?
Zwangs-Rückruf bei Audi: Sind Sie betroffen?
Ferrari plant Elektrosportwagen und SUV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2007 15:52 Uhr von KING07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, so viel zum CO2 Problem. Macht aber bestimmt saumäßig Spaß so etwas über die Autobahn zu jagen.
Kommentar ansehen
06.05.2007 17:00 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Wo soll es hier ein CO2 Problem geben, der SLR schafft Problemlos die momentane Euro 4 Norm, er würde somit z.B. vollkommen problemlos die Grüne Plakette bekommen.
Kommentar ansehen
06.05.2007 19:10 Uhr von KING07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bill Morisson: ja sorry wusste ich nicht^^
ist halt noch so ein altes Vorurteil von mir:
viel PS = viel C02

naja jetzt weiß ichs ja besser ;-)
Kommentar ansehen
07.05.2007 11:33 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
davon abgesehen: ob das auto euro 4 bekommt oder nicht, warum baut man solche mörder-ps-starken wagen.....was will man auf deutschen straßen mit 332 km/h?? was mit über 600 ps?? wie unnötig ist das denn, kann man niemals ausfahren.....tststs
Kommentar ansehen
07.05.2007 12:38 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Nicht jeder möchte so wie du mit ihrem Auto nur von Punkt A zu Punkt B juckeln, solche Autos sollen Spass machen!

Die meisten Menschen die so einen Wagen kaufen, möchten mit ihm evtl. auch mal auf einer Rennstrecke fahren. Ausserdem kann man diese Autos in Deutschland ausfahren, man braucht nur einen Tag erwischen, an dem nicht viel los ist auf der Autobahn.

Zudem sind die 626 PS im SLR absolut beherschbar, der fährt sich genau so leicht wie z.B. ein Golf mit 150 PS. Und der Verbrauch ist mit ca. 16 Litern bei durchschnittlicher Fahrweise in anbetracht der gebotenen Leistung auch zeitgemäss.
Kommentar ansehen
07.05.2007 14:28 Uhr von Psychodad76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das bogirs Neidpostings bei jedem Auto auftauchen, daß mehr als 19,95€ kostet, ist ja jetzt schon allgemein bekannt. Das er absolut keine Ahnung hat wohl auch. Ist genau so, als wenn eine Jungfrau was von Sex erzählen will.
Kommentar ansehen
07.05.2007 16:04 Uhr von WyverexAuctor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann sowas ausfahren....
Nicht oft, nicht überall...
Aber es gibt ein paar wenige nette Ecken :)
Kommentar ansehen
08.05.2007 11:42 Uhr von cruzcampo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Hm, bei einer anderen News hast du noch erklaert, wie geil Dein neuer Billig Ferrari mit 117 PS abgeht.
Und andere Leute brauchen halt noch eine Steigerung auf 600PS um zu sagen
"Geht ab wie Sau"...
Wenn ich die Kohle haette, wuerde ich mir auch einen Sportwagen kaufen. Im Augenblick bleibt es aber noch beim Kombi Diesel :-)
Kommentar ansehen
09.05.2007 23:54 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toll Einfach nur toll. Mehr fälltmir zu der Kiste nicht ein, einfach ein Traum.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben