05.05.07 12:35 Uhr
 2.035
 

Junge Kuh mit sechs Beinen und zwei Geschlechtern zur Welt gekommen

Sechs Beine sowie sowohl weibliche als auch männliche Geschlechtsteile hat ein Kalb, das jetzt im US-Bundesstaat Nebraska zur Welt gekommen ist.

Trotz Missbildung der Beine hat das Tier keinerlei Probleme sich fortzubewegen. Experten gehen davon aus, dass die Embryonen zweier Tiere miteinander verschmolzen sind. Eine Tatsache, die solche Tiere in der Regel früh sterben lässt.

Das Nebraska-Kälbchen jedoch erfreut sich momentan bester Gesundheit. Es steht seinen gesunden Gefährten in nichts nach. "Er ist ein echter Freak", sagt Landwirt Brian Slocum, der Besitzer.


WebReporter: venomous writer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Welt, Junge, Kuh, Bein, Geschlecht
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schlaustes Kind der Welt ist 13-jähriger Junge aus Ägypten
Studie: Ratten waren nicht Hauptursache der Pest
Studie: Geistige Leistung lässt bei Schwangeren nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2007 12:48 Uhr von The_Nothing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jupp! "Experten gehen davon aus, dass die Embryonen zweier Tiere miteinander verschmolzen sind."

War mein erster Gedanke, als ich die News gesehen hab...
Kommentar ansehen
05.05.2007 15:06 Uhr von Nehalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tschernobyl: Gibts da in der Nähe zufälligerweise ein Atomkraftwerk? ;)
Kommentar ansehen
05.05.2007 17:34 Uhr von arclite01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sowas hat: mit atomkraft wenig zu tun. schließlich gibts solche mißbildungen auch beim menschen. übrigens sind zwillinge im grunde nichts weiter als eine fehlentwicklung, aber deswegen schreit ja auch nicht gleich jeder nach tschernobyl. ich fidne es jedoch bedenklich.
Kommentar ansehen
05.05.2007 19:35 Uhr von hady
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift leicht dämlich? Junge Kuh zur Welt gekommen? Geht bei einer alten Kuh ja auch schlecht.
Ich würde sowas trotzdem als Kalb oder Kälbchen beschreiben.

Nehmen wir mal an es ginge in der News um ein menschliches Baby. Würde die Überschrift dann lauten "junger Mensch mit sechs Beinen und zwei Geschlechtern zu Welt gekommen"? Wohl kaum...

Zur News: Laut Quelle ist das Tier jetzt mindestens 5 Tage alt und scheint recht agil und fit zu sein. Ist außergewöhnlich für solche "Freaks".
Kommentar ansehen
05.05.2007 23:43 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Titel: junge kuh...eine Kuh ist weiblich, ansonsten heisst das Rind, und wenn sowas grade geboren ist, ist es natürlich jung..lol
Kommentar ansehen
06.05.2007 13:40 Uhr von TheManneken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alte Kuh zur Welt gekommen??? Ich glaube, jeder weiß, dass eine Kuh grundsätzlich "jung" ist, wenn sie auf die Welt kommt.
Kommentar ansehen
06.05.2007 21:32 Uhr von Nehalem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@arclite01: Schonmal was von einem "Running Gag" oder einem "Kleinen Scherz am Rande" gehört?
Kommentar ansehen
06.05.2007 22:09 Uhr von Beta-Tester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Reissack Spiegel: Inzwischen ist der Spiegel so unglaubwürdig wie Krone und Blöd. Also ist auch diese News unglaubwürdig.

Bei zwei Geschlechtern habe ich gedacht 3 Schwänze:
Penis + Penis + Schwanz
Kommentar ansehen
07.05.2007 01:53 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Zwitter Kuh: lol... naja halt eine Laune der Natur, eines Tages wird es sich aber entzscheiden müssen... ob Bulle oder Kuh...