04.05.07 19:46 Uhr
 32.978
 

Eine Playstation 4 bereits Ende 2008?

Laut unbestätigten Gerüchten soll es Ende 2008 bereits soweit sein, dass Sony eine Playstation 4 auf den Markt bringen wird. Diese soll keine komplette Neuentwicklung sein, sondern eine Weiterentwicklung der Playstation 3 mit gleicher Architektur.

Die Änderungen beschränken sich auf einen modifizierten Laufwerksschacht und veränderten Platz für den Anschluss externer Geräte. Hinzu kommt ein großes Softwarepaket, das Hifi und TV Streaming unterstützen soll.

Die PS4 soll als Home-Entertainment-Gerät und nicht als Konsole positioniert werden. Ob das Gerät tatsächlich die Zahl vier tragen wird, ist fraglich. Ein ähnliches Gerät, basierend auf der PS2, wurde in Japan unter dem Namen PSX 2003 veröffentlicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: port
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Ende
Quelle: www.dailytech.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2007 20:31 Uhr von LordBraindead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die news gabs schon: kurz nach dem erscheinen der ps3. darin hiess es, dass man solch ein system ps3 premium oder so ähnlich nennen wollte.

soll halt im wohnzimmer alles andere ersetzen sozusagen.
Kommentar ansehen
04.05.2007 23:30 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
...und Elvis lebt zusammen mit JFK, Lady Di, Kurt Cobain und James Brown in Atlantis....hups jetzt habe ich wohl zu viel verraten......SACK REIS.....IN CHINA......FÄLLT UM....!!!
Kommentar ansehen
04.05.2007 23:52 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die wird 100%: nicht PlayStation 4 heissen
Kommentar ansehen
05.05.2007 00:39 Uhr von Xiox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ps4?? Die PS3 hat ne Zeit von ca. 10 Jahren, erst dann wird ne neue Konsole kommen, hab ich mal gehört.

Also wird man wohl mit der Playstation 4 noch etwas länger als bis 2008 warten.
Kommentar ansehen
05.05.2007 01:57 Uhr von HarryL2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oder Mir würde es schon reichen wenn die Kiste mehr RAM hätte.
Größere Festplatte kann man problemlos selber einbauen.
Und Sony die seltsamen Optionen zur Festplatten
Partitionierung flexibler gestaltet.

Dann rennt auch das Linux gescheit auf der Kiste und ich
hab mein Media Center.

Naja, geht auch jetzt schon aber es lahmt ein klein wenig.
Kommentar ansehen
05.05.2007 04:27 Uhr von rickyshand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PS5: Ab wann kann ich Spiele für die Playstation 5 vorbestellen?? :-P
Kommentar ansehen
05.05.2007 11:26 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@checkstedass: Verdammt, der Sack Reis ist wirklich "out" ??? Bitte bitte sag mir was jetzt "in" ist, ich will auch wieder dazu gehören!

Danke Deutschland!
Kommentar ansehen
05.05.2007 12:15 Uhr von TheJack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ps4 = notwendig ? beim pc gibt es gerne leute die erst sehr spät aufrüssten .... und ps3 ist dann keine 2 jahre alt von daher viel zu früh

und wenn man dann die ausgaben anschaut kann man sich auch aller 3 jahre nen neuen highend pc hollen!
Kommentar ansehen
05.05.2007 14:23 Uhr von Beta-Tester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weniger Stromverbrauch: Die PS3 ist sauteuer, den wahren Preis erfährt man aber erst auf der Stromrechnung. Die nächste PlayStation sollte weniger Strom schlucken.
Folgende Verbesserungen wären auch wünschenswert:
- 2 GB RAM
- 500 GB Festplatte
- Bessere Grafik
- 802.11n
- Linux muss gescheit laufen!
- Force Feedback
- BluRay-Brenner
Kommentar ansehen
05.05.2007 15:49 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@beta tester: ich weiss nicht warum die ps3 teuer sein soll vom strom her....kannste mir das mal ausrechnen!?!?
Kommentar ansehen
05.05.2007 16:33 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dingeling: Die PlayStation 3 verbrauct laut der Zeitschrift C´t im Ruhezustand 160, im Betrieb zwischen 180 und maximal 192 Watt.

Ein aktueller PC verbraucht hingegen im Rugezustand nur ca. ein Drittel vn dem, was die PS3 verbraucht. Dafür verbrauchen heutige PC´s beim spielen mehr als die PS3.

Wenn man die PS3 also als reinen DVD/Rluy Ray Player einsetzen will oder mit ihr nur im Internet surfen oder Musik hören möchte, dann wird das im Vergleich zum PC oder zu Stand Alone Playern ein recht tueres vergnügen.
Kommentar ansehen
05.05.2007 21:51 Uhr von nester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@beta-tester: blu-raybrenner: träumst aber schön oder? zur zeit sind alein die rohlinge daztu so teuer das man sich fats besser das original kaufen könnte..

zu den 2gb ram. an sich keine schlechte idee, aber du weißt das die aktuellen 256mb xdr ram mit ihren 3,1ghz genauso schnell sind wie 1,5gb ram auf 500mhz getacktet wie es derzeit üblich ist. dazu kommen dann noch die 256mb 500 mhz ram. also an der stelle wäre alles gerelgelt.. recht gebe ich dir aber mit ner vernünftigen graka ;)
Kommentar ansehen
05.05.2007 23:27 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bill morison: = 20h x 52W =1040 h x max 190 Watt = 395200 Watt :1000 = 395.2 Kwst. x 0,20 €
= 39.52€ im Jahr, bei 20 Stunden in der woche...

das heisst ich würde im monat ca. 3,30 bezahlen......

wenn dir das zuviel ist bill moison dann weiss ich auch nicht
Kommentar ansehen
06.05.2007 09:11 Uhr von Beta-Tester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@dingeling: Sonst wird so viel berichtet, die PS3 würde zu viel Strom schlucken. Ich wusste keine Zahlen, ich hab keine PS3.

Einen Core 2 Duo E4300 kannst du auf das Niveau eines E6700 übertakten. Du kannst auch dann noch die Kernspannung senken (Undervolting), um den Stromverbrauch zu senken. So viel Strom verbraucht ein PC nicht.
Kommentar ansehen
06.05.2007 10:58 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bill: ja hast recht...in den medien wird oft so über den stromverbrauch der ps3 berichtet, als ob sie ein grosses loch in die haushaltskasse bohren würde..... aber genaue zahlen werden nie veröffentlich...... wie gesagt ich kann mit den 3.30 im monat leben........
Kommentar ansehen
07.05.2007 11:46 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hahaha: die fangen an wie spiel-hersteller: es werden kleine änderungen vorgenommen und zack kommt die neue version .....kundeverarsche, mehr nicht.
Kommentar ansehen
07.05.2007 15:35 Uhr von dingeling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: als kundenverarsche würd ich die xbox elite sehen.......da kaufen sich soviele leute die normale xbox und dann kommt da eine neue mit hdmi und sowas raus ( was eigentlich ein zugeständnis ist, das die ps3 einige vorteile gegen über der normalen 360 fassung hatte )

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben