04.05.07 19:36 Uhr
 1.108
 

Benzinpreis auf Jahreshöchststand

Der Hamburger Branchendienst EID meldet, dass der Benzinpreis sich auf einem neuen Jahreshöchstniveau befindet.

Für Superbenzin muss man in Deutschland derzeit rund 1,40 Euro pro Liter bezahlen. Damit liegt dieser Preis nur noch 4 Cent unter der Rekordmarke aus dem Jahr 2005.

Der Preis für Diesel ist konstant geblieben. Er liegt derzeit bei 1,18 Euro pro Liter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Jahr, Benzin, Benzinpreis
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Griechenland: Einnahmenüberschuss soll an arme Bürger verteilt werden
Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr
Rechter Shitstorm gegen Drogeriemarkt Bipa wegen Frau mit Kopftuch in Werbung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2007 19:29 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein absoluter Wahnsinn. Es wäre toll, wenn alle mal ihr Auto stehen lassen und mehrere Tage nicht tanken würden. Aber leider geht das, auch wegen der vielen Pendler, ja nicht. :(
Kommentar ansehen
04.05.2007 21:14 Uhr von Beatberater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Scheinbar: ist der Preis noch nicht hoch genug.Sonst würden vielleicht doch mal mehr Leute überlegen ihr Auto mal öfters stehen zu lassen und Bus & Bahn zu nutzen oder vielleicht auch Fahrgemeinschaften zu bilden.Das ist sicherlich nicht überall möglich aber da wo es geht sollte man dieses mal ausprobieren.Hilft dem Klima & dem eigenen Geldbeutel sowieso.
Kommentar ansehen
04.05.2007 23:35 Uhr von gsxf2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Vorredner: und deswegen fahr ich mit dem taxi zum flughafen und flieg einfach nach ffm.

ps: wir sind klimakatastrophe
Kommentar ansehen
05.05.2007 00:22 Uhr von Mr.Gato
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso ist der Sprit denn schon wieder so teuer???

Ich tanke zwar verbilligt (Flughafentankstelle), aber das sind nur ein paar Cent.

@Beat: Ich scheiss auf Bus und Bahn. ÖPNV beideutet warten (übel, wenns kalt ist), z.T. keinen Sitzplatz haben, nervige, eklige Leute um sich haben, auf deren Fahrzeiten angewiesen zu sein, usw,...

Ich HASSE öffentliche Verkehrsmittel.

Offenbar fährst du net Auto oder bist n Öko, denn sonst hättest du den Satz "Scheinbar ist der Preis noch nicht hoch genug" net gebracht.

Der Preis IST hoch genug. Sogar verdammt hoch genug.
Kommentar ansehen
05.05.2007 01:01 Uhr von Gurkon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
frag doch mal: den lieben Bush (also auch) warum Amiland Ölreserven aufstockt bis zum Gehtnichmehr....
und was son ne Armee an Brennstoff verballert...

dazu kommt ein aufstrebendes China, dessen Energiebedarf gewaltig ist und stetig zunimmt...

last but not least, Öl ist knapp.. das ist ja nun kein Gehimnis mehr, oder glaubt ihr im Ernst, das es davon unendlich viel gibt?
ich denk mal in ca 50 Jahren is Sense mit abpumpen und denn wollen wir doch mal schauen womit sich unsere Automobile noch so antreiben lassen... Kohle haben wir ja noch, vielleicht tuts auch ein bischen Plutonium
Kommentar ansehen
05.05.2007 06:28 Uhr von marquee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hier in Dubai wo ich z. Zt. lebe kostet der Liter Super nur 20 cent :-D
Kommentar ansehen
05.05.2007 13:36 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich zahle für diesel: 1,10 Euro....ich weiß ja nicht wo die zahl 1.18 herkommt, aber stimmen kann da was nicht.....selbst als schnitt nicht. in unserer gesamten gegend (rheinland-pfalz, baden-würrtemberg, saarland) kostet diesel höchstens 1.11 (hatte urlaub und bin viel gefahren, deshalb weiß ich das). dann müsste ja an anderer stelle das diesel 1,23-125 kosten.....

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Südhessen: In totem Säugling wurden Drogenspuren gefunden
Wien: Polizeieinsatz gegen Parlamentsmaskottchen wegen Verhüllungsverbot
"Playboy": Erstmals Transsexuelle Playmate des Monats


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?