04.05.07 19:41 Uhr
 237
 

Sachsen-Anhalt: Mehr als 170 Kinder sind an Salmonellen erkrankt

174 Kinder und ein Erwachsener sind in Sachsen-Anhalt von einer Salmonellen-Infektion betroffen. Die Ursache konnte noch nicht gefunden werden, jedoch wurden von einem Essenanbieter Proben entnommen, die bisher negativ ausfielen.

Die Sprecherin des Landratsamtes in Weißenfels sagte, dass weitere entnommene Proben noch geprüft werden müssen. Es wird gehofft, dass die Ursache für diese Erkrankungen schnell gefunden wird.

Als Infektionsmöglichkeit kommt unter anderem der Verzehr von rohen Eiern in Betracht. Die Betroffenen klagen über Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber und Magen-Darm-Probleme.


WebReporter: Streetlegend
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Salmonellen
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SPD Experte fordert Wiederspruchslösung für Organspende
"Blue Monday": Heute ist der depimierendste Tag des Jahres
Kritische Marke unterschritten: Zahl der Organspender geht 2017 zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2007 19:34 Uhr von Streetlegend
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann man nur hoffen, dass die Ursache sehr schnell gefunden wird, um die weitere Ausbreitung zu vermeiden.
Kommentar ansehen
04.05.2007 22:57 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: frage mich eher, wie die die Lebensmittelproben so schnell an einem Tag auf Salmonellen untersucht haben wollen? Normalerweise werden die Bakterien erstmal ein paar Tage auf Nährboden gezüchtet und dann bestimmt.
Kommentar ansehen
04.05.2007 23:58 Uhr von Extr3m3r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rohe Eier? Bahh, wer ist denn sowas? Naja, ich trinke erst mal mein Milchshake.
Kommentar ansehen
06.05.2007 01:27 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wollen wir hoffen: dass da keinem kind schlimmeres passiert. bei erwachsenen ist das ja schon übel, bei kindern noch gefährlicher.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Erdogan kritisiert USA - "Wir werden diese Terrorarmee versenken"
Frankreich Fußball Ligue1: Schiedsrichter tritt Spieler und stellt ihn vom Platz
Köln: Bingo-Spiele in Seniorenzentren als illegales Glücksspiel gewertet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?