04.05.07 17:08 Uhr
 551
 

Klage wegen Lärm eines Heißluftballons abgewiesen

Die Klage eines Bauern aus Nordhorn, der einen Heißluftballon verantwortlich machte, dass seine Hühner am Legetag darauf 60 % weniger Eier legten, wurde abgewiesen, da laut Gutachtern kein Zusammenhang bestanden hätte.

Dieser Vorfall ereignete sich schon im September 2004, als ein Ballon über dem Grundstück des Bauern stieg und angeblich mit dem Lärm des Gases die Hühner so erschreckte, dass dieser Produktionsausfall zu Stande kam.

Der Bauer forderte von der Versicherung des Ballonfahrers 26.000 €.


WebReporter: $bvb-fan$
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Lärm, Heißluft
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2007 19:25 Uhr von Oberhenne1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eier? Viel interessanter ist doch die Frage, wieviel Hühner der haben muss um 26 000 (!) Euro zu verlangen!

Wie teuer ist ein durchschnittliches Ei? 5 Cent?
Das müssten dann 520 000 Eier sein, die die 60 % ausmachen.
Kommentar ansehen
05.05.2007 01:38 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Landwirt hat sie: doch nicht alle in der Birne. Fassung oder die Sicherung defekt?
Da ich schon mit drei Leuten so eine Ballonfahrt mitgemacht habe, kann höchstens der Passagier
leicht erschrecken wenn er nicht gefasst sein sollte. Aber so einen Höllenlärm macht der Brenner auch nicht. Gutes Urteil des Gerichts.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Bonn: Elf Jahre Haft für abgelehnten Asylbewerber wegen Vergewaltigung
Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?