04.05.07 10:18 Uhr
 16.638
 

Update: Gumballrennen endet wegen Todesfall vorzeitig

Die Tour des diesjährigen Gumball-Rennens (SN berichtete) führte die Teilnehmer unter anderem nach Mazedonien. Hier geschah ein folgenschwerer Unfall, bei dem eine am Rennen unbeteiligte Person verstarb.

Laut Sprecher des britischen Außenamtes in Mazedonien seien am Unfall, der sich bereits am Mittwoch ereignet hatte, zwei Briten beteiligt gewesen. Diese fuhren bei dem illegalen Rennen einen Rentner an. Der Mazedonier starb nun an Herzversagen.

Eigentlich sollte das Rennen am Samstag in London enden. Aus Rücksicht auf den Vorfall wird es nun aber frühzeitig abgebrochen, so der Veranstalter des Rennens.


WebReporter: Dana85
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Update, Todesfall, Gumba
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Delmenhorst: Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin und begeht Selbstmord
Gladbecker Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner: Mit Therapie will er freikommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

161 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2007 08:21 Uhr von Dana85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlimm genug dass sich Leute für so was schwachsinniges finden, aber wenn noch Unbeteiligte geschädigt werden...Ich hoffe die zwei Briten ziehen ihre Lehre daraus und alle anderen Teilnehmer auch! Rasen lohnt sich nicht, egal ob privat auf der Strasse oder in Rennen die auch noch illegal sind.
Kommentar ansehen
04.05.2007 10:31 Uhr von kingmax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@author: meitschi du hesch doch absolut keh ahnig, klar isch es nid cool das e unbeteiligti person umchumt, aber gumball isch absolut voll goil. du hesch sicher vor däm bricht nüt vo gumball kennt oder ?
Kommentar ansehen
04.05.2007 10:33 Uhr von Dana85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kingmax: Hani doch...meh sägi dezue ned.
Kommentar ansehen
04.05.2007 10:34 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo sind die denn jetzt??? die user die mich in anderen threads beschimpft haben und meinten das gumball wäre ja so geil???

also auf gehts...ihr findet sicher auch ne erklärung warum der mazedonier nun tot ist...wäre sicher auch von alleine gestorben oder?

naja nächstes jahr gehts weiter...und wieder hats nen unbeteiligten erwischt!

tolles "spiel" der typ wäre noch am leben wenn die idioten nicht ihr idiotenrennen machen müssten!

sick world
Kommentar ansehen
04.05.2007 10:38 Uhr von El Salvas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KingMax: Dam Ka ma o nix mehra sagen bei sora eistellung. Meine Fresse. Ich hätt den Reichen Assozialen den Schein gezwickt und ab ins Loch.

Wer Geil auf Rennen is kanns auf der Rennstrecke machen . Zum kotzen diese mehr Rechte für Reiche Schund.
Kommentar ansehen
04.05.2007 10:38 Uhr von derSchmu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gumball hat schon was anundfuersich, aber die tatsache, dass die versnobten typen meinen, mit geld liesse sich alles bezahlen, laesst auch ihren skrupel sinken. die verantwortungslosigkeit, die sie dadurch an den tag legen ist unverzeihlich. man kann auch rasen, ohne andere menschen zu gefaehrden...dadurch wuerde gumball wahrscheinlich noch spannender werden...wobei, irrsinnig finde ich dabei, dass es offiziell keine siegerehrung gibt, warum gibts dann eigentlich das rennen?!
Kommentar ansehen
04.05.2007 10:40 Uhr von cruzcampo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War doch: zu erwarten, wenn ein Haufen Typen, die ihre PS Boliden nicht beherrschen, durch die Gegend brettern. Aber da redet man doch gegen ein Wand, gell Kingmax?
Kommentar ansehen
04.05.2007 10:49 Uhr von johannim
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So dumm: Ein Haufen vertrottelter autosexueller versuchen durch den Sieg bei nem illegalem Rennen ihre Minderwehrtigkeitskomplexe zu überwinden.

Sowas bescheuertes.Wer unbedingt Rennen fahren will, kann das auch auf der Rennstrecke tun.
Kommentar ansehen
04.05.2007 10:50 Uhr von lossplasheros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr flennt mal wieder nur rum: typisch für euch :-)

Wieso sollten reiche mehr Rechte haben?
Einer hats geschrieben - keiner hats abgestritten.

Soll ich euch mal was sagen ;)
Ihr habt ungefähr gar keine Ahnung warum die das Recht haben weiterzufahren obwohl sie zu schnell waren =) aber trotzdem reden :) das ist typisch

hihi *dietrottelauslach*
Kommentar ansehen
04.05.2007 10:55 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@splashi noch nicht ganz wach? :)
lass uns doch mal wissen was du mit deinem post bezweckst? findest du das rennen gut? dann lass uns diskutieren. und dass 150€ strafe nicht grad viel sind (für jemand der 41k um an nem rennen teilzunehmen) das wissen wir beide!

warum der dreck nicht verboten wird..ist mir ein rätsel...naja. adidas und telekom haben fleissig gesponsert...kein kommentar!
Kommentar ansehen
04.05.2007 10:58 Uhr von jesusschmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
diese armseligen vollidioten sind nun also mörder: drecksbande. hoffentlich erwischt man alle und bestraft sie für diesen mord.
Kommentar ansehen
04.05.2007 11:00 Uhr von HEINZMEMBER
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@lossplasheros: "Ihr habt ungefähr gar keine Ahnung warum die das Recht haben weiterzufahren obwohl sie zu schnell waren =) aber trotzdem reden :) das ist typisch"

1. Sie haben das Recht NICHT, sie nehmen es sich.

2. Klär uns doch auf? [...]
Kommentar ansehen
04.05.2007 11:05 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
curse und andere einstellung einiger user zum GUMBALL:

[Nee, is klar ...] Curse
*******************************************************************
Zur News: Ich find´s gut... die Leute wissen wie man mit dem jeweiligen Auto umgeht, viel gefährlicher sind da diese ewig langsamen Schleicher welche die linke Spur blockieren oder LKW/Kleinbusse, welche ohne Gnade auf Verluste überholen...
*******************************************************************

@Strip: "aber wenn du meinst solche rennen auf öffentlichen strassen wären sinnvoll..ist es immer noch fraglich warum du autofahren darfst!"

---

Sinnvoll ist äusserst wenig, was Spass macht - und ich bin mir sicher, daß dieses Rennen nen saumässigen Spass macht.

von Mr.Gato
**********************************************************
Kommentar ansehen gumball rocks guaranajones

ich war mal bei einem rennen dabei. die meiste zeit als beifahrer, jedoch gelegentlich eingesetzt als fahrer.

bestes rennen ever. schnelle autos, schöne frauen und ein haufen arroganter, reicher drecksäcke. aber wen juckts? :D

es hat eine riesen laune gemacht, so ein rennen mal mitzufahren.
an all die mauler hier: würdet ihr auch nur für kurze zeit die möglichkeit bekommen, beim gumball mitzufahren.....ihr säßet schneller im wagen als ihr "scheiss raser" sagen könntet.

und nur weil diese unfähige autofahrerin, mit dem armen kind hinten drin, das lenkrad sofort verreisst weil ein auto hinter ihr angefahren kommt, kickt sie sich eigentlich nur selbst effektiv aus dem genpool heraus.

danke darwin.

von guaranajones

*****************************************************************
wo sind die jungs denn jetzt??
Kommentar ansehen
04.05.2007 11:19 Uhr von denksport
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unfälle passieren schon mal bei einem Rennen: Unfälle pssieren schon mal bei einem Autorennen, auch bei offiziellen, genauso wie beim gumbll. Dass die allerdings Fahrerflucht begangen haben und nur durch aufmerksamen Polizeieinsatz geschnappt werden konnten, klärt für mich die Frage, ob es sinnvoll ist das Rennnen in Deutschland zu verbieten.
Die Veranstalter werden doch wohl kaum den Polizeieinsatz bezahlen, schließlich ist es ja ein illegales Rennen, und ja, ich bin neidisch wenn Menschen mit Geld mehr Rechte geniessen als ich. In anderen Ländern hätten die einfach die Zollbeamten bestochen und einfach weitergefharen.
Kommentar ansehen
04.05.2007 11:29 Uhr von 240878
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gummball liebhaber: bitte sendet mir eure adressen zu.
ich möchte auch durch euren ort rasen.
falls ihr oder jemand eurer familie verletzt oder getötet wird. shit happends.
das kann bei einem rennen schon passieren.

also, ich warte auf zuschriften.
Kommentar ansehen
04.05.2007 11:30 Uhr von tommy-25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
quelle ist schlecht. Die Unfallverursacher hatten den Unfallort verlassen und versucht mit einem BMW über die grenze fliehen. hier kann man wesentlich mehr lesen.http://www.spiegel.de/...
hier video von dem unfall http://jalopnik.com/...
Kommentar ansehen
04.05.2007 11:32 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Degeneriertes Pack: Wenn die Vollpfosten Rennen fahren wollen, dann sollen sie sich mit ihrer Kohle eine Rennstrecke für ein paar Tage mieten.

Es ist absolut nicht zu verantworten derartige Rennen auf öffentlichen Straßen durchzuführen.
Und nur weil die Teilnehmer die dicke Kohle haben, meinen sie auch das Recht auf ihrer Seite zu haben.

Die sollen mal was Sinnvolles machen.

@denksport: Du meinst doch nicht ernsthaft, dass dieser Unfall mit Todesfolge ein hinnehmbarer Nebeneffekt dieses bescheuerten Rennens ist, oder etwa doch????
Kommentar ansehen
04.05.2007 11:42 Uhr von Stampede
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Können die sich nicht einfach selber tot fahren? Und andere in Ruhe lassen?
Kommentar ansehen
04.05.2007 11:54 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@stampede: Wenn es nach mir ginge, könnten die sich am besten mit ihren Karren im nächsten stillgelegten Bergwerk versenken.

Vorher aber bitte Sprit und Öl ablassen!
Wir wollen ja nicht das Grundwasser verdrecken.
Kommentar ansehen
04.05.2007 12:03 Uhr von 240878
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer kennt eine seite wo man die sponsoren findet?

ich weiss von adidas, ray-bean.
Kommentar ansehen
04.05.2007 12:08 Uhr von Sentinel2150
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
t-systems: ist auch ein sponsor.
Bei focus isn Bericht dazu.
Aber nun wollen die Firmen auf einma NIX MEHR von ihrem Sponsoring wissen...
SoSo
Kommentar ansehen
04.05.2007 12:19 Uhr von hnxonline
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ 240878: Castroperstr. xx
44791 Bochum

Dann beweis mal das Du Eier hast, können ja gerne `nen Termin ausmachen, ich steh dann draußen und guck mir das an.
Auf Wunsch könnte ich mir auch etwas oranges oder ähnliches anziehen damit Du mich besser treffen kann.

Aber denk dran, was Du planst ist Mord!



Das bei der Gumball Rally jemand ums leben gekommen ist, ist natürlich tragisch. Aber gleich alle Fahrer zu verteufeln geht mir dann doch etwas zu weit.
Kommentar ansehen
04.05.2007 12:35 Uhr von oneWhiteStripe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hnx: vielleicht kannst du mir erklären warum es "in" oder "hip" ist mit illegalen rennen menschenleben aufs spiel zu setzen!

und JEDER teilnehmer des rennens nimmt diese tatsache billigend in kauf!

die deutschen sollten hierbei wesentlich härter durchgreifen. auch bei "normalen" rasern. führerschein weg und lebenslanges fahrverbot im "worst case"

manche user hier meinten es sei ja so grosser spass. ja sicher! das ist doch nichts anderes als ein event für unreife wannabes, die über das niveau eines "räuber und gendarm-spiels" nicht hinauskommen. etwas anderes ist dieses obskure rennen ja auch nicht!

wann kommt das erste low_life und reisst die "neid-debatte" auf? ^^

ps: aufpassen wenn du über die strasse läufst ;-)
Kommentar ansehen
04.05.2007 12:42 Uhr von donpsiko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte daraufhin ein Panzer-Rennen durch ein paar Snob-Viertel machen. Wenn ein Bonze das zeitliche segnet, legen wir es als Kollateralschaden aus. ;-)
Kommentar ansehen
04.05.2007 12:43 Uhr von fanatiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hnxonline: >>>Das bei der Gumball Rally jemand ums leben gekommen ist, ist natürlich tragisch. Aber gleich alle Fahrer zu verteufeln geht mir dann doch etwas zu weit. <<<

Finde ich auch, die meisten dieser netten Menschen sind ja schliesslich Leute wie Du und ich, die einfach nur mal ein bisschen Spass ausserhalb von Recht und Ordnung geniessen wollen.
Man merkt ja auch dass sie Solidarität zeigen - sonst hätten die anderen Teilnehmer den Unfallverursachern auch nicht bei der Flucht geholfen!
Und ganz davon abgesehen:
Es ist doch keinem reichen und somit überaus wichtigen Sohnimatzi was passiert, es hat irgendeinen unbedeutenden Kerl aus der Unterschicht erwischt.
Hier Betroffenheit zu zeigen halte ich für etwas übertrieben, also macht mal hier keine Welle.
Wo gehobelt wird fallen nunmal Späne.

Refresh |<-- <-   1-25/161   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben