04.05.07 08:21 Uhr
 4.255
 

Firefox 3 in neuer Vorabversion erhältlich

Die dritte Version des beliebten Internet-Browsers Firefox ist weiterhin in der Entwicklung. Die Macher haben nun eine sogenannte Alpha 4 Version veröffentlicht und zum Download angeboten.

Es gibt zur vorherigen Version Alpha 3 wieder ein paar Neuigkeiten. So wurde die Verwaltung von Offline-Ressourcen überarbeitet sowie die Unterstützung der JavaScript Bibliothek FUEL hinzugefügt.

Alpha 4 bringt außerdem ein weiter entwickeltes Page-Info Fenster und Verbesserungen beim User Interface.


WebReporter: MassL_LP
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Firefox
Quelle: www.k-hardware.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polizei warnt vor dieser Betrüger-WhatsApp
Nintendo bringt Papp-Baukästen heraus, die sich mit Konsole kombinieren lassen
Netzagentur: Internetanschlüsse viel langsamer als von Anbietern behauptet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2007 17:00 Uhr von Sentinel2150
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja nur ne Entwicklerversion: da isses doch ganz normal wenn solche Dinge auftreten. Der ist ja nicht für die breite Masse gedacht
Kommentar ansehen
05.05.2007 04:14 Uhr von rickyshand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich wird der 3er besser als der Firefox 2.

Das ist keineswegs selbstverständlich. Wer z. B. mit Torrent und / oder Emule downloaden und gleichzeitig surfen will, ist mit dem alten 1.5 klar besser bedient als mit Firefox 2, der bei sowas ständig Timeout Fehler liefert.
Kommentar ansehen
05.05.2007 12:46 Uhr von CerealDeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rickyshand: also ich weiss nicht was du für probleme hast damit, aber ich hab FF2 und kann problemlos alles gleichzeitig machen... nix mit timeout... wäre vielleicht mal sinnvoll, die einstellungen in deinen torrent programm leicht nach unten zu schreiben so, dass selbst bei voller auslastung noch ein paar KB für firefox bleiben
Kommentar ansehen
05.05.2007 14:27 Uhr von rickyshand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CerealDeath: Nö. Ich saug auch volle Pulle - problemlos - aber mit dem, 1.5er Firefox. Der ist schlanker und resourcenschonender programmiert - was aber auch allgemein bekannt ist.
Kommentar ansehen
05.05.2007 15:20 Uhr von CerealDeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
joa sicher aber ich hab auch nicht gerade den high-end rechner aber keine probs damit, dass der 2er nicht so schlank is... ich merk leistungstechnisch also keinen unterschied...
Kommentar ansehen
05.05.2007 16:35 Uhr von rickyshand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CerealDeath: Jo, die gibt´s aber real, das ist nun keine Erfindung von mir sondern dutzendfach online nachzulesen.
Die bemerkt man natürlich erst, wenn man an Leistungsgrenzen geht. Ich lass Torrent und Esel gleichzeitig laufen - und zwar eben nicht gedrosselt sondern mit ner fetten Bandbreiten Nutzung - hab parallel dazu oft noch 8-10 Seiten gleichzeitig offen und DANN merkt man den Unterschied zwischen 1.5er und 2er ...
Kommentar ansehen
05.05.2007 17:55 Uhr von CerealDeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
joa ne is klar emule und torrents gleichzeitig? bist du etwa ein raubkopierer? ... löl... spass beiseite... hab etwa dieselbe nutzung trotzdem merk ich da echt bei mir keinen unterschied, aber vielleicht is mein PC doch besser als erwartet
Kommentar ansehen
05.05.2007 18:53 Uhr von mros
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Speed liegt (fast) nicht am Browser bei Uploads: Wenn der Browser bei Daten-Uploads ausgebremst wird, liegt das hauptsächlich an einem einfachen Router/Modem.
Ich hatte das gleiche Problem bei Online-Backups, welches bei voll eingestelltem Upload-Speed das Surfen nahezu unmöglich machte, trotz neuem PC.
Als ich bei AVM über deren TrafficShaping gelesen habe, welches genau diese Probleme vermeiden sollte, habe ich mir eine Fritz!Box gekauft und damit war das Problem tatsächlich behoben: Selbst bei voll ausgelastetem Upload-Traffic werden alle Seiten jetzt super schnell angezeigt. Hätte nie gedacht, daß das so ein riesen Unterschied sein kann. Das ist auch für FileSharing optimal.
Kommentar ansehen
05.05.2007 18:56 Uhr von rickyshand
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CerealDeath: Mach mal zehn Fenster dazu auf - Seiten mit Javascript etc. die ohnehin länger laden, dann geht der 2er in die Knie, is so, kannste glauben. Ausser du hast mehr als DSL 2000 ... Wenn du generell aber keine Probleme hast, freu dich halt.
Kommentar ansehen
05.05.2007 19:17 Uhr von CerealDeath
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rickyshand: joa da hätten wir denke ich schon des rätsels lösung...

ich hab ja hier DSL6000 per WLAN von Nachbarn... der hat zum einen trafficshaping an und zum andern hab ich bei azureus eh noch ein paar kb spielraum gelassen...

und was meinen PC angeht:
http://www.sysprofile.de/...