02.05.07 21:53 Uhr
 1.121
 

Jupitermond Io: Qualm im All entdeckt

Die Nasa-Sonde "New Horizons" befindet sich auf dem Weg zum Pluto. Sie flog jetzt zwischen dem Planeten Jupiter und seinen Monden hindurch. Hierbei entstanden die besten Bilder, die es vom Mond Io gibt.

Beim Vorbeiflug wurden gewaltige Vulkanausbrüche fotografiert mit einer Rauchwolke, die 300 Kilometer ins All hochsteigt. Ebenso wurde die Geburt eines neuen Vulkans aufgespürt.

Spektakulär sind Bildaufnahmen des zweitgrößten Sturms auf dem Jupiter, er ist etwa so groß wie die Erde. Bevor die Sonde Pluto erreicht, wird sie noch am Mond Europa vorbeifliegen; man vermutet unter seiner gefrorenen Oberfläche einen Salzozean.


WebReporter: e-woman
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Entdeckung, All, Jupiter, Qualm
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein
Japan: Forscher können erstmals riesiges Höhlensystem auf dem Mond nachweisen
Neurowissenschaften: Angst vor Spinnen scheint angeboren zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2007 22:26 Uhr von SpyBreakOne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja aber wann können wir endlich ins all hinausziehen hab kein bock mehr auf den planeten.


mal abgesehen davon brech ich mir immer öfter den hals der flasche ab wenn ich nen becks aufmache !
Kommentar ansehen
02.05.2007 22:32 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh man, echt geile fotos ich liebe solche fotos - da wird einem dann so richtig bewusst, was für eine kleine, unbedeutende bakterie man als mensch doch ist......

...*ins philosophieren komm - seufz*...
Kommentar ansehen
02.05.2007 22:32 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Jupitermond Io hat Qualm im All endeckt und hat es dem Spiegel erzählt ?
Kommentar ansehen
02.05.2007 22:37 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ kleiner erdbär: Dann mal los.
Philosophieren bitte jetzt*g*
http://www.blue-cosmos.de/...
Kommentar ansehen
02.05.2007 22:56 Uhr von kleiner erdbär
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ luzifers hammer... :o): danke für den link - wunderschöne bilder...!!!! *freu*

...wenn man sich vorstellt, wie weit das alles weg ist und was es da alles noch zu entdecken gäbe, von dem wir uns garkeine vorstellung machen können.... wahnsinn .... ;o)
Kommentar ansehen
03.05.2007 10:49 Uhr von 240878
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SpyBreakOne: das mit der becksflasche solltest du im entertainment bereich posten.
endlich eine interessante news neben paris hilton und dsds. :D
Kommentar ansehen
03.05.2007 11:23 Uhr von TheJack86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klimawandel: wir sollten mehr auf unsere umwelt aufpassen xD

ansonten ist das für uns doch fast un interresant ... und 300km also für uns auf der erde unvorstellbar aber is halt so, da der mond ziemlich klein ist und daher sich kaum gravitation anbietet das er nicht so hoch steigt ...

der rote fleck ist wessentlich interresanter
Kommentar ansehen
03.05.2007 15:32 Uhr von Ribbity
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bald ne neue erde ^_^: unsere Erde hat ja mal ähnlich angefangen, also brauchen wir uns nicht um den klimawandel zu kümmern weil unsere Nachfahren dann alle zum Jupiter fliegen^^

(Daeurt wzwar noch etwas sehr lange aber passt schon)
Kommentar ansehen
03.05.2007 16:06 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Ribbity: @ Daeurt wzwar

Boa Finger verknotet?*g*
Kommentar ansehen
03.05.2007 17:02 Uhr von opppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sofort: Die SPD-Tante von der Nichtraucherlobby aktivieren!

Da raucht irgendjemand, den muß sie schnellstens verhaften lassen!
Kommentar ansehen
03.05.2007 19:03 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da bin ich ja neidisch: denn mit meinem "kleinen" Refraktor kann ich zwar die Krater auf dem Mond ansehen aber dann wirds schon eng. Selbst Einstein konnte keine plausible
Erklärung über die Größe des All-Universum nennen.. Es ist für mich und unserer menschliches Gehirn nicht fassbar...
Kommentar ansehen
03.05.2007 19:27 Uhr von andi7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön..., aber was bringt das hier auf der Erde?
Kommentar ansehen
04.05.2007 23:58 Uhr von Hier kommt die M...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Andi7: Das bringt dir hübsche Bilder^^
Und den Wissenschaftlern neue Erkenntnisse.
Kommentar ansehen
05.05.2007 11:48 Uhr von Luzifers Hammer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@andi7: @Schön...,
aber was bringt das hier auf der Erde?

Wissen ?

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben