02.05.07 21:45 Uhr
 806
 

Rinspeed Porsche 997 "Le Mans": 600 PS und über 340 km/h Höchstgeschwindigkeit

Tuningspezialist Rinspeed aus der Schweiz hat für den Porsche 997 Turbo ein Tuningpaket namens "Le Mans" im Angebot, das dem 997er noch mehr Power, ein neues Design sowie eine bessere Aerodynamik verleihen soll.

Der 3,6-Liter-Motor wird von den Schweizern unter anderem mit zwei Spezial-Turboladern, einem Carbon-Ansaugsystem sowie einem speziellen Auspuffsystem ausgestattet und leistet satte 600 PS, was den Wagen auf 343 km/h Höchstgeschwindigkeit bringt.

Von null auf 100 km/h benötigt der "Le Mans" nur knapp über drei Sekunden. Äußere optische und aerodynamische Modifikationen gibt es von Rinspeed z. B. in Form eines Heckflügels, der auf den Heckdeckel montiert wird, sowie 20-Zoll-Alurädern.


WebReporter: Ingo_S
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Porsche
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Japanische Bank investiert ebenfalls in das Startup-Projekt "Auto1"
Förderung von Elektro-Autos: Kaufprämie kaum ausgeschöpft
Köln: "Blitzer-Posse" - Stadt zahlt 1,3 Millionen Euro an Autofahrer zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2007 21:34 Uhr von Ingo_S
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weitergehende Informationen gibts in der Quelle. Preisangaben gibt's aber auch dort nicht. Ich find den Wagen ganz ansprechend, aber 600 PS für die Straße sind schon "ein wenig" viel...
Kommentar ansehen
02.05.2007 22:01 Uhr von ricky1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
340KMH ist auch nicht so toll Klar, für den normal Sterblichen schon unerschwinglich und schon viel zu geil für diese Welt, aber kennt ihr den Bugatti Veyron?

Dieser Edelflitzer hat 1001PS und macht 407KMH!

Der Beweis ist hier:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
02.05.2007 22:47 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ ricky1980: Ja, nur das der Rinspeed schöner ist, und der Bugatti nur was für Ölscheichs. Ausserdem: Wer braucht schon 407 Kmh? Die meisten Menschen fahren in ihrem Leben nie schneller als maximal 250 Kmh und sche***** sich schon dabei in die Hose ;)
Kommentar ansehen
02.05.2007 22:50 Uhr von Bill Morisson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: 600 PS sind heutzutage keineswegs zu viel, denn es geht ja nur darum, ob man sie auch beherschen kann. Die 65er AMG Modelle von Mercedes haben z.B. 612 PS und sind trotzdem genau so leicht zu fahren wie ein Golf mit 150 PS, es kommt eben immer nur darauf an, wie die Leistung auf die Strasse gebracht wird.
Kommentar ansehen
02.05.2007 23:33 Uhr von ricky1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bill Morisson: Aber zugeben mußt Du schon,daß selbst wenn man 407KMH nicht braucht,es verdammt geil ausschaut ;)

Finde es ist aber auch absolut realistisch das Video,weil wenn man im Flugzeug sitzt und "Get ready for takeoff" hört dann ausm Fenster schaut,sieht das hingegegen zum Bugatti langweilig aus :)

Aber der Porsche ist auch nicht gerade für "Jedermann" erschwinglich. Ich persönlich müßte da so den ein oder anderen "Monat" für arbeiten *röchel*
Kommentar ansehen
03.05.2007 11:33 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ricky1980: Mir persönlich ist Höchstgeschwindigkeit sowas von egal.
Die Beschleunigung ist das geilste, Höchstgeschwindigkeit ist nur eine gratis Beigabe.
Wie bei nem Katapultstart in den Sitz gedrückt werden, ist einfach nur genial.
Kommentar ansehen
03.05.2007 11:40 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Achja: Zur News selbst:
Ich finde die Räder viel zu groß. Sieht (nicht nur deswegen) aus wie ein Auto aus Fast and the Furious.
Kommentar ansehen
04.05.2007 02:21 Uhr von borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: immer wieder diese autos für geltungsbedürftige und selbstverliebte menschen....einfach nur lächerlich...
Kommentar ansehen
04.05.2007 09:59 Uhr von Psychodad76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaja: Immer wieder bogir mit seinem obligatorischen Neidposting.
Kommentar ansehen
04.05.2007 13:27 Uhr von LinksGleichRechts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@borgir: Interessante Logik.
Das heisst dann also dass du auch geltungsbedürftig und selbstverliebt (selbstgerecht so oder so) bist weil du immer wieder die gleiche Scheisse postest.
Kommentar ansehen
05.05.2007 12:14 Uhr von Knötterkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leistung/Vmax Verhältnis: Etwas mau, oder?

Ein alter 550er Maranello (im Vergleich Kleingeldklasse) geht mit 100PS weniger knapp gleich schnell, der CC8S (schon weniger Kleingeldkasse ...) mit nur 50 mehr PS satte 50km/h flotter (Laser gemessen in Texas ...).

Wenn die Kiste die Fahrer nicht umzubringen versucht, "what shalls". Umsatz und Arbeitsplätze.
Kommentar ansehen
08.05.2007 19:12 Uhr von Nessy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann: mir bitte mal wer zeigen auf welcher Autobahn man über 300 Km/h fahren kann? Soviel Tuning ist Unsinn.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben